Graupapagei fliegt nicht...

Diskutiere Graupapagei fliegt nicht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben seit einer Woche einen 8 Jahre alten Grauen bei uns. Er frisst, trinkt und schläft, pfeift und ist gut drauf, aber er will nicht...
R

ReneN

Neuling
Beiträge
4
Hallo, wir haben seit einer Woche einen 8 Jahre alten Grauen bei uns. Er frisst, trinkt und schläft, pfeift und ist gut drauf, aber er will nicht so recht aus dem Käfig kommen... Muss er nicht mal fliegen? Wie können wir ihn zum fliegen bringen? Er frisst zwar aus der Hand, aber Hand ohne Futter findet er gar nicht gut und will beißen... Wie bekommen wir ihn zum fliegen?
 
Hallo Rene
Dein Vogel ist jetzt seit 12.1.2011 bei dir und ein Wildfang. Warum meinst du er sei 8 Jahre alt? Tierfänger beschneiden oft die Flügel wurde das bei deinem eventuell auch gemacht? Bedenke das es sich um ein scheues Wildtier handelt du brauchst also viel Geduld. Wenn du hier etwas mitliest wirst du merken das Zeit bei Graupapageien sehr relativ ist, Geduld kann auch Jahre bedeuten.

Du kannst aber folgendes machen: Nimme einen kurzen Stock oder Ast und übe mit dem Vogel das er auf diesen steigt. Ist auch hilfreich damit du ihn zurück in den Käfig setzten kannst. Sitzt der Vogel auf dem Ast bewege den Arm langsam auf und ab, dann kannst du auch die Schwingen begutachten und deren Gebrauch etwas trainieren. Wenn der Vogel vorher lange eingesperrt war muss er auch erstmal die Muskeln wieder trainieren.

Allerdings mit einem Partnervogel solltest nicht solange warten. Es gibt einige Foris hier die Wildfänge habe und die können dir sicher auch etwas zur Vergesellschaftung schreiben.

Den Tierfängern wünsche ich auch die Krätze.
Dir wünsche ich viel Geduld.
 
Rene,
Der Vogel ist ja noch nicht lange bei dir,manch einer brauch halt bischen länger um Vertrauen zu fassen.Wenn du die Tür offen läßt wird er schon irgendwann von alleine raus kommen.
Ich persönlich würde doch noch bischen mit einem 2ten Grauen warten,denn erstmal muß dieser händelbar sein,zumal du Innenhaltung hast.Bei Außenhaltung wäre es etwas anderes.
Du mußt schön geduldig sein und immer die Ruhe bewahren.
Fliegen wird er dann auch irgendwann wenn er es will,wenn er es kann und alle Schwungfedern vernünftig vorhanden sind.

Viel Glück
 
Thema: Graupapagei fliegt nicht...
Zurück
Oben