Erneuerung

Diskutiere Erneuerung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hatte bisher quer durchs Zimmer Seile gespannt. Doch meine Beiden neuen (Odin und Fraya) sind Könige im schreddern. So...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo zusammen,

ich hatte bisher quer durchs Zimmer Seile gespannt. Doch meine Beiden neuen (Odin und Fraya) sind Könige im schreddern. So mussten wir jetzt in nicht mal 8 Wochen, dreimal die Seile erneuern.:+schimpf
Ich hab schon öfters gelesen das es manchmal passiert, dass sie so ein Stück Seil verschlucken und dass das gefährlich werden kann. So einen Zerstörungsdrang kenne ich von Jamie und Jule gar nicht.
Heute war es dann wieder soweit, ein Seil war wieder komplett durch. Und ich dachte bevor ich neues Seil besorge, kaufe ich Lianen und häng die quer durch das Zimmer.
Aber wie sollte es anders sein, alle haben rießen Angst vor den neuen Ungeheuern.:traurig:
Ich wollte eigentlich jetzt nach und nach alle Seile abmontieren, aber wie es ausschaut dauert das noch eine ganze Weile bis ich alle abmachen kann.
Oh mann, solche Schisser, da meint man es nur gut und die tun so als würde man ihnen den Kopf abreisen wollen. Aber komischerweise, Sachen die nicht für ihre Schnäbel und Krallen bestimmt sind, da hängen sie sofort dran.:zwinker:
 
Hallo biene und Seppi,mir ging es genauso,hatte auch keine Lust mehr ständig die Sisalseile auszuwechseln,also haben wir echte Äste von draussen aufgehängt und im Wohnzimmer haben wir einen Schlafbaum aufgestellt lässt sich alles abwaschen(abbürsten).Vor den Ästen ,egal welche hatten meine zwei noch nie Angst.Wenn deine zwei Angst haben sollten dann gehe langsam vor,lass zwei bis drei Seile hängen und hänge einen Ast auf,wenn sie auf denn gehen dann kannst du nach und nach die anderen Seile gegen Äste austauschen.Wie schon gesagt lassen sich Äste schön abwaschen und ganz toll die Rinde abkauen,überhaupt auch schön zum beschäftigen.Kann dir morgen mal Bilder reinstellen.
 
Hallo Sabrina,

bei uns werden die Seile auch ordentlich "hingerichtet",schon ab ersten Tag,sehe Foto.
Bei neuen Ästen sind unsere Graue auch ziemlich mißtraurisch,habe mir eingewöhnt ihre Leckerlis bei neuen Sachen aufzuhängen,es gibt ein paar Spielzeuge wo man was verstecken kann,dann haben die nicht mehr sowiel Schiss und die Gier gewinnt meistens.:zwinker:
 

Anhänge

  • 017.jpg
    017.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 42
@ Mäxle,
oh ja, stell mal ein paar Bilder ein! Bin doch immer neugierig wie es bei anderen so ausschaut!:zwinker:
Klar, hab ich noch Seile hängen. Ich will jetzt nur nach und nach die Seile gegen Äste austauschen.

@ Moni,
ich war die letzten Wochen nur noch am Seile besorgen. Die schreddern immer so lange bis es irgendwann knallt und dann liegt alles am Boden. Dannach sind immer alle total entsetzt was da jetzt passiert ist. Aber das Beste ist, sie schauen mich dann nicht mehr an, als wäre das meine Schuld.
Es ist egal ob ich neue Seile, Äste oder sonstwas besorge, die haben anfangs vor allem Angst. Auch wenn sie es eigentlich schon kennen müssten, weil sie es schon x-Mal hatten.

Inzwischen haben sie aber die Lianen erkundet und akzeptiert. Hier wird auch schon wieder fleißig zuerstört. Mal schauen wie lange das hält? Die Rinde ist schon fast ab! Hauptsache meine Geier haben ihren Spass.:p
 

Anhänge

  • P1000973.jpg
    P1000973.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 37
  • P1000974.jpg
    P1000974.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 34
  • P1000971.jpg
    P1000971.jpg
    48 KB · Aufrufe: 37
Hallo binie und Seppi ,bin heute leider nicht zum Fotografieren gekommen,werde es morgen machen,habe heute überraschend Besuch bekommen hat mein ganzer Tagesplan durcheinander gebracht.Liebe Grüsse Mäxle
 
Thema: Erneuerung
Zurück
Oben