Graupapagei schüttelt den Kopf wenn Frauchen spricht

Diskutiere Graupapagei schüttelt den Kopf wenn Frauchen spricht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mein Graupapagei schüttelt immer den Kopf wenn ich rede,egal ob laut oder leise hoch oder tief.Er ist 6Monate alt,und ich habe ihn seid 4 Tagen.
G

gorgi

Neuling
Beiträge
15
Mein Graupapagei schüttelt immer den Kopf wenn ich rede,egal ob laut oder leise hoch oder tief.Er ist 6Monate alt,und ich habe ihn seid 4 Tagen.
 
Hallo Gorgi,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans!

Wie muss man sich das Schütteln vorstellen? Bewegt er den Kopf von rechts nach links oder ist es eher ein Nicken, also von oben nach unten?

Wie verhält sich der Kleine sonst dir gegenüber? Lässt er sich händeln oder ist er scheu?
 
das liegt am Ton den du sprichst ;)
Wahrscheinlich ist deine Stimmlage halt so hoch, dass es dem Vogel missfällt.
Ist bei meinem Vogel das Gleiche :D
 
Dein vogel ist noch nervos. Deine stimme ist neu fur ihn ..4 ist eine kurze zeit fur einen 6 monate alten graupi..

Dringe ihm nichts auf. Benutze deine schonste flusterstimme zusammen mit einem leckerli.. wenn er nicht will, dann respektiere ihn. Lass ihm so viel wie moglich die wahl.

Ist es eine Handaufzucht oder naturbrut?


Wie alt ist denn dein kakadu? (die konnen auch kopf schutteln wenn nervös..)
Es ist sehr moglich das er von deinem kakadu impressioniert ist....

Da ist ein unterschied zwischen kopnicken und kopfschutteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Graupapagei schüttelt den Kopf wenn Frauchen spricht
Zurück
Oben