Neuer Timneh eingetroffen

Diskutiere Neuer Timneh eingetroffen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Morgen geht es zum Doc. Der Vogel atmet auch im Ruhezustand schwer, hat ein spitzes Brustbein, und kann sich schlecht bewegen. Im Gesicht...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Morgen geht es zum Doc.
Der Vogel atmet auch im Ruhezustand schwer,
hat ein spitzes Brustbein,
und kann sich schlecht bewegen.
Im Gesicht ist (sagt man das so?) eine feste Geschwulst (das ist keine Luft!)
 

Anhänge

  • 30.3.11 007.jpg
    30.3.11 007.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 164
  • 30.3.11 006.jpg
    30.3.11 006.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 174
Oh Gott ............. Das arme Schätzchen .... Wie kann man ein Tier so leiden lassen?
Mir bleibt im Prinzip nur, ganz kräftig die Daumen für den Kleinen zu drücken....
Ach Annette, ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Mir fehlen direkt die Worte...

Weißt du über seine Vorgeschichte Bescheid? Wie alt ist er/sie?
 
Hallo,

manchmal frage ich mich auch, wozu der Mensch fähig ist. So eine Verletzung kann man nicht übersehen und hätte schon längst behandelt werden müssen.

Annette, deinen Einsatz finde ich echt genial und die Papageien werden es dir unendlich danken, dass du dich so sehr um sie bemühen tust.

Ich drücke alle Daumen, dass die Entzündung wieder zurück geht und die Wunde zum heilen kommt.
 
Oh je, das arme Tier :traurig:.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es euch gelingt, den Vogel wieder auf den Weg der Besserung zu bringen :trost:.
 
ohh nein , der anblick zerreisst einem ja das herz :traurig:

für den kleinen alles alles GUTEEEE
 
Danke für die guten Wünsche.
Einen Namen hat der Vogel auch noch nicht.

Hallo Monika,
eine Tierärztin war am WE vor der Abholung vor Ort...
:?
Na-ja... ich will nach vorne schauen, nicht zurück, bringt eh nix!

Hallo Sybille,
über den Vogel ist kaum etwas bekannt.


Macht Ihr Euch n Kopp und engt die Suche
nach einem schönen Namen für´s Vögelchen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht echt schlimm aus der arme :(

Daher würde ich ihm ein Namen geben der an seinen schlechten Zustand erinnert als ihr ihn bekommen habt - ist wie bei einem Boxer nach dem Kampf würde ich sagen- und ihr peppelt ihn hoffentlich gut wieder hoch.......Daher mein Vorschlag : Thyssen oder Klitschko :)
 
Hallo Annette,

mir fällt bei dem Anblick so ganz spontan Knubbelchen als Name ein, der an sich auch für beide Geschlechter passen könnte.
Ist denn das Geschlecht bekannt ? Würde sonst sicher die Namensfingung etwas vereinfachen, wenn man dies wüßtet :zwinker:.
 
Für den Namen fällt mir da spontan "Hope" ("Hoffnung") ein oder "Vita" (das Leben) - nomen est omen! Die Hoffnung, dass sich sein Zustand bald bessert und er künftig ein besseres Leben haben wird.
Ich wünsche dem kleinen Timneh alles Gute und eine bqldige Genesung. :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, so einen Anblick muss man erst einmal verdauen.
Der kleine Schatz hat bestimmt Schmerzen.... wie gerne würde ich sie ihm abnehmen.
Seine Gesichtsfarbe sieht so beige aus, liegt das an dem Foto?

Ich wäre auch für Hope, damit wir alle die Hoffnung nicht verlieren.
Alles Gute für den Kleinen!
 
Der arme kleine Kerl!

Was hat der Tierarztbesuch ergeben?

Hoffentlich wird er wieder gesund und ist nicht zu schwer krank!!!

Schön dass du dich ihm angenommen hast!
HOPE gefällt mir persönlich auch sehr gut.... die Hoffnung stirbt zuletzt!

