Wir sind neu hier

Diskutiere Wir sind neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammenl- ! nachdem ich schonmal auf andere Beiträge geantwortet hab, wollten ich uns doch kurz mal vorstellen. Unsere beiden Racker...
Renni

Renni

Foren-Guru
Beiträge
532
Hallo Zusammenl- !

nachdem ich schonmal auf andere Beiträge geantwortet hab, wollten ich uns doch kurz mal vorstellen.

Unsere beiden Racker heißen Laura und Johnny und sind zwei gaaanz süße Graupis - Laura ist 11 Monate als und Johnny diesen Monat 1 Jahr alt.

Laura kam im April diesen Jahres und Johnny im Mai zu uns.

Da wir absolute Neulinge auf dem Gebiet der Papageienhaltung sind wollten wir uns anfangs nicht gleich mit 2 Papas "überfordern" und holten zunächst Laura zu uns. Sie gewöhnte sich sehr schnell an uns und war von Anfang an sehr zutraulich - ZU zutraulich, denn schon nach kurzer Zeit bemerkten wir, daß sie sich doch sehr auf uns - besonders auf meinen Mann!! fixierte. Da er auch direkt 4 Wochen Urlaub hatte, konnte er auch gleich sehr viel Zeit mit Laura verbringen und nun ist er der absolute Liebling. Mich biß sie anfangs öfters, wogegen mein Mann "Narrenfreiheit" hatte. Das hat sich inzwischen aber gelegt und nun beißt sie mich auch nicht mehr - sie zwickt höchstens, wenn ich ihr "auf den Wecker" gehe

Laura ist eine richtige kleine Zicke, die es faustdick hinter den Ohren hat und auch für Johnny immer mal einen kleinen Hieb übrig hat;) z.B. sitzen beide friedlich nebeneinander und putzen sich, da macht es auf einmal - zack - von "nebenan" und Johnny hat sich mal wieder eine eingefangen - einfach so - :p

Johnny ist dagegen ein kleiner "Zerstörer". Er knabbert alles an, was ihm zwischen den Schnabel kommt! Besonders meine T-shirts haben es ihm angetan - die sind jetzt halt alle gepierct...:D Wie kann ich ihm das nur abgewöhnen:? Ansonsten ist er ein wahrer Kletterkünstler und neugierig - insgesamt etwas aktiver als Laura - die macht es sich auch mal eine ganze Weile gemütlich und sitzt einfach da und pfeift fröhlich vor sich hin.

Ein paar Worte sprechen können sie auch - hallo, komm mal her (in allen möglichen Tonlagen) und Laura. Wenn sie sich ärgern, sagt einer "Grrrr", der andere antwortet "na na na" - da könnte ich mich dann kaputtlachen..:D

So, nun habt Ihr unsere Racker schon mal ein wenig kennengelernt - weitere "Storys" folgen sicher noch... Ach so - Bilder hab ich natürlich auch - aber ich weiß nicht so genau, wie ich die hier reinbringen soll...

Bis dahin liebe Grüße
Renni
 
Hi,

ich probier mal, ein Photo anzuhängen - oje, ob das klappt..
 

Anhänge

  • im000688.jpg
    im000688.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 104
Hallo Renni!
Ein herzliches Willkommen von mir!
Da da habt ihr aber ein niedliches Pärchen zuhause.
Kann mir gut vorstellen das euch seither nicht mehr langweilig geworden ist,die Grautiere können einem ganz schon auf Trapp halten!
Freue mich schon auf weitere berichte von dir und deinen beiden Rakern!
 
Hallo Renni

auch ich möchte euch Begrüssen hier im Graupapa Clan...
.... ist sicher jetzt jede Menge los bei euch daheim.

Gruss und berichte mal schön...
 
erstmal Danke für die Willkommensgrüße!

LANGEWEILE??? Was ist DAS denn??:D

ich würd sooo gern meine Racker noch mehr zeigen - aber ich bin zu blöd... Kann mir einer helfen??0l

Bei Euch sind die Bilder immer so schön groß...

Viele Grüße
Renni
 
Hallo Renni, herzlich willkommen auch von mir. Da ist ja auch bei euch immer Leben in der Bude:D Mit den Bildern habe ich auch das gleiche Problem. Würde auch gerne mal unseren Rocco zeigen. Bin aber auch etwas unbegabt, um nicht zu sagen eine Niete in solchen Dingen. Mein Sohn hat mir aber versprochen demnächst mal wenigstens eins oder zwei reinzustellen. Aber die Jugend von heute hat ja so wenig Zeit:(

Liebe Grüße Silvia u. Rocco
 
Hallo Renni

Herzlich willkommen im Graue Forum :0- .

Mit dem ersten Bild hat es ja schon mal geklappt :) . Wenn du mehrere Bilder innerhalb eines Threads einstellen möchtest kannst du z.B. bei www.Pixum.de ein Album einrichten, oder mehrere so wie du möchtest. Dann schreibst du hier deinen Text und kopierst die Grafikadresse, in meinem Fall mit dem Netsape. Klappt mit dem IE meist nicht, da erscheint dann das Pixum es nicht zuläßt. Also klickst du auf IMG und kopierst dein Bild dort hin. Das sieht dann so aus:

http://www.pixum.de/members/nicoleje/348d8c0246e4ea3a5e95940ae434de16_2.jpg

Das erste http:// das dort steht entfernst du, denn es steht in der Grafikadresse schon drin. Wenn es doppelt steht, geht es nicht 8) . Vielleicht klingt es jetzt kompliziert, ist es aber wirklich nicht :) . Du kannst ja erstmal im Testforum üben.

Ich wünsche dir viel Erfolg u. viel Spaß mit deinen Grauen.

liebe Grüße

Nicole
 
Thema: Wir sind neu hier
Zurück
Oben