(Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen!

Diskutiere (Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - bbbbbbbbbbbbb
Entschuldigt bitte aber ich war heute mittag echt in Panik und bin noch immer nicht ganz bei mir.

Palenberg liegt bei Aachen. Unser Grauer heißt Quentin und ist ca 1,5 Jahre alt. Wenn mir noch irgendjemand Tipps geben kann oder helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar!
 
Hallo Daniel,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den Kleinen gesund und munter schnell wieder zu Hause habt! :trost:
Du meinst das Übach-Palenberg, denke ich. Ich werde das dann im Titel des Themas präzisieren.
Bitte belies dich mal hier, denn da findest du wichtige Tipps. Ansonsten kannst du die Suchmeldung auch hier eintragen.
Diese Meldungen können dir eventuell auch noch Tipps, aber v.a. auch Hoffnung geben.
Ganz wichtig finde ich, dass du versuchst, einen örtlichen Radiosender dazu zu bringen, dass sie eine Suchmeldung durchgeben.
Auch die Presse würde ich bemühen.
Gut wäre auch, wenn du in Schulen und Kindergärten Aushänge machen könntest, denn Kinder sind viel unterwegs und können die Augen auf halten.
Bitte gib aber nie die Ringnummer bekannt, denn das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit für dich, den Vogel nachweisbar zu identifizieren.
Gib die Hoffnung nicht auf und weite v.a. den Suchkreis aus, denn in den verlinkten Berichten wirst du lesen, dass die Vögel mitunter sogar 20 km fliegen können. Oft aber auch wurden sie in unmittelbarer Nähe aufgefunden.
Wichtig ist, dass möglichst viele Leute Bescheid wissen.
 
guten morgen daniel..
wegen der entfernung kann ich nur GAAANZ FESTE DIE DAUMEN DRÜCKEN...das der kleine bald von euch gefunden wird,
gib die hoffnung nicht auf...
vergesst auch nicht in der nahen umgebung zu gucken,
lieben gruß
gudrun
 
Hallo Daniel,

du hast ja schon einige wichtige Tipps von Sybille bekommen.
Sprech am besten auch Hundeleute, Spaziergänger und Kinder in der Nachbarschaft an und bitte sie, ebenfalls ein Augen mit aufzuhalten.
Wenn ihr mehr ländlich wohnt, kann es sicher auch nicht schaden, Landwirte, Förster und Jäger ebenfalls anzusprechen.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du deinen Grauen gesund und munter wiederbekommst :trost:.
 
hallo nochmal!!!

Unser Quentin ist wieder da!!! Ein älterer Mann hat ihn beim Spaziergang in einem Baum gefunden!

Ich danke euch allen von ganzem Herzen für die Hilfe und Anteilnahme. Jetzt sitzt der Rabauke erstmal auf seinem Baum und haut sich den Bauch voll!

Er macht einen kerngesunden Eindruck aber sollten wir evtl. doch einen Tierarzt aufsuchen.....

jetzt weinen wir hier alle vor Freude....nicht mehr vor Sorge!

Nochmal Vielen vielen Dank!!!!!!
 
Ui das sind ja super schöne Nachrichten :dance:.

Ich freu mich riesig mit dir, dass Quentin gefunden wurde und nun wieder bei euch ist.
 
super, ich freue mich sehr für euch.
wieviel tränen man weint, dass weiss ich, da unsere rico vor einem halben jahr entflogen war
 
Hallo Daniel,

welche Entfernung hatte Quentin an dem einen Tag zurückgelegt, d.h. in welcher Entfernung wurde er gefunden?
 
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade sehr verzweifelt denn gestern Abend ist unser Quentin schon wieder entflogen. Da ich selber nicht zu Hause war kann ich noch nichts genaues sagen wie es passiert ist. Anscheinend ist er durch die Futterklappe seines Käfigs ausgebrochen......

Allen die irgendwie helfen können bin ich schon einmal sehr dankbar.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl......

Gruß

Daniel
 
...helfen kann ich nicht................aber drücke alle Daumen und Krallen, dass euer Quentin wieder nach Hause findet.
Albtraum................das zum zweiten Mal:?
LG
Sandra
 
Hallo Daniel,
sucht dort, wo er beim letzten Mal gefunden wurde!
Viel Glück!!
 
Hallo Daniel,

das ist ja ein Alptraum. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Ihr Euren Kleinen wiederfindet. :trost: :trost:
 
I'm so sorry, aber habt Ihr aus dem ersten Mal nichts gelernt? Die Frage drängt sich mir auf, auch wenn ich Deine Nöte verstehen. Ich kontrolliere lieber dreimal mehr, als einmal zuwenig. Ich könnte es nicht ertragen, einen meiner Zwerge zu verlieren, weil wir hier in der Schweiz keine Meldepflicht haben, das heisst ich käme keinen mehr zurück.
 
I'm so sorry, aber habt Ihr aus dem ersten Mal nichts gelernt? Die Frage drängt sich mir auf, auch wenn ich Deine Nöte verstehen. Ich kontrolliere lieber dreimal mehr, als einmal zuwenig. Ich könnte es nicht ertragen, einen meiner Zwerge zu verlieren, weil wir hier in der Schweiz keine Meldepflicht haben, das heisst ich käme keinen mehr zurück.

.........du sprichst mir aus der Seele.

11 monate...............und noch immer gibt man die Hoffnung nicht auf.

LG
Sandra
 
Quentin ist wieder da! Und auch einen anderen grauen aus einem Nachbarort haben wir heute nach Hause gebracht!
 
Thema: (Ist wieder da!) Graupapagei Quentin am 11.3.2011 in 52531 Übach-Palenberg entflogen!

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben