Neuer Timneh eingetroffen

Diskutiere Neuer Timneh eingetroffen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Morgen geht es zum Doc. Der Vogel atmet auch im Ruhezustand schwer, hat ein spitzes Brustbein, und kann sich schlecht bewegen. Im Gesicht...
Liebe Anette,

unsere Barbara hat mich eben auf Deinen Bericht aufmerksam gemacht. Mir laufen die Tränen, wenn man sich dieses arme Geschöpfchen ansieht und überlegt, was für Schmerzen und Qualen das Tier erlitten hat. Magst Du uns vielleicht berichten wie es ihm heute ergeht, hat er sich bereits etwas erholt und hat der Arzt festgestellt um was für eine Geschwulst es sich handelt?

Ich bewundere Dich sehr und bin überaus glücklich, dass Du ihn aufgenommen hast und versuchst, ihn gesund zu pflegen. Wie Barbara schreibt, würden wir Dich gerne in irgend einer Form unterstützen.

Danke für Deinen Bericht und alles, alles Gute weiterhin.

Ganz traurige Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Anette
Ich habe hier gerade das erstemal gelesen und hoffe das es der Timnehmaus besser geht.
Ich hoffe der kleine schafft es und findet ein gutes Zuhause.
Toll das du ihn aufgenommen hast
Liebe Grüsse
 
Meine Hühner sind alle im "Bett",
Die Sonne is weg.

Nun:

Popey hat es nicht geschafft.

Er hat solche schönen Vortschritte gemacht.
Er hat Äste geknabbert, Obst zerschreddert,
mich ordentlich in den Finger gebissen, hat sich besser bewegt
ist selbstbewuster geworden und gefuttert hat er wie ein Verrückter.

Und ich dachte er schafft es ehr als Cora die Amazone.

Ich überlege immer noch, was ich hätte besser machen können.
Mir fällt nix ein, ....
Trotzdem, er war mir anvertraut...
 
Hallo,

Du hast bestimmt alles gemacht was man machen kann. Du mußt Dir keine Vorwürfe machen eher die Vorbesitzer.
Trotzdem ist es traurig das er es nicht geschafft. Laß Dich mal :trost:
 
Hallo Annette,

das tut mir sehr leid - ich hätte es dem Kleinen so sehr gewünscht, dass er noch ein paar schöne Jahre bei liebevollen Menschen verbringen darf. Leider haben wir es trotz aller Mühe nicht immer in der Hand. Wenn auch die Zeit nur kurz war - zumindest hatte er an seinem Lebensende noch ein paar schöne Tage bei dir. Mach dir bitte keine Vorwürfe!
 
Hallo Annette,

das tut mir leid :trost:, bitte mach Dir bloß keine Vorwürfe, die sollte sich der Vorbesitzer machen. Du machst doch wirklich alles für Deine Schützlinge.
 
Hallo Annette,
laß Dich ganz doll :trost::+streiche. Es ist traurig, dass es Popey nicht geschafft hat. Du wolltest ihm ein schönes, besseres Leben bieten. Das war ihm leider nicht vergönnt. Mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles versucht, aber manchmal ist man hilflos.
Traurige Grüße
zwilling
 
Hallo Annette,

das tut mir ungemein leid, dass es Popeye nicht geschafft hat. Ich denke aber, die wenigen Tage, die Popeye bei dir verbringen durfte, hat er all deine Liebe und Aufmerksamkeiten bekommen, die er verdient hat. Dafür wird er die unendlich dankbar sein.

Es spielt auch keine Rolle wieviel Tage man mit einem Papagei verbringt, sie gewinnen unheimlich schnell all die Fürsorge, die man für sie aufbringen kann und gewinnen ein großes Stück Herz vom Menschen.
 
Meine liebe ANNETTE-

beim Anblick der Bilder hab ich genau DAS befürchtet, und halt mal an ein Wunder glauben wollen- und DIE geschehen ja zuweilen auch...

Ihm war es nicht vergönnt- und doch- er hat DICH getroffen und Deine Hingabe- und genau das hat ihm wohl den Weg in die unendliche Freiheit erleichtert-
er durfte aufhören zu kämpfen-

und doch, sein Federkleid war so erhaben- er war schon lange bereit...

Lass Dich ganz lieb drücken von Deiner barbara-
und behalt ihn im Herzen- solche Tiere gibt es nicht oft...(ich hatte auch so einen)
 
Hallo Annette,

mir tut es auch sehr leid, dass er es doch nicht geschafft hat :traurig:.
Bitte mach Dir wirklich keine Vorwürfe, du hast doch alles versucht, ihn wieder auf die Beine zu bekommen und ihm gezeigt, dass es auch schöne Dinge gibt.
Manchmal ist im Vorfeld halt schon so viel Schaden entstanden, dass man nicht mehr wirklich helfen kann, selbst wenn man noch so gern möchte :trost:.
 
Es ist furchtbar, manchmal hat man den Eindruck, das die geschundenen kleinen Seelen nur so lange durch halten, bis sie in Sicherheit sind und dann geben sie auf.
 
Hallo, Anette
es macht traurig und sehr nachdenklich. Wieder einmal haben Menschen mit ihrer vermeindlich großen Intelligenz so eine Blödsinnigkeit zustande gebracht. Ich habe es dem Kleinen so sehr gewünscht; er hat es nicht geschafft. Immerhin hat er noch Liebe und Fürsorge erleben dürfen. Mach dir keinen Vorwurf denn du hast alles versucht. Die Schuldigen sitzen woanders.
LG
Marion L.
 
Liebe Annette,

und wieder hat es ein armes Seelschen, trotz Deiner Liebe und Fürsorge, nicht geschafft. Du kannst ganz sicher sein, dass er Dich nie vergessen wird. Gott sei Dank durfte er noch Menschen wie Dich kennenlernen.

Unendlich traurige Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Das ist wirklich traurig:heul:

Wenigstens hatte er noch ein paar schöne Tage und durfte sehen was es heißt ein Papagei zu sein, schade das er dieses Leben nicht länger genießen konnte.

Schön, dass er die letzten Tage dich hatte und du dich so gut um ihm gekümmert hast.

Viel Kraft für dich!

LG
 
Thema: Neuer Timneh eingetroffen
Zurück
Oben