ein paar Frischluft Bilder

Diskutiere ein paar Frischluft Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt...
rettschneck

rettschneck

Erfinderin des Chaos
Beiträge
1.972
huhu allerseits, ich hab ein wenig an der AV gebaut, und nun haben unsere vier Graugeier eine Sonnenterrasse die sie heut das erste mal benutzt haben..... nun haben sie anstatt 12 m2 ihre gemütlichen 16 m2 wo sie sich ,,austoben" können.

hab einfach mal ein paar bilder gemacht.....

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1987.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1960.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1919.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1986.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1972.jpg

http://img.webme.com/pic/o/ostfriesenflieger/bild1928.jpg
 
So macht das Papageienleben Spaß.
Schöne Fotos und eine tolle Anlage.

Coco, Edelpapagei 12 Wochen alt, sitzt gerade auf meiner Schulter und guckt total neidisch.:zwinker:
Ich war mit ihm im Garten spazieren, aber bald gibt es auch bei mir eine Außenvoliere.
 
Hallo, die Bilder von deinen Sonnenanbetern sind wirklich schön. Man sieht richtig, wie wohl sie sich in ihrer AV fühlen :zustimm:.
 
Super!!
Die können sich ja nur wohlfühlen!
Das erste Bild gefällt mir besonders gut, weil sie da so toll in der Gruppe beieinanader sitzen.
 
Hallo,
so ähnlich sah es bei mir heute auch aus. 3 Std waren meine draußen, dann wurde es zu kühl. Tolle Bilder und zufriedene Sonnenanbeter. So ein Paradies ist ein Geschenk für die Grauen.
LG
Marion L.
 
Hallo, tolle Fotos, die Vögel sehr sehr zufrieden aus. Steht die AV auf dem Rasen und hat sie Rollen?
lg Angelika
 
huhu,

von Neu Wu
Steht die AV auf dem Rasen und hat sie Rollen?

die Av ist insgesamt 46 m2 groß....... die Grauen haben einen 16 m2 ,,großen" Bereich, steht fest verankert auf dem Rasen und auf dem was mal Rasen war..... mit Rollen ist da nichts.... dafür ist es ein bissl zu unhandlich.....

mittlerweile sind die Herrschaften wieder drin ,da die sonne weg ist und es im schatten noch ein wenig zu kalt ist.

mal sehen was die nächste Woche bringt, es soll ja warm werden...... ich hoffe das die nächtlichen Temperaturen auch bald passen so das alle nach draußen können und auch wieder draußen bleiben können.....

lg rett
 
Sehr schöne Bilder - ich kann es auch kaum noch erwarten, dass die Temperturen nun etwas wärmer werden und die Grauen jeden Tag in die AV können. Eine Frage hätt ich mal - wie hältst du den Rasen kurz in der Voliere? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich in meiner AV Rasen (oder Kräuterwiese) ansäe.
 
Schön schaut das aus :beifall: !

Wie stark ist denn das Gitter auf den Holzbalken ? Das "Dach" hast Du gedoppelt? Und wenn ich das richtig erkenne, sind die Holzbalken außen, nicht wahr? ( Ich überlege zur Zeit, unseren Hennen auf dem Balkon einen Aufenthalt zu bauen - meinen Mann wird wohl der Schlag treffen :D ... )
 
huhu,

@Dorith, den rasen hab ich, als die Voliere noch neu war, per Hand bearbeitet, also große Schere und schnipp schnapp. Er ist dann mit der Zeit von selbst verschwunden, die Geier haben ihm den Rest gegeben...... aber! ich sähe wieder nach, werde aber nicht nur Rasensaat ausbringen sondern auch ein paar Getreidesaaten, und dann wird Schilf in Kübeln dazu gesetzt. Kräuterwiese wirds wohl also eher werden.......

@Fridolin, du hast fast richtig gesehn, der Draht ist von außen, es ist 2,3 mm Maschung und und 1,6 mm stärke. Den Draht hab ich überall von außen, damit falls was gegen ,,fällt" oder springt nichts passieren kann..... Dach ist Doppelt, Boden ist 40 cm tief in den Rasen eingegraben, so wie bei der restlichen AV auch. Die innenliegenden Holzbalken hab ich mit Draht verkleidet, damit sie nicht nach 3 tagen aufgefressen sind......

lg rett
 
Thema: ein paar Frischluft Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben