Bin ich masochistisch veranlagt

Diskutiere Bin ich masochistisch veranlagt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen gestern wars wieder einmal soweit. Ich habe mit meinen Grauen friedlich gespielt. Kiko liebt seine Rollschuhe über alles. Ich...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

gestern wars wieder einmal soweit. Ich habe mit meinen Grauen friedlich gespielt. Kiko liebt seine Rollschuhe über alles. Ich habe ruhig mit ihm geredet und dann den Rollschuh bewegt. Da hat er mich aufs Übelste in den Handrücken gebissen. Natürlich eine Vene erwischt - er macht ja ganze Sachen. Heute konnte ich meine Hand kaum gebrauchen. Sagt mal - brauch ich das:D
 
Oh je, dass tat sicher ganz schön weh du Arme :trost:.

Ich denke solche Situationen erlebt fast jeder Papageienhalter irgendwann mal.
Für schmerzempfindliche ist Papageienhaltung daher wohl nicht so gut geeignet :D.

Bitte gib aber wegen der Hand acht und geht vielleicht vorsichtshalber mal zum Arzt, wenn sie dir weiter solche Beschwerden macht. Nicht dass sich das böse entzündet :trost:.
 
Hallo Terry,
ich kenne das auch,erst letzte Woche hat meine graue Dame mich ziemlich
attackiert.Das kommt zwar selten vor,aber es kommt leider vor.
Allerdings war es auch zum Teil meine Schuld,weil ich die Warnzeichen nicht wahrgenommen habe.
Hätte ich sie in Ruhe gelassen wäre nix passiert.
Jedenfalls hats ordentlich beblutet.
Kurze Zeit später war sie wieder der liebste Vogel von Welt :~
 
Hallo Terry,
ich wünsche Dir gute Besserung.:trost: Pass auf, wegen einer möglichen Entzündung. Das sind Schmerzen. Aua. Mein Ama-Hahn ist auch so einer, bbbrrrrhhh. Die letzte Zeit habe ich es gut hinbekommen, nicht gebissen zu werde. Will aber nicht zu früh jubeln. Kann jeden Tag weider passieren. Meinen Mann hat er mal am Auge (Augenbraue) erwischt. Haarscharf am Auge vorbei. Mein li. Daumen hatte eine tiefe Bisswunde. Meine Ama-Henne beißt nur, wenn sie Angst hat.
Im Vogelpark Detmold habe ich mal einen Kakadu erlebt, der einem Mädchen den Ohrring herausgerissen hatte. Das war ein Blutbad.
Meine graue Henne beißt nur aus Angst. Der Hahn ist auch nicht beißwütig, obwohl sie balzen.
Woran erkennt man einen Papageienbesitzer? An den Bisswunden!
Alles Gute
zwilling

Hallo Andrea,
das war aber auch höllisch.:nene:
 
Hallo Leute!
Also wir haben unsere Conchita ja mit 2 Jahren bekommen , Aber ich muß sagen ich hatte die ersten 2 Jahre die Hölle.:traurig:
Seit kurzem liegt meine Frau im Krankenhaus:traurig:,und dieser Kleine Vogel ist Zucker lieb zu mir ich darf sie Streicheln auf den Arm nehmen ich bin richtig von den Socken.:?
Aber ich denk es wird nicht so bleiben wenn meine Frau wieder da ist:trauri:,denn meine Frau ist ihr Liebling und ich kann schon mal den Verbandskasten bereit legen.:gott:
Ja so sind sie,und der kleine Max den ich mit 10 Monate aus schlechter Haltung geholt habe ,der hat mich bis Heute nicht einmal Gebissen.:freude:
aber dafür bekommt es meine Frau ab:+schimpf aber auch nur wenn sie in Anfassen möchte.
Ja aber gleich werden wieder welche Schreien Oh die armen Tiere (Hz).:+schimpf
Aber denkt darüber nach, keiner wollte die Meuse haben,es waren alles Notfelle.
Es sollte auch nur ein kleiner Beitrag sein.

M.f.g Emil Andrea Conchita u. Max :0-
 
Hallo Terry,
ich glaube, da fällt jedem von uns eine Geschichte dazu ein. Ich habe auch schon etliche Bisswunden gehabt.
Ich denke nur fast immer danach, ich hätte es eigentlich wissen können! Es war immer meine Schuld, Nachlässigkeit oder ich hatte die Warnzeichen ignoriert.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!
 
@papugi, ich brauche meine Hand, will den Papagei und der braucht seinen Rollschuh:zwinker: An alle danke für Euren :trost:. Meiner Hand geht es wieder etwas besser, ist aber noch nicht das Wahre. Wird schon werden.
Ihr meint also auch, wir brauchen unsere Grauen und ihre Attacken als ultimativen Kick ? Im Sinne von :+party::+party::+party:
 
Thema: Bin ich masochistisch veranlagt
Zurück
Oben