Der neue Graupapagei Billy

Diskutiere Der neue Graupapagei Billy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern ist Billy zu uns nach Hause gekommen.Erst war er etwas schüchtern(wahrscheinlich wegen Silver)aber heute ist er richtig munter :)...
S

Silver

Guest
Gestern ist Billy zu uns nach Hause gekommen.Erst war er etwas schüchtern(wahrscheinlich wegen Silver)aber heute ist er richtig munter :)

Silver

PS:Silver ist auf mich fixiert,aber Billy auf keinen,ich glaube Billy ist einfach froh wenn er raus darf:D
 
Hallöchen,
wie verstehen sich denn die beiden Graupis?
Billy muß sich erst mal eingewöhnen dann wird er ganz anders sein als in den ersten Tagen.Was für 100-ige Geschlechter haben die 2 denn?Weißt Du das schon?
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Vögeln.Hast Du vielleicht auch ein paar Bilder für uns :freude: ?
 
Silver ist ein Männchen und Billy ist ein Weibchen = sie sind ein Paar(und keine Ge-
schwister)
Billy und Silver haben heute schon geschnäbelt:)Billy hat einen extra Käfig da sie ja
Sonntag geholt worden ist(Silver ist schon letztes Jahr zu uns gekommen)
Heute haben wir Billy und Silver in Silvers Käfig gesetzt und Silver hat sie immer angegriffen:( (wahrscheinlich wollte er bloß sein Revier verteidigen)
 
Hallo,

laß den beiden etwas Zeit sich kennenzulernen. Das
Heute haben wir Billy und Silver in Silvers Käfig gesetzt und Silver hat sie immer angegriffen:
würde ich keinesfalls machen, sondern warten, bis sie von selber den nahen Kontakt zueinander suchen.

wahrscheinlich wollte er bloß sein Revier verteidigen
Klar oder wie würdest Du reagieren wenn ein Fremder einfach in Deine Wohnung kommt?

Jeder sollte erstmal sein eigenes Reich haben und das Beste ist sie lernen sich im täglichen Freiflug kennen ohne dass der Mensch sich da groß einmischt. Aber unter Aufsicht. Wenn Silver eh schon auf Dich geprägt ist, solltest Du Dich als Bezugsperson komplett zurücknehmen.
 
Hallo,

Glückwunsch zu den beiden.
Also ich würde sie auch erstmal in ihren Käfigen lassen und sie nur im Freiflug unter Aufsicht zusammenlassen. Du wirst erkennen, wann einer der Käfige wegkann und du sie zusammensetzen kannst, das kann aber etwas dauern. Zudem sollte die Behausung wo beide drin leben, auf jeden Fall groß genug sein und auch Rückzugsmöglichkeiten bieten. Auch eine Umgestaltung des Käfigs kann helfen, dass sich Billy besser einlebt. Wie groß ist denn dein größter Käfig?
 
Thema: Der neue Graupapagei Billy

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
510
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.521
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.655
Moni Erithacus
Moni Erithacus
H
Antworten
30
Aufrufe
3.215
hase0033
H
Zurück
Oben