Einfach nur zum k..............

Diskutiere Einfach nur zum k.............. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ......aber machen kann man eh nichts dagegen:nene: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/renni-gegen-graupapagei/17725157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch nie einen Sittich gesehen mit dem Fuss Nahrung zu sich zu führen, daher gibt es für mich grosse Unterschiede, und ich würde nie jemandem sagen ein Welli ist ein papagei.

Also meine Rosellasittiche halten durch aus größere Stücke mit der Kralle fest und beissen dann davon ab.
 
Hi Fabian,

habe ich schon öfters gesehen.Und nur weil die Verhaltensweisen anders sind, aber die (äußeren) Merkmale übereinstimmen, sträube ich mich nicht gleich gegen die Einteilung.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif


Hallo Sven

du hast ja schon Recht, aber würdest im Volksmund wenn du mit jemanden redest, z.b über Wellis von papageien sprechen? Ne ich denke du würdest auch eher den Begriff Sittich verwenden oder?

gruss

Ps: auch finde ich die äusserlichen Merkmale von Sittichen und Papageien noch lange nicht gleich... aber egal.. ;)
 
Hallo Brätt Pitt,

Ja wahrscheinlich hat er schon einen Vogel zu Hause sitzen, ham wir wieder gelacht. Gerade Du als Papageienhalter solltest doch bei einer solchen Anzeige ganz klar schalten und Dir sagen, dass da was nicht stimmt. Aber das kennen wir von Dir hier ja schon, immer genau das Gegenteil sagen, um etwas "Stimmung" zu verbreiten. Wie armselig.

Nette Antwort - zeigt aber deutlich dein Niveau auf.
Und wenn du hier mir unterstellst, dass ich hier "Stimmung" machen will, können wir das auch gern per PN oder privat klären.

Schönen Tag noch
Brätt Pitt
 
Ach, ich habe schon ab und an mal zu kleinen Papageien geraten, wie den Wellensittichen oder Nymphensittichen, wenn jemand unbedingt Papageien haben wollte.
Klar ist es so, dass viele die Wellis und Nymphen nicht als Papageien ansehen - trotzdem sind sie es und das erwähne ich auch immer wieder. ;)

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hi Svenson , hi Fabian ;

sich darüber nun auszulassen ob Sittiche Papageien sind oder nicht , ist doch eigentlich belanglos . Sven hatte dies schon richtig beschrieben , daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern .
Wer nun welche vorstellung von einem Papageien hat , ist doch letztlich egal .
Für viele hier ist der Papagei ein Baby , ein Schätzchen usw :+klugsche .
Ja ich weiß :D , Babys sind Traglinge / Säugetiere ---------Vögel sind Schätzchen -------------und der Sittich ist ein Papagei ( ersteres / letzteres stimmt aber ) ;)

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich habe schon ab und an mal zu kleinen Papageien geraten, wie den Wellensittichen oder Nymphensittichen, wenn jemand unbedingt Papageien haben wollte.
Klar ist es so, dass viele die Wellis und Nymphen nicht als Papageien ansehen - trotzdem sind sie es und das erwähne ich auch immer wieder. ;)

Ist ein bisschen so, als würde man dem Zwergpinscher oder Foxterrier den Hundestatus absprechen.

"Nein, ich will einen richtigen Hund!":p
 
Ist ein bisschen so, als würde man dem Zwergpinscher oder Foxterrier den Hundestatus absprechen.

"Nein, ich will einen richtigen Hund!":p

mit Garantie nicht! Hund ist Hund egal welche rasse Vogel ist nicht gleich Vogel...
nur meine bescheide Meinung.,. Ein Dingo ist auch kein Hund...

oder willst du mir sagen das Kanarien mit Papageien verwandt sind? wohl kaum..
 
Na ja Fabian, hier gehts ja nicht um Kanarien, sondern um eine Rennrad, das gegen einen Papagei eingetauscht werden soll. Was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Solche Typen habe ich leider in meiner beruflichen Eigenschaft tagtäglich vor der Nase, deswegen reagiere ich auch auf solche Anzeigen etwas allergisch.

Und irgendwie hat Stephanie ja auch recht, wenn man es denn mal so vergleichen will. Bei mir sind meine Sittiche und Papageien Familienmitglieder, bei anderen Papageienhaltern anscheinend nicht.

Babys sind Traglinge / Säugetiere
Das habe ich so in der Form auch noch nie gehört. Sehr merkwürdig.
 
Solche Typen habe ich leider in meiner beruflichen Eigenschaft tagtäglich vor der Nase, deswegen reagiere ich auch auf solche Anzeigen etwas allergisch.

Susanne, das kann nur jemand nachvollziehen, der es selbst mal eine zeitlang miterlebt hat. Deshalb kann ich dich so gut verstehen und deshalb geht es mir auch nicht anders wie dir.

Täglich mußte ich erfahren, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
 
.........diese Mail habe ich gerade als Antwort bekommen...............aber was solls........0l

was soll das es ist mein fahrrad und möchte das auch gerne verwenden wenn mann knapp an der kasse ist und tiere liebt was ist daran schlimm ...habe nur angebot gemacht ..ein papagei kostet 400-900 und mein fahrrad habe ich 1200 bezahlt kaum gefahren habe noch 6 rennräder ...
sie sind ein schlauer und frech...
lg
Die Antwort sagt doch alles, der will einen Papagei haben und hat keine Kohle, weil er sich dummerweise sein siebtes Rennrad gekauft hat. Also liege ich doch da gar nicht so falsch.
 
Babys sind Traglinge / Säugetiere
Das habe ich so in der Form auch noch nie gehört. Sehr merkwürdig.
hallo Susanne

ist nicht merkwürdig, wenn man vor wenigen Tagen die entsprechende TV-Sendung gesehen hat.

und im übrigen, ich hätte gleich den ersten Beitrag kommentarlos gelöscht, dann wäre hier diese (meist unnötige) Diskussion erst gar nicht entstanden. Man kennt ja schliesslich seine Pappenheimer. :zwinker:
 
ich hätte gleich den ersten Beitrag kommentarlos gelöscht, dann wäre hier diese (meist unnötige) Diskussion erst gar nicht entstanden. Man kennt ja schliesslich seine Pappenheimer.
Stimmt :D :D
 
Hallo Susanne , hallo Karin :D

euer Humor gefällt mir .
Wurde etwas falsches ge / beschrieben ?
Ich für meinen Teil gebe nur das wieder was hier zu lesen ist .
Und genau das was hier zu lesen ist , daraus wird dann der Stoff für neue Hilfethemen gesponnen .
Warum verstehen es nur wenige den Papageien als solches zu sehen was er ist . Der Spagat zwischen Beziehung zum Vogel haben und dem eigentlichem Wildtier gelingt wenigen . Warum wohl .

Susanne : Säugling ( Mensch / Affe --also Säugetier, Säugling ) -------Tragling .

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, welche Dynamik das hier wieder bekommt, ... :D

Ich finde es gar nicht zum k..., wenn man sein Fahrrad gegen einen Vogel tauscht. Der eine wird seinen los und wird mobil, der andere hat einen mehr und bleibt dann hoffentlich glücklich zu Hause.

Was dann mit dem Geier passiert, ist eine andere Geschichte. Und vielleicht wird der neue Besitzer des Fahrrads damit Weltmeister bei der Tour de France. :zustimm:

Das Übrige hat mit der Sache eigentlich nichts mehr zu tun. Ob es Leute gibt, die schlecht mit Papageien umgehen oder ob Wellensittiche Papageien sind, die nicht mit dem Fuß fressen ...

:zwinker: viel Spaß noch beim Weiterschnattern.
 
viel Spaß noch beim Weiterschnattern.
ich mache nun vorläufig dicht, bis die zuständigen Moderatoren online sind.

Nachtrag von Tierfreak:
Da wir aus der Ferne nur spekullieren und die genauen Hintergründe nicht wirklich beurteilen können, ob z.B. schon ein Vogel vorhanden ist oder noch ein weiterer dazukommen soll oder auch nicht und man allgemein gegen solche Tauschangebote auch nichts tun kann und hier nun schon wieder abgedriftet bzw. gezankt wird, lass ich das Thema erst mal geschlossen.
Ich bitte um Verständnis :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einfach nur zum k..............

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.929
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.878
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
918
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.468
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.426
swift_w
swift_w
Zurück
Oben