balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Diskutiere balkonhaltung....brauche eure hilfe :-( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich möchte gerne unseren balkon für meine timneh zwerge opfern :D. jetzt ist die frage aber mit was ? katzenetz,draht, zaun??? und...
@ minialeyna

Hallo,
man nehme Kanthölzer von ca 8x8 cm entsprechen lang und stelle sie senkrecht auf die Balkonbrüstung. Mit Winkeln aus dem Baumarkt oben und unten befestigen. Abstand der Kanthölzer Mitte-Mitte = 1m. Volierendraht mit 20-25mm Maschenweite von beiden Seiten (wenn Katzen den Balkon erreichen können) anbringen. Fertig! Draht nicht zu dünn wählen für die Geier. Volierendraht gibt es auch im Baumarkt oder Raifeisenmarkt, ebenso Schrauben und Dübel. Damit die Geier nicht an die Hölzer gelangen, von einem Besenstiel 2cm Scheiben schneiden, mittig 5mm Löcher durchbohen, zwischen Draht und Hölzer legen und 30mm Unterlegschebe auf die Befestigungsschraube schieben und in Kantholz schrauben.

Nun viel Spaß beim Bauen

Liebe Grüße otto:0-:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Das haben wir auch gemacht und wir haben mit Volierendraht sowas wie Fenster machen lassen und die dann an der Seite angeschraubt und in der Mitte dann mit ner verschraubung verschlossen!
was mit deinen hasen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen!
 
hey otto :

tolle anleitung ,hast du auch fotos vo deinem balkon? ;-)))))

oder du SULTANINCHEN????
 
Hallöchen,

hab da auch noch eine Anregung. Wir haben auch einen Balkon, ohh die Maße habe ich nicht im Kopf. Glaub 3 Meter lang und knapp 2 Meter hoch. Wie haben vom Vormieter eine tolle Kostruktion hinterlassen bekommen. Ein Stückchen unter der Balkon Brüstung hat er Schraubhacken angebracht zwei unten und zwei oben. Also in jeder Ecke an der Vorderfront einen. Dort hat er dann ein Stahlseil? ich glaube es ist ein Stahl seil runtherum gespannt. Mann Brauch es nur an einer Seite zu öffnen und sich vorher natürlich aus dem Baumarkt oder bei Ebay Volierendraht kaufen. Meiner Ansicht nach Ebay hat tolle Angebote, mit unterschiedlcihen Maschengrößen und stäreken. Und auch unterschiedliche Beschichtungen und Längen, sowie Breiten. Diesen Draht einfach aufziehen auf den befästigen Stahlseil und das stahlseil wieder an den Haken befestigen. Wenn ich es hinbekommen mit den Bilder hoch laden dann schick ich dir das gern einmal wenn du möchtest. So genug geschrieben.
 
madleen86:

das hört sich interessant an :-) also bilder wären supiiiiiiiiiiii ,dann kann man sich ein vorbild machen
 
@ minialeyna

Hallo,
ich habe keinen Balkon, sondern eine große Außenvoliere(5x3m) mit angrenzendem Schutzraum (2x2m) mit Heizung.
Die Bauanleitung war spontan eine Hilfe für Dich.

Gruß otto:0-:0-:0-
 
@otto

naja von deiner AV kannste auch gerne bilder reinstellen hehe dann kann ich auch mal schauen wie sie eingerichtet ist....

(so als anregung)

meine henne kann ja leider noch nicht fliegen :-( aber es wächst bei ihr alles nach ,wen sie es dran lässt!
wie kann ich den so lange den balkon einrichten? soll ich auch einen kleineren käfig dort histellen?das sie sich zurück ziehen können?
ich möchte sie ja gerne ganz jährig dort lassen..
 
@minialeyna
Hallo,
momentan sind meine Altvögel mit der Aufzucht ihrer drei Kleinen vollauf beschäftgt und haben keine Zeit/Lust nach draußen in die AV zu fliegen und somit sind Fotos ohne Vögel in der AV nicht sonderlich interessant. Sobald die Kleinen sich allerdings nach draußen begeben, werde ich Fotos einstellen. Es dauert aber bestimmt noch 6 Wochen.

Gruß otto:0-:0-
 
es ist vollbracht :-))))) der balkon ist fertig hehe

papas gehts gut und hasis auch
 
Hallo,

und wo sind die Bilder? 8) :0-
 
Thema: balkonhaltung....brauche eure hilfe :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben