Zuwachs bei Rudi und Rosa

Diskutiere Zuwachs bei Rudi und Rosa im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hiersind meine drei kleinen Grauen, drei Wochen alt, gerade mit geschlossenen Ringen beringt. Rudi und Rosa haben wieder ein...
otto

otto

Mitglied
Beiträge
141
Hallo zusammen,
hiersind meine drei kleinen Grauen, drei Wochen alt, gerade mit geschlossenen Ringen beringt. Rudi und Rosa haben wieder ein volles Programm mit der Aufzucht ihrer Kleinen. In ca. 10 Wochen werden sie die Bruthöhle hoffentlich gesund und munter verlassen.

LG otto :freude::freude:
 

Anhänge

  • CIMG1580a.jpg
    CIMG1580a.jpg
    51 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG1581a.jpg
    CIMG1581a.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 127
Hallo Otto, Glückwunsch zum Nachwuchs. Die sehen ja herzig aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Aufzucht. MFG Karin
 
Hallo Otto

herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Zuwachs. Gibt es Naturbruten draus. Ich hoffe, meine Beiden nützen den Brutkasten auch mal für etwas anderes, als nur daran zu knabbern.
 
Hallo Otto,
die drei sehen ja super aus!
Ich wünsche den Kleinen sehr, dass alles gut läuft. Du hattest ja auch schon mal das Problem, dass die Elterntiere nach dem Beringen nicht mehr gefüttert haben.
Ich würde mich über weitere Berichte freuen.
 
Danke für die Glückwünsche

@ Terry 57

Natürlich sind das Naturbruten, alles Andere kommt bei mir nicht infrage, außer die Eltern würden jetzt nach dem Beringen nicht mehr füttern. Auf Grund meiner Kamera in der Bruthöhle kann ich das aber ausschließen, sie füttern weiter.

Gruß otto
 
Danke Otto für Deine Antwort. Ich freue mich, dass sie Eltern weitern füttern. Wenn Du ein Cam in der Bruthöhle hast, gibt es sicher in Zukunft vermehrt Bilder vom Gedeihen der Jungen. Es ist schön, wenn wir uns mitfreuen dürfen.
 
praktisch, wenn die eltern weiter fuettern, das waere sonst ganz schoen Arbeit ... Niedliche, die Kleinen!
 
Hallo Otto,

auch von mir Glückwunsch zum süßen Nachwuchs. Die Kleinen sehen echt gut aus und ich freu mich, dass bisher die Aufzucht durch die Papageieneltern so gut geklappt hat :zustimm:.
 
Hallo Otto,
wie geht es deinen kleinen Grauen? Werden sie alle drei gut gefüttert, auch der Nachzügler?
Falls es dir möglich ist Bilder zu machen, ohne dass die Elterntiere zu sehr gestört werden, würde ich mich freuen, welche zu sehen.
Beringst du nach wie vor offen? Wie denkst du über eine Kennzeichnung mit Transponder?
 
Hallo Otto,
wurde mich interessieren wie lange die kleinen mit den eltern bleiben durfen?
 
Hallo Uschi,
entschuldige dass ich erst jetzt antworte.
Den Kleinen geht es prächtig. die Eltern füttern vorbildlich.
Fotos kann ich keine einstellen, da ich nicht stören will. Ich könnte höchstens Videos, die ich mit meiner Digicam vom Monitor mache einstellen, aber es klappt nicht.

LG otto :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo papugi,
die Kleinen bleiben 12 bis 13 Wochen in der Höhle, Dann werden die ersten Flugversuche unternommen, was auch dann schon gut klappt, nur die Punktlandung auf einem bestimmten Ast funktioniert dann noch nicht. Spätestens nach 2 Tagen ist das dann aber auch schon Geschichte. Ich kann jetzt nur die Zeit abwarten.

LG otto :0-
 
Hallo Otto,

freut mich, dass es den Kleinen gut geht :zustimm:.

Bilder müssen ja auch nicht unbedingt sein, lass ihnen ruhig ihre Ruhe. Sobald sie richtig ausgeflogen sind, kannst du uns ja immer noch Bilder nachreichen :zwinker:.
 
Hallo Otto,
ich freue mich sehr, dass alles gut klappt und die Elterntiere so vorbildlich füttern.
Ich kann mich auch gedulden, bis du in ein paar Wochen Bilder zeigst!
 
Hallo zusammen,
ich werde sofort Bilder einstellen, sobald die Keinen die Höhle verlassen haben.

Bis dahin eine schöne Zeit, otto:zwinker::0-
 
Hallo Otto,

habe Deinen Thread eben erst gesehen und gratuliere Dir auch ganz herzlich zu dem süssen Nachwuchs. Einfach toll, dass die Eltern sich so vorbildlich um die Kleinen kümmern.

Weiterhin alles Gute, und wir freuen uns schon auf weitere Berichte und Bilder.

Herzliche Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Otto,
wie geht es den Babys, sind sie noch bei dir?
Ich würde mich sehr über Bilder freuen!!!
 
Hallo zusammen,
endlich komme ich dazu. einige Bilder meiner Kleinen mit Eltern einzustellen.
100_1634.jpg100_1637.jpg100_1636b.jpg

Ich werde am Montag Federn zur DNA einschicken, um zu erfahren, wer Hahn oder Henne ist.
Die Kleinen sind noch nicht in der AV gewesen, sehen aber immer hinter den Altvögeln her, wenn diese den Schutzraum verlassen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie hinterherfliegen. Das selbständige Fressen klappt schon sehr gut.

LG otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otto,

die Kleinen sehen Tip Top aus - wie gehäkelt und gestrickt :D , wunderschön. :zustimm:
 
Thema: Zuwachs bei Rudi und Rosa

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.453
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.012
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.820
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben