Rinde fressen?

Diskutiere Rinde fressen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,ich wollte eure meinung mal einholen ob es normal ist wenn mein grauer rinde abnagt und diese dann lange kaut.Mangelerscheinung etc.?
Redhawk

Redhawk

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,ich wollte eure meinung mal einholen ob es normal ist wenn mein grauer rinde abnagt und diese dann lange kaut.Mangelerscheinung etc.?
 
Hallo Redhawk,

das die Grauen die Rinde abnagen und drauf kauen ist völlig normal, da brauchst du dich nicht zu sorgen :zwinker:.

Zum einen leben sie so ihren natürlichen Nagetrieb aus und zum Zweiten nehmen sie dabei auch noch Vitamine und Mineralstoffe aus der Rinde auf. Darüber hinaus nutzen sie so auch ihr Schnabelhorn ab, welches ständig nachwächst und halten somit ihren Schnabel in Forum.
Das Abnagen der Rinde ist also ein gesunder Zeitvertreib für die Vögel.
Daher ist es auch gut, wenn man regelmäßig frische Äste und Zweige von ungiftigen Bäumen zum Nagen anbietet ;).
 
Danke für die rasche antwort.Kann man irgendwo nachlesen welche baumarten giftig sind?
 
Schau mal hier, dort findest du eine Liste, wo geeigneten Bäume, sowie giftige Pflanzen aufgelistet sind :zwinker:.
 
Thema: Rinde fressen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
4.531
sittichmac
sittichmac
O
Antworten
7
Aufrufe
8.998
Isrin
Isrin
Hilli
Antworten
68
Aufrufe
9.403
maren pospiech
maren pospiech
Zurück
Oben