Offener Ring?

Diskutiere Offener Ring? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu in eurer Gemeinde und muss direkt mal mit einer Frage starten. Ich habe seit gestern einen 8 jährigen Graupapageien...
Ich habe mich aus oben genannten Gründen bisher hier rausgehalten. Jetzt muss ich doch kurz was dazu sagen, dann halte mich raus.
Ein Wildfang, der seit drei Wochen hier ist, verhält sich niemals so wie beschrieben! Auch müssten selbst bei illegaler Einfuhr jetzt die Quarantänebestimmungen eingehalten werden.
Ich habe vier Wildfänge und das seit mehreren Jahren. Die sind Menschen gewöhnt und verhalten sich nicht so wie der besagte Wildfang. Woher will jemand sagen können, dass er acht Jahre alt ist? Solch eine genaue Altersbestimmung halte ich für unmöglich.
 
Dat is ja alles bischen merkwürdig :+klugsche

Wird so einTier nicht beschlagnahmt und geht in den Besitz des jeweiligen Bundeslandes über? :?
 
Wird so einTier nicht beschlagnahmt und geht in den Besitz des jeweiligen Bundeslandes über?
Das ist in der Regel wirklich so. Oft, wenn auch nicht immer, darf der Vogel aber trotzdem beim Halter bleiben, wenn die Haltungsbedinungen stimmig sind. Dieser bekommt dann die Genehmigung, den Vogel weiter bei sich zu beherbergen und zu pflegen, auch wenn er nicht mehr der eigentliche Besitzer des Tiere ist. In einigen Fällen wird der Vogel nach z.B. 5 Jahren auch wieder in den Besitz des Haltern überschrieben ;).
Für die Behörden ist es halt auch nicht immer einfach direkt vernünftige Pflegeplätze für solche beschlagnahmten Tiere zu finden, daher wird es in manchem Fällen so geregelt.

Vielleicht handelt es sich hier ja auch nicht um einen frischen Wildfang, sondern um ein Tier, was schon im Ausland einige Zeit von Vorbesitzer gehalten und gezähmt wurde und welches nur vor kurzem illegal nach Deutschland eingeführt wurde, wäre zumindest auch eine Möglichkeit :idee:.
 
Thema: Offener Ring?

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
747
cabaret
cabaret
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
2.398
L.K.
L.K.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.773
matzl01
matzl01
V
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Vote2403
V
Zurück
Oben