Tierarzt nähe Mönchengladbach?

Diskutiere Tierarzt nähe Mönchengladbach? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Ich habe heute bei meinem Coroc beobachtet das er sehr ruhig ist, damit meine ich das er nichts anknabbern will außer Körner...
Achim.J.

Achim.J.

Mitglied
Beiträge
99
Hallo ihr lieben,

Ich habe heute bei meinem Coroc beobachtet das er sehr ruhig ist, damit meine ich das er nichts anknabbern will außer Körner, auch beim kraulen unter dem Bauch beißt er normalerweise schon mal leicht in den Finger, heute nichts:traurig:
Er hat über den Tag normal gefressen und der Kot sieht auch gut aus!
Allerdings singt er jeden Tag nach dem wach werden "Ein Stern" und heute war totenstille, man kann nun auf einige Krankeitssymptome schließen oder der kleine
hat einen schlechten Tag weil er zur Zeit stark mausert!
Ich würde aber lieber die Sache von einem Vk Tierarzt nachsehen lassen!
Kann mir jemand von euch einen Arzt in der von Mönchengladbach empfehlen?:gott:
 
Hallo,
ist zwar nicht ganz um die Ecke. Aber ich kann Dir Dr. Pieper in Solingen wirklich empfehlen.
Sehr kompetenter Arzt und sehr gewissenhaft.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Achim

wenn ich du wäre, würde ich morgen direkt zu einem vk Tierarzt gehen. Von meinen Kongos weiss ich, sind sie einmal ruhig und verhalten sich anders als sonst, dann haben sie auc etwas.

Hier hast du mal Tierärzte um Mönchengladbach und die Bewertungen von Dr. Sudhoff lesen sich gut. Er hat vor alle auch morgen Sprechstunde.

Burkard Sudhoff
Hehnerholt 105 - Eingang auf der Fockestr.
41069 Mönchengladbach
02161 / 590040


Mo-Fr 9.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 -18.00 Uhr (außer mittwochs nachmittags) und Sa 9.00 -11.00 Uhr. http://www.tierarzt-sudhoff.de

Eigentlich wollte ich auch die Bewertungen einstellen, aber mein PC stellt den Tierarztlink nicht ein, kommt nur eine eigenartie Nummer.

Daher schaue hier unter Anzeigen, Tierärzte und dann unter deiner PLZ nach.

Wünsche dir und deinem Grauen alles gute, dass es vor allem nichts ernstes ist.

@Modis: Warum wurde das jetzt so kompliziert gemacht. Wenn man in der Eile einen TA suchen muss, findet man die Tierarztdatenbank mit Scherheit nicht. Bei mir war es auch nur Zufall, dass ich sie entdeckt habe. Früher war es besser.
 
Danke Kati

Habe einen Ta vor der Tür, er hat mir mal einen ein gebrochenes Bein bei einem Kanarienvogel
perfekt geschient!
Ich glaube er ist nicht auf Vögel spezialisiert, ob er erst mal helfen kann?
Er macht Hausbesuche!
Hier mal der Link: http://tierarztpraxis-juechen.de/
Ich möchte meinem Coroc gerne eine längere Autofahrt ersparen!
Hat jemand vielleicht auch eine Erfahrung mit Dr. Sudhoff aus Mönchengladbach?
 
Dr.Scheidung aus Moers kennt sich gut mit Vögeln ,Papageien aus.zu empfehlen.
 
Hallo Achim,

ich würde nicht zu einem Otto-Normal-Verbraucher-TA gehen, da die i.d.R. Antibiotika spritzen, was oftmals nicht benötigt wird und zudem den Papageienikörper belastet.

Ich habe diesen Fehler vor Jahren gemacht, weil ich einfach nicht wusste, dass man mit Vögeln nur zu Fachärzten gehen darf. Es war immer an einem WE, mein Vogel lebt heute nicht mehr und das wegen einer Kropfentzündung. Aus Fehlern lernt man und ich bin froh, dass ich mein Wissen Dank der Foren aufgebaut habe.
 
Hallo Achim,

Auch wenn der Tierarzt vor der Tür schon mal was sehr gut gemacht hat so ist dieser bei solch komplexen Problemen sicherlich überfordert. Ich kenne auch so einen Tierarzt wo ich recht gerne hingehe, den aber wenns kompliziert wird nicht frage. Ich kenne dem seine Grenzen, der kann zwar was war aber bei so Sachen wie bei mir damals PDD hoffnungslos überfordert.
Wegen der Autofahrt, nun meine haben so was immer locker weg gesteckt, das hat denen nie was ausgemacht. Ich denke daß auch Coroc sich da wenig draus machen wird.
Eine Erfahrung mit Dr. Sudhoff habe ich nicht, jedoch habe ich bisher nur gutes von dem gehört. Der soll wirklich sehr vogelkundig sein. Kannst ihn doch einfach mal kritisch austesten und dabei mit Fragen nicht sparen. So macht man sich ein Bild von einem Arzt. Einfach zu allem was er macht fragen warum er das macht. Nervt zwar aber bringt klarheit.
 
Hallo Achim,

ich denke die Praxis Dr. Sudhoff die Dir Monika empfohlen hat wäre schon absolut okay. Dr. Sudhoff ist mir zwar nicht persönlich bekannt, aber die Bewertungen und auch seine Praxis HP lesen sich gut. Ich würde kein Risiko eingehen und Deinen Grauen zu einem vk TA bringen. ich drücke die Daumen, dass er nichts Ernsthaftes hat.

@Monika - Ich habs jetzt geändert. Du findest die vk TÄ nun direkt auch unter dem festgepinnten Threat Vogelkundige Tierärzte wenn man die Vogelkrankheiten aufmacht. Ansonsten ist auch der Link dorthin in meiner Signatur zu finden.
 
Danke euch allen

Danke Monika, du hast schneller von Dr. Sudhoff geschrieben als ich. Ich denke das ich morgen den Arzt aufsuchen werde, weil Coroc auch jetzt
teilnahmslos auf seinen Klettergerüsten herumläuft ohne irgendetwas an blödsinn zu machen, auch die gewohnten lebhaften Bewegungen bleiben
aus.
Ich habe wirklich Angst
Diese Nacht werde ich im Vogelzimmer schlafen.
 
Hallo Achim,

alle meine guten Wünsche sind bei Coroc. :trost:
Ich drücke dem Kleinen die Daumen.
 
Hallo Achim,

gern geschehen und ich drücke echt alle Daumen, dass der TA euch helfen kann. Man sollte wirklich keine Zeit verschwenden, wenn man bemerkt, dass es dem Tier nicht gut geht.

Trinkt Coroc noch??
 
Hallo

Mein kleiner frisst gerade genüsslich ein paar Kirschen und Apfelstücke! Der Gesamteindruck von ihm ist wesentlicher besser als gestern, jedoch ist er nocht nicht
ganz der alte!
Ich wollte ihm die Autofahrt zum TA ersparen, und habe eben mit Dr. Sudhoff telefoniert!
Er meinte das ich auf jeden Fall am Montag in die Praxis kommen sollte!
Außerdem könnte ich dem Vogel für eine halbe Stunde am Tag eine Rotlichtlampe vor den Käfig stellen.
Hier bin ich ratlos, weil die Züchterin wo Coroc her ist damals sagte Rotlicht würde die Grauen blind machen?
Vitamintropfen (Vitacombex V) wurden nicht angenommen weil das Wasser durch diese gelblich ist oder einen Geruch hat! Ich habe
diese Tropfen nun über die Kirschen gegeben und das hat gut funktioniert!
 
Hallo Achim,

eine solche wärmende Rotlichtlampe kannst du ruhig bedenkenlos einsetzen, wird oft bei kränkelnden Vögeln empfohlen.

Wichtig ist, dass der Strahler nur über ein Teil der Behausung angebracht wird (am besten von oben herab leuchtend) und entsprechend Abstand zum darunter gelegenen Sitzplatz inkl. Vogel eingehalten wird (in etwa 30-40 cm), damit es dem Vogel nicht zu heiß wird und er bei Bedarf der Wärme ausweichen kann :zwinker:.
 
Hallo

Ich bin heute morgen mit einem unguten Gefühl ins Vogelzimmer gegangen, ist
ja normal wenn ein Tier krank ist:k
Ich habe von 9 Uhr bis 12 Uhr das ganze Zimmer gereinigt wie jeden Sonntag,
Mein Coroc saß dabei oft auf meiner Schulter und alles was er kann wurde geflötet
und gelabert!
Er ist heute wie ausgewechselt und ich hoffe das bleibt auch über den Tag so!:freude:
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, und deshalb werde ich gegen abend noch
mal über die aktuelle Lage berichten!
Euch und euren Geiern einen schönen Sonntag:0-
 
Hallo Achim,

ich freu mich für euch, dass es Coroc wieder besser geht :dance:.

Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem in den nächsten Tagen mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Nicht dass er wirklich etwas ernsthaftes ausbrütet und dies nur ein Zwischenhoch ist und wertvolle Zeit zum Behandeln verstreicht. Sicher ist sicher :zwinker:.

Weiterhin allles Gute für deinen Grauen :trost:.
 
Hallo Manuela

Ein Arztbesuch wäre wohl doch besser, um eine Krankheit auszuschließen. Allerdings ist er zur Zeit ganz der Alte!
Richtig wild am toben und munter!:zwinker:
 
Hallo ihr lieben

Coroc hat gerade sein Gefieder extrem sauber gemacht, er hat sich mit dem rechten
Fuß am Schabel gekratzt und dann am Fuß geknabbert, und das über 20 Minuten
im wechsel!
Das macht er sonst nicht! Coroc ist ansonsten wieder voll da:dance:
Werde aber mit ihm wenn ich morgen frei bekomme sofort zum TA fahren,
Gerade nervt Coroc mich beim schreiben, und das freut mich irgendwie!:
 
Hallo Achim,
es freut mich total , das es Coroc wieder so gut geht
 
Hallo, Achim
wie gut, wenn er wieder nerven kommt! Kann der Tierarzt nicht mal so vorbeikommen und ihn sich anschauen? Ein vogelkundiger Außenstehender sieht manchmal auf den 1.Blick, was man selber gar nicht sieht.
Freue mich jedenfalls auch über den momentan gesunden Eindruck deines Vogels.
LG
Marion L.
 
Thema: Tierarzt nähe Mönchengladbach?
Zurück
Oben