Balzzeit

Diskutiere Balzzeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln. Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind...
Geiereltern

Geiereltern

Eltern von Ronja + Rambo
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich lese gerade über die Brutstimmungen eurer Papageien und komme ins grübeln.

Also meinen beiden Geier Rambo und Ronja sind 2 Jahre alt und balzen wie verrückt. :nene:

Ich bin sehr glücklich, daß die beiden sich so toll verstehen, da ich mal gelesen habe, daß dies bei Vögeln, die zusammen aufwachsen nicht umbedingt gegeben ist.

Ab wann ist eine evtl. Eiablage möglich? Ich überlege mir gerade, ob ich es fertig bringe, das Ei zu schütteln oder es sogar abzukochen. :nene:

Ist im Falle der Brutzeit überhaupt ein Transport von Innenvoli in die Außenvoli möglich? Oder erwartet mich ein extemer Beschützerinstinkt von meinem Rambo.
 
Ab wann ist eine evtl. Eiablage möglich?
Hallo Margit,

man sagt zwar, das Graue mit ca. 3-5 Jahren geschlechtsreif werden, die ersten Eier legen sie aber meist erst, wenn sie etwas älter sind (ca. ab 7 Jahre aufwärts). Demnach wird es in eurem Fall also noch dauern, wenn denn überhaupt Eier gelegt werden :zwinker:.

Auch wenn gebalzt und aufgestiegen wird, muss das noch lange nicht heißen, dass auch Eier gelegt werden. Dazu müssen den Tieren schon die Rahmenbedingungen absolut passen. Wenn kein Nistkasten vorhanden ist, ist dieGeafahr z.B. geringer, dass die Grauen wirklich Eier legen, daher würde ich in deinem Fall vielleicht gar keinen anbieten, wenn du eh keinen Nachwuchs möchtest ;).
Ist im Falle der Brutzeit überhaupt ein Transport von Innenvoli in die Außenvoli möglich?
Das ist von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Meine Grauen lassen sich z.B. auch während der Brutzeit gut händeln und werden uns gegenüber nicht agressiv ;).
 
Hallo Manuela,

vielen Dank für die Infos. Leider war mir dies nicht ganz klar.

Aber wie bereits hier mehrmals schon erwähnt wurde, lernt man immer etwas dazu!

Ich möchte Euch alle mal für die tollen Hilfen, Kritiken und Info's loben!!!!!!
Ich konnte hier schon vieles rausgreifen und für unsere Geier umsetzen. Man lernt auch
viele Verhaltenweisen zu verstehen, obwohl man glaubt, sich vor Erwerb gut informiert
zu haben.

Also weiter so!!! Und Danke.

Gruß
Margit
 
Thema: Balzzeit

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
2
Aufrufe
681
Cody74863
Cody74863
nici0212
Antworten
6
Aufrufe
959
nici0212
nici0212
nici0212
Antworten
11
Aufrufe
1.603
mäusemädchen
mäusemädchen
Laperinni
Antworten
6
Aufrufe
23.268
Laperinni
Laperinni
charlie_koko
Antworten
14
Aufrufe
1.965
Nina33
Nina33
Zurück
Oben