Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, da wir demnächst ein vogelzimmer einrichten wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche topfpflanzen gibt, die man...
U

Unregistered

Guest
hallo zusammen,

da wir demnächst ein vogelzimmer einrichten
wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche
topfpflanzen gibt, die man unbedenklich in das
zimmer stellen kann ohne das etwas passiert, wenn
die grauen daran knabber? danke für eure
antworten.

britta
 
Anmelden

hallo
melde dich doch auch an. Ich unterstelle einfach mal, dass du dich oefter hier aufhalten wirst, denn fuer viele fragen kannst du hier eine Antwort finden.

So brauchst du z.B. nur das Stichwort "Planzen" in der Suchmaschine eingeben und du wirst eine Menge Treffer erhalten.
 
Hallöchen!
Also ich biete in meinem Vogelzimmer in Töpfen folgende Pflanzen an,die ich selber angesät habe:
Lavendel,Pfefferminze,Rosmarin,Melisse,Goldrute,Ehrenpreis und Hirse.
 
Hallöchen

Also bei mir im Vogel/ Wohnzimmer stehen

Melisse Kresse Katzengras und diverse Palmen

Aber am liebsten fallen meine Graupis über das Katzengras her:D
 
Hallo! Aus sich verwurzelnden Weidenruten ziehe ich
mir die Kletterbäume selber. So habe ich einfluß auf die Form, sodaß Charlie gut sitzen kann und außerdem mag er Weide
gern zerbröseln.Ich denke, für ein Vogelzimmer kann die
Methode auch in Frage kommen. Liebe Grüße von Powel
 
palmen

Liebe rosita!

welche palmenarten hast du denn im vogelzimmer stehen? sind die alle unbedenklichc wegen der giftigkeit?
Zerstören deine grauen die palmen nicht? ich möchte nämlich jetzt auch welche in die neue große innenvoliere stellen.

vielen dank u. liebe grüße
 
Hallo Anna

Sorry habe dein Posting eben erst gesehen

Ich habe Dattelpalmen und Yucca Palmen in meinem Wohn/Vogelzimmer stehen.Bis auf Lori die gerne ihre Zerstörungswut an den Palmen auslässt geht kein Grauer da drann

Alternativ kannst Du auch noch Bambuspflanzen ins Vogelzimmer
stellen da auch diese Pflanzen ungiftig sind
 
Hallo,

sicher gibt es so manche Topfpflanze, die nicht schädlich ist, wenn unsere Vögel daran knabbern, allerdings wäre ich sehr vorsichtig was die Erde betrifft in die diese eingepflanzt sind, denn die Grauen buddeln ja sehr gern - meine zumindestens :)

viele Grüße

Bell
 
Zusaetzlich: Bananenstauden (gut weil so schoen schnellwachsend und billig) und Hibiscus (werden sehr schnell zerfleddert - scheinen ausgezeichnet zu schmecken).

Am Besten alles selbstziehen oder zumindest sehr sehr gruendlch abspuelen: Die meisten Topfflanzen werden stark gespritzt.

Ausserdem Aloe Vera, die ist auch noch gesund!

LG,

Ann.
 
super danke für die vorschläge!
Farne sind eher nicht so geeignet die werden sicher gleich vernichtet werden?

lg, anna
 
Alles wird schnell vernichtet. EInzige Abhilfe: Viele Pflanzen zur Verfuegung stellen ( soverwaessert sich der Papaeffekt etwas) und PFlanzen rotieren damit sie sich immer wieder erhohlen koennen.

LG,

Ann.
 
Thema: Pflanzen

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.260
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.691
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben