(Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen!

Diskutiere (Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - bbbbbbbbbbbbb
Na,da habt ihr ja einen kleinen grauen Ausbrecherkönig.

Tja Daniel,das ist ja wirklich ziemlich doof.

Den Tip von Sunny finde ich sehr gut.

Hattest du beim ersten Mal denn Flyer aufgehängt?

Auf jeden Fall würde ich die Futterklappen zusätzlich sichern.

Ich wünsche euch Viel Glück.
 
Das freut mich aber ich würde wirklich vor die Fenster stabile Netze hinhängen,sicher im Zimmer wo sich die Vögel aufhalten.Einmal kräftig dagegengeflogen können sich diese Türchen lösen und dann passieren solch schlimme dinge. Auch würd ich halt wenn man nicht zu hause ist die Fenster zulassen und die Türe schliessen damit sie nur im Raum rumfliegen.

Ich wünsch euch nun keine "trennungen" mehr ;-)
 
Quentin ist wieder da! Und auch einen anderen grauen aus einem Nachbarort haben wir heute nach Hause gebracht!
Nee oder, das ist ja Superklassse, ich freue mich für Euch :beifall:. Hatten die sich abgesprochen mit dem Wegfliegen :D. Wo habt Ihr ihn denn gefunden?
 
Hallo Daniel,
das freut mich sehr für dich!!
 
Also Quentin ist durch die Futterklappe abgehauen die er vorher fachmänisch demontiert hatte. Dann hat meine freundin unseren Besuch zur Haustüre rausgelassen und er ist wie ein Blitz durch einen Türspalt abgehauen. Alle Fenster bei uns sind mit Netzen gesichert und auch der kleine Garten ist komplett mit Netz abgehangen. Nur an der Haustüre kann ich nicht viel machen. konnte ja auch niemand damit rechnen das er jetzt schon anfängt seinen Käfig auseinanderzubauen.
Wichtig ist das er wieder da ist. Die kleine Coco aus dem Nachbarort ist auch wieder daheim...sie ist erst 7 Monate alt und auf Medikamente angewiesen. Das war echt ein anstrengendes WE....zum Glück mit einem Happy-End!!!!

Wir werden in Zukunft noch vorsichtiger sein.....der kerl ist aber auch mit Nix zufrieden:-)
 
Thema: (Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen!
Zurück
Oben