760 tote Graupapageien bei Luftransport in Durban gefunden

Diskutiere 760 tote Graupapageien bei Luftransport in Durban gefunden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin gerade von einer Bekanten auf einen grausamen Vorfall aufmerksam gemacht wurden: http://news.iafrica.com/sa/698453.html Leider in...
Was ist an einem gegrillten Graupapagei abartiger als an einer Taube oder Wachtel oder einem Hähnchen?
Also für mich persönlich ist das eine ,sowie das andere abartig.
Aber es gibt ja auch genug die Tauben und Wachteln mögen, auch wenn da nicht viel dran ist.
Aber für die Inder sind wir ja auch wieder abartig weil wir Rinder essen..
 
...wir sind ja nicht vegetarier, nicht wahr? konnen uns aber unser hahnchenfleisch oder entenfleisch im supermarkt holen und zu hause "pets" halten und unsere gefuhle schonen ohne zu verhungern. "On est chanceux"
Da sind wir uns ja alle einig.

Ich muss zustehen, tauben sind schon lecker speziel mit galetten aus kastanienmehl.

Ich stimme aber mit euch ein, graupapageien sollte man nicht essen der tag wo sie aussterben ist nicht mehr so weit.
Deswegen sollte jeder lernen huhner tauben, wachtelns zu zuchten, so sterben sie nicht aus.
 
Hallo,

bezüglich des Importstops: In Belgien hat ein befreundeter Züchter letzte Woche einen frischen Import von Mohrenkopfpapageien gesehen.

Mir wäre es lieber, wenn der Import unter Auflagen erlaubt wäre. Dies wäre für Vögel sicherlich angenehmer, als über gefühlte 10 Umwege in die EU zu kommen.
 
Hallo Richard
Einerseits hast Du Recht, aber andererseits sollten einfach alle Länder den Import verbieten, was wiederum unrealistisch ist.
Aber wenn man hier den Import unter Auflagen erlaubt, werden die Fangmethoden und das Handling für die Tiere nicht besser, denn die Auflagen werden erst ab deutscher bzw. EU Grenze erfüllt werden. Und was ist in Afrika? Da gehts wie gehabt weiter und vielleicht sogar noch angekurbelt. Und wenn das ein Grauer nur noch 200 kostet, gehts erst richtig los.
 
Wenn der Import weltweit verboten würde, würden aber sicherlich viele Vogelarten aus menschlicher Hand verschwinden. Okay, das wäre einigen hier sicher mehr als recht...
 
Richard schrieb:
bezüglich des Importstops: In Belgien hat ein befreundeter Züchter letzte Woche einen frischen Import von Mohrenkopfpapageien gesehen.

Mir wäre es lieber, wenn der Import unter Auflagen erlaubt wäre.
Hallo Richrad,
es gibt trotz Importverbot nach wie vor bestimmte Einfuhrquoten für Wildfänge in die EU und Deutschland, die per Einzelentscheidung freigegeben werden, klick.

In 2011 durften z.B. 9000 Exemplare Graupapageien legal importiert werden ;).
Ebenfalls 2011 importiert werden durften 8000 Mohrenkopfpapageien aus dem Senegal und 300 Stück aus Togo. Vielleicht stammte der besagte Vogel ja auch einer solchen legalen Einfuhr per Einzelentscheidung ;).

Das läuft meist unter "Naturverträgliche Entnahme im Drittland ", auch hier ab Seite 88 nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuela,

da würd ich gern dran glauben! Habe aber Restzweifel. Heute waren in Zwolle auch diverse andere Wildfänge (Prachtfinken) im Verkauf. Ich denke, dass da Optimierungsbedarf besteht.
 
Thema: 760 tote Graupapageien bei Luftransport in Durban gefunden

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.925
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben