Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo

Diskutiere Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Habe mir nach langen vorbereitungen mir gestern einen Grauen Gekauft. Bin für ihn knap 4,5 stunden gefahren. :-) Es ist ein Hahn und ich...
Hallo,

Manu hat dir ja schon geschrieben, dass sie die zwei noch nicht in eine Voliere machen würde. Ich sehe das genauso, denn in einer Voliere kann man doch nicht so schnell eingreifen, wenn mal Not am Mann ist.

Lass die zwei immer zusammen raus, beobachte sie, ob sie aufeinander zugehen und wenn du merkst, dass dies der Fall ist und alles relaxt zugeht, dann kannst du es auch wagen, die zwei mal gemeinsam in die große Voliere reinzumachen (woher hast du die Voliere bezogen, solche Maße lese ich heute das erste Mal).

Gib den beiden aber alle Zeit der Welt, die sie brauchen. Vom Alter passen die zwei perfekt zusammen und ich denke schon, dass die Vergesellschaftung gut verlaufen wird.

Welchen Eindruck hast du denn selbst? Hängen beide an den Gitterstäben und beobachten sich? Unterhalten sie sich schon auf ihre Art und Weise, sprich pfeifen sie miteinander?
 
hey,
noch gehen die beiden sich aus dem weg.
Die voliere ist selbstbau und ist im Wohnzimmer fest eingebaut. im handel war mir alles entweder zuteuer oder zu klein. also musste ein selbstbau her :-)
Bei den Vorbesitzer war merry in einen ziemlich kleinen Käfig. Selbst mein vorübergehende Voliere ist um ein ganzes eck größer.
gruss
 
Die Vorhandene Voliere wo frodo wohnt ist 3,14m breitx 1,7m hoch und 1m tief.
Super, das ist für ein Paar auf jeden Fall auch auf Dauer ausreichend :zustimm:.
In zu kleinen Käfigen kommt es halt oft zu Spannungen zwischen den Tieren, weil engen Raum zuwenig Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind, weshalb ich vorsichtshalber mal nachharken wollte. Oft scheitert es halt genau daran oder wird zumindest die Zusammenführung dadurch unnötig erschwert.
Bei euren Volierenmaßen braucht man das aber wirklich nicht zu befürchten :zwinker:.
 
Thema: Seit 1 Tag habe ich einen Grauen namens Frodo
Zurück
Oben