(ist vermittelt) Eilt sehr !!!

Diskutiere (ist vermittelt) Eilt sehr !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi ihr....ich hatte eben einen Anruf von meiner Freundin...sie arbeitet in einer Arztpraxis...bei einer Patientin von ihr wurde ein Lungenschaden...
B

Bärli

Mitglied
Beiträge
99
Hi ihr....ich hatte eben einen Anruf von meiner Freundin...sie arbeitet in einer Arztpraxis...bei einer Patientin von ihr wurde ein Lungenschaden festgestellt und sie muss sich jetzt so schnell wie möglich von ihrem geliebten Vogel trennen...die arme Frau ist völlig aufgelöst..sie hat den Vogel schon 23 Jahre...es ist ein Weibchen und wurde allein gehalten...ich habe sofort an dieses Forum gedacht...vielleicht kann jemand helfen ein sehr gutes zu Hause zu finden...die Frau macht sich riesige Sorgen....sie muss am 01.04. ins Krankenhaus und bis dahin muss alles geregelt sein...kann jemand helfen ???? ( Raum Thüringen in Erfurt )
 
Hallo Bärli,


was ist das denn für ein Vogel.Ein kleiner Welli oder ein Papagei.
Es wäre gut wenn Du das auch reinschreiben würdest.Da er schon 23 Jahre alt ist denke ich das es eher ein großer Vogel ist.
 
Ja vermutlich ein Graupapagei, sonst hätte sie wohl bei den Wellis gepostet. :~


LG Silke
 
Hallo Bärli,

handelt es sich hier im eine vorübergehende Unterbringung? Da könnte ich eventuell helfen, wenn "Not am Mann" ist.
Vielleicht könntest du mir die Telefonnummer der Besitzerin per PN senden und ich würde mich mit ihr in Verbidnung setzen.
 
Hi ihr, ist natürlich ein Gauer..sie muss sich von dem Tier sofort trennen...@Sybille..ich schicke dir die Mailanschrift von meiner Freundin...sie ist sozusagen das Sprachrohr...
 
hi stephanie, lungentransplantation.....also so sicher wie das amen in der kirche...grüßele
 
hi stephanie, soweit ich von meiner freundin weiss, darf sich die frau den vogel ab sofort nicht mehr nähern...er steht jetzt in einem anderen zimmer...es geht um den staub...sicher hat sie sich nicht bei dem vogel etwas eingefangen....sie war immer beim ta..sie hat eine schwere lungenkrankheit und da muss jedes risiko ausgeschlossen werden
 
Hallo, liebs BÄRLI--

erst mal will ich mein tiefes Mitgefühl audrücken-

...was ein Albtraum, sich seinem geliebten Tier nicht mehr nähern zu dürfen, und es auch abgeben zu müssen!
UND DAS VON EBEN AUF JETZT!

BITTE-- falls Du Kontakt zu dieser Frau hast- richte ihr aus, dass es Menschen gibt, die gerade jetzt besonders an sie denken- auch ohne sie zu kennen.

Ich weiss, so ein herbes Schicksal kann jeden von uns und unsere Tiere ereilen-

deshalb hoffe ich von ganzem Herzen, dass es Lösungen gibt, die Menschen nicht das Herz brechen und ihren Tieren eine gute Übergangslösung bieten!

Wenn ich auch nur irgendwie helfen könnte- sag Bescheid!

Ich drück die Daumen und wünsche dieser Frau und ihrem geliebten Vogel, dass Perspektiven gefunden werden-
und sie mit Mut und Kraft in ihre Behandlung gehen kann-
und vor ALLEM- dass diese auch zum GUTEN ausgehen möge!

barbara
 
Hallo

oh das tut uns aber auch sehr leid ........... ist den schon jemand gefunden ??? Der die kleine Maus nimmt ???

:0-lg Alex
 
Hallo Bärli,

das Schicksal deiner Freundin nimmt mich auch sehr mit. Evtl. hätte man aber eine Zwischenlösung finden können, wo der Graue eben untergekommen wäre bis deine Freundin ihre Transplantation und hiernach der körperliche Aufbau überstanden gewesen wäre.

Ich selbst bin nierentransplantiert und war zuvor an der Dialyse (Bauchfelldialyse und keine Hämo) und habe sie daheim tgl. durchgeführt. Auch meine Ärzte sind bald Amok gelaufen als sie gehört haben, dass ich zwei Graue halte. Doch ich war stur, weil ich wusste, dass ich meine Tiere dann eben nicht mehr ins Schlafzimmer lasse, wo ich zum einen mich desinfizeren musste als auch die Maschine. Ja und auf der anderen Seite, war und bin ich viel zu sehr in meine Tiere verliebt.

Auch für mich änderte sich damals alles. Es war nur noch Stress, denn direkt nach Arbeit musste ich nachhause, die Tiere versorgen, mich fertig machen und ab 20.00 Uhr hing ich am Kabel und war mit der Maschine verbunden.

Ja und ich musste halt die Voliere und Co. mit Mundschutz und Gummihandschuhe reinigen. Aber es hat sich allemal gelohnt.

Das Problem ist einfach, dass die Ärzte kaum Erfahrungen mit Papageien und Transplantatierten haben und daher von vornrein alles vom Patienten weghaben möchten, was eine Gefahr darstellt - ich kann es aber auch verstehen.

Es kann aber auch bei einer Lunge ganz andere Auswirkungen haben als bei einer Niere, doch auch ich weiss das nicht.

Ich bin dennoch froh, dass ich damals meine zwei Grauen behalten habe und ich mich an die Warnungen und deren Vorschriften gehalten habe. Heute bin ich stolze Besitzerin von vier Kongos.

Deiner Freundin drücke ich alle Daumen, dass man zum einen ganz schnell einen passenden "Spender" fndet und vor allem, dass die Transplantation dann auch wirklich einen Erfolg hat, damit sie ihr Leben wieder richtig leben kann.

Toitoi für sie, meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

Und dem Grauen kann ich nur wünschen, dass er ein wirklich liebevolles Zuhause findet, wo er dann auch bleiben darf.
 
Thema: (ist vermittelt) Eilt sehr !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben