HEY sage erstmal hallo zusammen!!!

Diskutiere HEY sage erstmal hallo zusammen!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - habe ein graupapagei weibchen,5jahre handzahm,redet am laufenden band:freude:,,brauch nun eure hilfe,will unbedingt einen partner für meine...
NSHC

NSHC

Neuling
Beiträge
16
habe ein graupapagei weibchen,5jahre handzahm,redet am laufenden band:freude:,,brauch nun eure hilfe,will unbedingt einen partner für meine süße,könnte man eventuell es auch mit noch einem weibchen zusammhalten und wie alt sollte es seien oder muss es ein männchen sein?????platz ist genug vorhanden halt sie in einem großen raum(16qm)mit freiflug nach draußen..
 
Verparung.

Hallo HEY. Hört sich wunder schön an das du so viel Platz hast:freude: ,aber es geht nicht das du deine Henne mit einer anderen Henne verp.Es sollte schon ein Hahn sein, und wen es dir möglich ist sollten sie gleiches alter haben.
vielleicht kann ich dir da weiter Helfen, wenn du möchtest schicke ich dir eine PN.

M.F.G. Emil Andrea Concita u. Max
 
hallo,ja würde ich mich sehr freuen hab auch in unserer ungebung,die liebevolle graupapageizüchter sind.da werd ich mich auch mal umhören...danke schon mal im voraus!!!!!
 
Hallo NSHC,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Ich würde dir auch raten, nur einen Hahn dazuzuholen. Gerade Hennen untereinander können sehr zickig sein, weshalb es dann auf Dauer oft nicht passt.

Am besten wäre es, wenn du einen ebenfalls geschlechtsreifen Tier dazunehmen würdest, da deine Henne auch schon geschlechtsreif ist. Ich würde daher nach einem Hahn ausschau halten, der ab 3 Jahre aufwärts alt ist und somit auch langsam an die Geschlechtsreife reicht oder es schon ist :zwinker:.

Graue werden mit 3- 5 Jahren geschlechtsreif, wobei die Tendenz eher zu 5 Jahre hin geht.

Bei der Kombi Jungvogel und erwachsener Vogel kann es halt auch zu Frust kommen, weil ein Tier schon in Sachen Liebe mehr erwartet, der andere aber damit noch überfordert ist.
Bei Hennen ist es jedoch oft nicht ganz so schlimm, wenn der Hahn ein klein wenig jünger ist, da sich in dem Fall oft erst mal so eine Art Mutterinstikt entwickelt. Trotzdem sollte der Unterschied möglichst klein gehalten werden. Ein etwas älterer Hahn hingegen wäre auch kein Problem ;).
 
jo danke für eure hilfe,was sollte ich denn noch unbeding beachten wenn ich ein männchen für meine süße habe kann es auch sein das es auch propleme geben könnte bei der zusamm paarung?kann es vieleicht auch sein das sie kein partner möchte,weil ich die bezugsperson bin....?mfg nick
 
Hallo Nic.
Du hast ja Genug Platz so das die Vögel ausweichen können.
Wenn sie sich nicht arg Jagen u. Beißen ist doch alles in Grünen Bereich.
Solltest dich aber auch von dein Mäuschen zurück halten, braucht Natürlich viel Zeit.
Ich an deiner Stelle würde versuchen ein Naturbrut zu bekommen.
M.F.G. Emil Andrea Conchita u. Max:0-
 
danke...da werd ich mal die nächsten tage die augen aufhalten und suchen das ich für meine süße was finde,was ihren erwartungen entspricht...:-)
 
Hallo Nick,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Super, dass du für deine Henne einen Partnervogel suchst!
Ein Hahn sollte es auf jeden Fall sein und in etwa gleich alt sollte er auch sein. Viel Glück bei der Suche!
 
Hey Nick
es ist toll, daß du an ein Partnertier denkst. Hört sich doch geräumig an bei dir? Sogar mit Freiflug nach draußen. Da kann sich ja bald ein 2.Graupi dran erfreuen. Aber suche jetzt nicht überhastet sondern höre auf dein Bauchgefühl und nimm nur einen Grauen, der untersucht und gesund ist und nachweislich ein Hahn. 2 Hennen, die sich nicht kennen kann ganz schön nach hinten losgehen und du hast dann ein dickes Problem.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!
LG
Marion L.
 
Oh, ein Grauenhalter ganz in der Nähe :0-
Herzlich willkommen. Zur Verpaarung wurde ja schon viel gesagt. Aber ich
gebe gern offen zu, dass ich Dich um 16qm Platz doch ein wenig beneide.
Soviel haben wir leider nur draußen...
 
ich merk schon hier wird einem geholfen,voll schön dieses forum...ja platz ist genug da,habe ein großes haus wo halt 2 räume noch leer stehen so hab ich den einen raum für die papageien,da dort noch eine terrase drann ist,habe ich einfach eine große voliere drann gebaut,so können sie raus und rein wie sie wollen
 
Thema: HEY sage erstmal hallo zusammen!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
569
Lemon
Lemon
A
Antworten
17
Aufrufe
1.099
Wasp
Wasp
U
Antworten
6
Aufrufe
1.068
Alexara
Alexara
D
Antworten
9
Aufrufe
847
dodo1
D
U
Antworten
65
Aufrufe
6.926
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben