Küssen??

Diskutiere Küssen?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Beide Grautiere kommen öfters auf die Schulter geflogen und ziehen mir den Mund zu sich rum, und wollen küssen. Coco manchmal ratsch ratsch ratch...
C

Coco´s Boss

Guest
Beide Grautiere kommen öfters auf die Schulter geflogen und ziehen mir den Mund zu sich rum, und wollen küssen. Coco manchmal ratsch ratsch ratch ratsch wetzt er mit dem Schnabel über meine Zähne,aber Peppino versucht immer mit seiner Zunge an meine zu kommen.Und das mit einer Ausdauer,unglaublich.10 min schnubbelt er mit seiner Zunge an meiner(Zungenkuss!)Muß ihn immer mit Gewalt von der Schulter tuen.Was haltet Ihr davon?Ich muß aber wohl Erwähnen,das die Grauen vollkommen Gesund sind und nur bestes Futter und Obst in Ihre Schnäbel bekommen
Findet Ihr das so unhyginsch wie etwa bei einem Hund,der draussen an allem rumleckt und einem dann abschleckt???

MfG
Joe.
 
küssen

Jallo Joe

ja das kenne ich nur zu gut. unsere Geier besonders Nora kommt auch immer zu mir auf die Schulter und will Zungenküsse. Unhygienisch finde ich das gar nicht.... aber mir scheint es als würde das wieder eine sehr grosse Tier Menschbeziehung aufbauen. Daher weisse ich Nora mittlerweile fast immer ab wenn sie schmusen will, gut zwischen durch ein Pussi wieso nicht...:D

Gruss

Ps: ich habe mich früher auch von unseren Hunden immer ablecken lassen, unhygienisch oder nicht ist jedem selber überlassen.
 
Hi Joe!

Hehehe... kenne ich auch. Meine wollen immer gerne an die Zähne. Ich lasse es aber bis auf eine kurze Berührung der Lippen nicht zu. Ich finde es abartig, wenn mein Vogel mir in meinem Mund rumfummelt. Das können sie bei sich untereinander machen. Zudem hangeln sich sich auch mal auf dem Freisitz über Stangen, auf der kurz zuvor Kot geplatscht ist. Ich lass mich auch nicht von einem Hund im Gesicht ablecken.

LG
Tanja
 
Hi Joe,
Wir haben auch so einen Knutscher daheim...bei fast jeder Gelegenheit, aber es gibt unterschiedliche Knutscher:
Den Verlegenheitsknutscher, wenn er auf der Schulter sitzt und er fremd ist ... der ist recht kurz und heftig, also mehr ein blitzschnelles rumschnellen und Schnabel auf die Lippen drücken mit einem k´leinen Schmatzergeräusch
dann der normale Knutscher, der ist ein wenig langsamer
Und dann der lange, der erinnert mich mehr daran als will Max mir das Futter us dem Hals holen mit drehen und wenden und knabbern an den Lippen und Zähnen...
das macht er aber nur bei´mir. Ok er hat schon einen Bekannten versucht einen Bekannten einen Knutscher aufzudrücken, der hat sich aber erschreckt und den Kopf weggezogen.
Bei frauen hat er das noch nicht gemacht, habs auf jeden Fall noch nicht gesehen..
Achja, ob das unhygienisch ist?? Ist mir doch egal!
Meine Frau küßt mich immer noch, also!
Gruß Olly
 
Hallo Joe,

sorry - aber ein grosses :D konnte ich mir nun nicht verkneifen.
Original geschrieben von Coco´s Boss
Ich muß aber wohl Erwähnen,das die Grauen vollkommen Gesund sind und nur bestes Futter und Obst in Ihre Schnäbel bekommen
Und wie sieht es mit Dir aus? Bist Du auch vollkommen gesund und nimmst nur bestes Futter zu Dir? :D

Ich musste jetzt einfach an folgenden Witz denken:
Der Lehrer weist die Schüler darauf hin, dass küssen von Tieren unhygienisch ist, Krankheiten bzw. Tod die Folge sein können. Er fragt ob jemand ein Beispiel weiss.
Ein Junge meldet sich: "Meine Oma küsste immer ihren Papagei".
Lehrer: "Ja und was dann?"
Junge: "Nu ist der Papagei gestorben"

Also Joe, bitte nimms bitte nicht krumm und/oder persönlich ;) - ich habe auch zwei anhängliche Graue und werde täglich von ihnen geküsst.. :)
 
Hi Joe,
:D Das kenne ich auch gut! Unser Jako wollte auch immer rumknutschen...auch mit Zunge! gmmmmmmpffel.
Beim erstenmal habe ich mich total erschrocken und den Kopf weggedreht, da hat er mir die ganze Wange abgeknuscht!
Ich habe mir nie Sorgen gemacht, ob das irgendwie unhygienisch ist und ich krank werden könnte.Eher andersrum,das sich der Vogel was von mir einfängt

Was mich allerdings immer gestört hat war der Erdnuss-Geschmack!:D :D :D

Also viel Spass noch mit den"verbotenen" Knutschern

Kristine
 
Hallo Tanja

original geschrieben von TanjaS
Ich finde es abartig, wenn mein Vogel mir in meinem Mund rumfummelt. Das können sie bei sich untereinander machen. Zudem hangeln sich sich auch mal auf dem Freisitz über Stangen, auf der kurz zuvor Kot geplatscht ist. Ich lass mich auch nicht von einem Hund im Gesicht ablecken.

Wieso findest du das so abbartig, ich hatte mal mein Paten Kind zum hütten bei mir. Als wir das Bebe gebadet haben spielten wir mit dem 1 Jährigen Kind ein wenig. Ich lag auf dem Sofa und habe das Kind mit den Händen über meinen Kopf gehoben und plötzlich fing es an zu Bisslen "Urinieren" und alles über mein Gesicht!!!
Nun findest du das auch abbartig?

Aber lassen wirs gut sein jedem seine Meinung....

Gruss
 
Hallo Joe!
Auch einige unserer Grauen sind ware Küsser und beherschen ihr Handwerk sehr gut!
Unhygienisch finde ich es nicht,allerdings besteht natürlich immer ein gewisses Risico das man von den Grauen verletzt werden könnte.
Zur Nachahmung rate ich ab,da nicht jeder Papagei ein sollches Vertrauen seinem Pfleger gegenüber hat und doch auch mal ordentlich zubeißen kann.
Ich habe keine bedenken das ich mir eine Krankheit von den Grauen einfangen könnte,allerdings umgekehrt halte ich das durchaus für Möglich!
Im allgemeinen wollen einige meiner Grauen nach wie vor Küsschen geben,allerdings halte ich mich inzwischen da etwas zurück,da ich mit Sorgen um die Gesundheit meiner Tiere machen,speziell dan,wenn ich mal eine Grippe oder einen Schnupfen eingefangen habe.
 
Hai ich heisse Günter und bin Neuling in diesem Forum.
Lieber Joe ich muss Sonja schon beipflichten.
leider kenne ich das Problem mit Küsschen geben auch
und daran scheitern bisher meine Verpaarungsversuche.
Entschuldigung wenn ich als Neuling meinen Senf
gleich dazu gegeben habe
;)
 
Hi JOe!

Im menschlcihen Speichel sind Bakterien mit denen ein Vogelorganismus nur schwer umgehen kann.

Ich habe in verschiedenen Publikationen Kommentare gelesen dass man aus diesem Grunde auf Papagein mit dem Mund füttern, küssen etc verzichten sollte.

Du hast recht, es ist manchmal ein Kampf, aber bei mir gibt es nur trockene Knutscher auf den Schnabel.

Hygiene ist mir relativ wurscht, meine Papas sind gesund ich weiss was sie fressen und Papageinscheisse ist hier eh überall :D. Ich schrubbe mir schlussendlich auch nicht die Finger jedesmal wenn ich einen Papa auf die Hand genommen habe.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Günter.
Herzlich willkommen im "Grauenforum".
Natürlich kannst Du (sollst Du) hier über Deine Erfahrungen schreiben.Dann schreibe doch mal,warum bei Dir Verpaarungsversuche gescheitert sind?Ich vermute,da es sich "auf´s Küssen" bezog,meinst Du sicher,die zu enge Menschbeziehung,oder?
Bei mir ist das so,das meine Grautiere nicht verpaart sind,sondern nur vergesellschaftet sind.Auf eine "echte Verpaarung" lege ich keinen Wert,da ich nicht vorhabe zu Züchten.Sie leben halt als"Familienmitglieder" im Haus mit uns zusammen.
LG.
Joe
 
Hallo Gizmo!
Wieso findest du das so abbartig, ich hatte mal mein Paten Kind zum hütten bei mir. Als wir das Bebe gebadet haben spielten wir mit dem 1 Jährigen Kind ein wenig. Ich lag auf dem Sofa und habe das Kind mit den Händen über meinen Kopf gehoben und plötzlich fing es an zu Bisslen "Urinieren" und alles über mein Gesicht!!!
Nun findest du das auch abbartig?

Ja, und???? Was hast Du gemacht? Du wirst das Baby Deiner Freundin in den Arm gedrückt haben, ins Bad gegangen sein und Dir den Urin vom Gesicht gewaschen haben, oder? Das würde ich für ein ganz normales Verhalten halten. Wenn Du Dir jedoch freudestrahlend die Pipireste von den Lippen geleckt hast, fände ich es schon ein wenig abartig, ja!!!! :)

Verstehe ich irgendwie nicht. Was hat das damit zu tun, daß ich mir nicht im Mund rumfuhrwerken lasse von meinen Papageien?

Hi Ann!
:) Na ja, für mich gibt es noch ein Zwischending. Ich wasche mir auch nicht jedesmal die Hände, wenn ich meine Katzen oder Papageien angefasst habe. Aber von Zungenküssen mit meinen Katzen würde ich ebenfalls absehen! :)

LG
Tanja
 
Hi,guten Morgen Ann.
Im menschlcihen Speichel sind Bakterien mit denen ein Vogelorganismus nur schwer umgehen kann.
Da möchte ich gerne mal was zu lesen.Haste vielleicht mal nen Link?
Weil Schäden oder irgendwelches Unwohlsein habe ich weder bei den Grauen, noch bei mir festgestellt.;)
Aber es ist ja auch nicht so,das sie permanent so intensive Küsse wollen.Meistens werden sie ja auch mit nem trockenen Knutscher abgefertigt.
Aber manchmal eben,werde ich regelrecht an den Mundwinkel rübergezogen.Zwar zärtlich,aber bestimmt.
Was soll ich dann machen??:~ wie ich bin...
Aber gefüttert habe ich auch schon mal aus dem Mund.Hauptsächlich,wenn die Grauen,zB. an ne neue Obstsorte rangeführt werden sollen.Äpfel zB.ließen sie immer liegen.Aber aus meinem Mund haben sie dann Apfelstücke genommen,und jetzt fressen sie die Apfelstücke auch von ihrem Teller.
Ich denke mal.Alles in Maßen und nicht in Massen ist ein nicht soo schlechter Weg.:~
LG.
Joe.
 
Hallo Joe,

also, von dem so recht intensiven knutschen halte ich persönlich auch nicht soviel.
Eben weil ich selber nicht weiß, ob vielleicht eine Erkältung oder ähnliches bei mir im Anmarsch ist.

Meine Ara-Dame möchte dies auch immer allzu gerne mit mir praktizieren.
Und findet das gar nicht gut wenn sie "nur" einen Knutscher auf den Schnabel bekommt.
Ich drehe dann zur Entschädigung den Kopf etwas zur Seite lasse mir dann lieber liebevoll die Wange oder Hals "abschlabbern".

Mit dem direkten Küssen handhabe ich es wie Ann.
Trockene Küsse auf den Schnabel.
Reicht für mich völlig aus.

Hallo Kristine,

>>>Was mich allerdings immer gestört hat war der Erdnuss-Geschmack!<<<<

Erdnussgeschmack geht ja noch.
Was viel besser kommt, wenn die Geier knutschen wollen (und ausgerechnet dann) und haben vorher gerade Chillis gefuttert.
Das kommt viel besser. :D :D
 
Original geschrieben von Pico
Erdnussgeschmack geht ja noch.
Was viel besser kommt, wenn die Geier knutschen wollen (und ausgerechnet dann) und haben vorher gerade Chillis gefuttert.
Das kommt viel besser. :D :D
Hallo,guten Morgen Pico.
Haha,jetzt biste erwischt worden!!;)
Sonst wüßtest Du das nicht mit den Chilli-Küssen.:D :D
Ja ,das ist schlimm!
Meine Ara-Dame möchte dies auch immer allzu gerne mit mir praktizieren.
Und findet das gar nicht gut wenn sie "nur" einen Knutscher auf den Schnabel bekommt.
Ich drehe dann zur Entschädigung den Kopf etwas zur Seite lasse mir dann lieber liebevoll die Wange oder Hals "abschlabbern".
Ja ,so mache ich das auch immer öfters.Nur das das kitzelt sooo!;)
LG.
Joe
 
Hallo Tanja

Tanja schrieb
Ich finde es abartig, wenn mein Vogel mir in meinem Mund rumfummelt.

Ich fand den Ausdruck Abartig nur nicht so korrekt!
Natürlich habe ich nicht genüsslich am Pipi geleckt. Sondern ging wie du auch schrieb ins WC und wasch mir das Gesicht!

Gruss
 
Re: Re: Küssen??

Ebenfalls Guten Morgen Joe,

Original geschrieben von Coco´s Boss

Hallo,guten Morgen Pico.
Haha,jetzt biste erwischt worden!!;)
Sonst wüßtest Du das nicht mit den Chilli-Küssen.:D :D
Ja ,das ist schlimm!
[/QUOTE]

Erwischt - naja. Manchmal bin ich halt nicht schnell genug mit dem wegdrehen. :D


Ja ,so mache ich das auch immer öfters.Nur das das kitzelt sooo!;)
LG.
Joe

Schööööön. Bist Du nicht kitzelfrei???8)

Aber tröste Dich, ich auch nicht.:s
 
Küssen

Tja, also meine beiden wollen auch oftmals schmusen und "geküsst" werden, wenn dann bekommen sie, wie bei Ann, einen trockenen Kuss auf den Schnabel, manchmal wenn ich ganz nah mit meinem Kopf vor ihnen bin und mit ihnen rede, schauen sie mir in den Mund und wollen am liebsten ihren Kopf hineinstecken, so eine komische große dunkle Höhle ist anscheinend interessant....
Aber ich würde ihnen KEINEN Zungenkuss geben, und sie auch nicht in meinem Mund herumspielen lassen! Das überlasse ich dann lieber einem "Mann".
Ich denke auch mal das die Papageien das mit dem Mund nur machen, weil es so in ihnen steckt, weil sie gefüttert werden wollen!

Tanja
 
@ Tanja,
Ich denke, Du stellst dir ein bißchen zuviel vor wenn wir Knutscher hier von Zungenküssen reden.;)

Ich für meinen Teil knutsche mit meinem Freund- Nicht mit meinem Vogel*ggg*!

Aber manchmal kam Jako halt so angewackelt und untersuchte völlig interessiert mein Gesicht. Da wurde an den Wimpern gezupft und ins Ohr geguckt, aber der Mund war das Spannendste für ihn.Wenn man den Kopf dann weggedreht hat, würde er erst recht neugierig und maschierte einfach hinterher!
Und wenn er dann die Lippe erwischt hatte( wer dreht schon den Kopf wild hin und her, wenn da gerade ein Graupapagei dranhängt?:D ),dann untersuchte er alles genau.Da kann dann schon mal seine Zunge mit dabei sein!
Genau das selbe hat er auch mit jedem einzeln Zeh gemacht!

Also, ich hoffe, Du hälst uns hier nicht für Pseudo-Sodomie-Gefährdete :D

Viel Spass noch mit den Geiern,mit und ohne Knutschen!!

Kristine
 
Thema: Küssen??

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
846
joeflai
J
I
Antworten
6
Aufrufe
1.268
michi1243
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.218
Guido
G
J
Antworten
10
Aufrufe
1.378
owl
Q
Antworten
20
Aufrufe
1.308
Steffchen
S
Zurück
Oben