Unser Graupapgei hat ein Ei gelegt. Was nun???

Diskutiere Unser Graupapgei hat ein Ei gelegt. Was nun??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle! Bisher haben wir geglaubt einen männlichen Graupapageien zu besitzen. :zwinker:Aber gestern Abend hat Jacko unter unglaublichen...
M

mondstein24

Mitglied
Beiträge
41
Hallo an Alle!
Bisher haben wir geglaubt einen männlichen Graupapageien zu besitzen. :zwinker:Aber gestern Abend hat Jacko unter unglaublichen Anstrengungen ein Ei gelegt. Wir haben uns große Sorgen um sie gemacht, weil sie total erschöpft war. Vor allem möchte ich gerne wissen, ob wir das unbebrütete Ei weg nehmen sollen oder im Käfig lassen sollen. Was ist richtig?
Könnt Ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank schon mal.
 
Hi,

nach Möglichkeit solltet ihr ihr erstmal eine Art Höhle/Unterschlupf anbieten und das Ei dort reinlegen. Es kann gut sein, dass in 2-3 Tagen ein weiteres Ei kommt und sie dann auf den Eiern sitzen bleibt. Deswegen das/die Eier erst wegnehmen, wenn sie das Interesse daran verloren hat.
Nehmt ihr sie früher raus, könnte sie immer weiter Eier legen.....

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven
danke für Deine Tipps. Das werden wir so ausprobieren. Ich werde ihr eine Höhle bauen und dann mal schauen.
LG
Ulrike und Jacko bzw Jaqueline:zwinker:
 
Hallo fisch,
sollte man nicht auch noch die Ernährung (WIE???) anpassen, um Legenot zu verhindern?
 
Danke Euch.....nehme Eure Tipps echt gerne an. Werde auf die Ernährung besonders gut achten.


LG
Ulrike
 
Ich werde ihr eine Höhle bauen und dann mal schauen.
Hallo Ulrike,

eventuell könntest Du es auch mit einer Korkröhre versuchen. Die gibt es im Zoohandel zu kaufen.
Viele Papageien haben die Röhren zum Schreddern gern. :D
Kümmert sich Deine Jacko denn um das Ei ? Oder hat sie es nur gelegt und vergessen ?
Falls das mit der Höhle klappt und sie da tatsächlich drin brütet, solltest Du darauf achten, daß sie oft genug ans Futter geht.
Normalerweise füttert der Hahn die Henne in dieser Zeit. Vielleicht setzt sich eure Jacko in der Höhle fest und wartet darauf, daß Du ihr Futter bringst.
 
Hallo Liane

Also,.....im Augenblick sitzt die Jacko oben auf der Stange und schaut immer noch sehr verdutzt auf ihr Ei. Ab und zu rollt sie es im Papier (ich hab den Käfigboden mit Papier ausgelegt und Sand oben drüber gestreut) hin und her. Sie versteckt es auch unter dem Papier. Werde mal sehen was unsere Zoohandlung zu bieten hat.
LG Ulrike
 
Thema: Unser Graupapgei hat ein Ei gelegt. Was nun???

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
883
Kiwi1995
K
K
Antworten
16
Aufrufe
1.464
Marion L.
Marion L.
T
Antworten
2
Aufrufe
899
papugi
papugi
A
Antworten
5
Aufrufe
7.676
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
Zurück
Oben