LG
 
Mein Vorschlag wäre "Lucky", weil er das Glück hatte dort rauszukommen, wo er war und weil Lucky positiver klingt als z.B. Hope.
 
Mein Vorschlag wäre "Lucky", weil er das Glück hatte dort rauszukommen, wo er war und weil Lucky positiver klingt als z.B. Hope.

Genau diesen Vorschlag hatte ich auch und aus dem selben Grund. :zustimm:
Lucky wäre auch neutral, d.h. für Hahn oder Henne passend.


Annette, ich hoffe und wünsche, der Arztbesuch hat nicht gar so Schlimmes zum Vorschein gebracht.... Sicherlich wird es nicht ohne Aspergillose abgehen... :traurig:
 
Der Kleine hat noch einiges vor sich.
Er kann kaum auf zwei Beinchen sitzen,
hält sich immer mit einem Füßchen und dem Schnabel am Gitter fest.
Athrose+ alter Bruch.
Er hat nu ein Stück Gitter im Krankenkäfig.
Vor einem Brettchen hat er Angst.

Und wie wir schon dachten schwere Aspergillose.

Er futtert aber sehr gut und freut sich sichbar über frisches Zeugs.

Die Wunde sieht schon gut aus.
 

Anhänge

  • 31.3.11 022.jpg
    31.3.11 022.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Annette,

woher stammt die Verletzung denn? Wie wäre es denn, wenn Du mehrere Sitzstangen gleich direkt aneinander anbringst. Vielleicht hat er davor weniger Angst. Dann könnte er eventuell darauf seinen Körper ablegen bzw. abstützen...

Viel Erfolg beim Hochpäppeln...

Klasse, das Du Dich seiner angenommen hast....
 
Hallo Annette,

ich finde auch, dass der Name "Lucky" zu dem Timneh passt. Er oder sie konnte es doch garnicht besser haben als bei dir zu landen, um hochgepäppelt zu werden und wenn er ganz großes Glück hat, darf er ja auch für immer bei dir bleiben.

Kann ich dich irgendwie unterstützen oder dem Timneh etwas gutes tun, dann lass es mich einfach über eine 'PN wissen.
 
Behalten kann ich den Vogel nicht.
Päppeln und auf einen guten Weg bringen. Das mache ich.
Ich hoffe, ich lege ihm einen soliden Grundstein für sein weiteres Leben.

Von Hope bin ich auf Popey gekommen.
:D
Warum?, weiß ich nicht wirklich.

Er nimmt das Gitter an.
Bei mehreren Ästen hält er sich am Gitter(senkrecht) fest.
Auf den waagerechten Gitter entspannt er sich sichtlich.

Was gutes Tun... = einen guten Platz finden, wenn er soweit ist... ?
 
Hallo, Anette
kannst du denn etwas über das Kerlchen sagen? Junge/Mädel - Alter- scheu oder handzahm- ! Wie ist er denn bei dir gelandet? Ich denke mir, er hat großes Glück bei dir zu sein und somit auch eine gute Chance fürs weitere Leben. Zuerst mühsam aufpäppeln und dann wieder weggeben. Mir würde das zu schwer fallen, wenn das ganze Herzblut hineingesteckt wird um einen annehmbaren Zustand für das Grauchen zu ermöglichen. Drücke euch die Daumen für seine Gesundung (soweit möglich).
LG
Marion L.
 
Hallo, liebe ANETTE-

wie sprichst Du das "POPEY" aus?

Ach, mir tut das Kerlchen so leid, hat man ihn so brutal eingefangen- oder weshalb ist er soo misshandelt? (weisst Du was von seiner Vorgeschichte?)

Ich find es toll, dass er sich bei Dir stablisieren darf.

Können die Hamburger Deerns Dich irgendwie unterstützen?
BITTE PN!!!

Ganz liebe Gedanken für POEY, Deine Bande, und vor ALLEM für Dich
von barbara und ihren Herzallerliebsten
 
Thema: Neuer Timneh eingetroffen
Zurück
Oben