Hilfe, mein Graupapagei frißt kaum noch

Diskutiere Hilfe, mein Graupapagei frißt kaum noch im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Nachdem meine Jacko inzwischen zwei Eier gelegt hat, sitzt sie nur noch auf dem Boden. Sie frißt kaum noch und läßt sich nicht mal mehr...
Hi Liane- Jacko ist bereits 26 Jahre alt. Deshalb haben wir uns eigentlich über die Eier sehr gewundert. Gegenüber Familienangehörigen zeigt sie sich zahm, aber Fremden gegenüber sehr scheu. Ich würde schon ein gutes Stück fahren, wenn ich wüsste es wäre der richtige Hahn. Über den Preis hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich bin....
Könnt ihr Euch vorstellen, dass Jacko nach der langen Zeit alleine noch einen Hahn neben sich akzeptiert?
 
Hallo,

es ist durchaus auch möglich ältere Tier noch mit einem Artgenossen zu verkuppeln, was auch die Erfahrungen vieler User aus diesem Forum bestätigen :zwinker:.
Schau mal hier, dort findest du das Wichtigste grob zusammengefasst, was man beachten sollte. Wenn man so vorgeht, bestehen normal gute Chancen, auch ältere Tiere noch erfolgreich zu verpaaren.

Wichtig ist natürlich vor allem dass man sich selbst zurücknimmt und sich nicht unnötig in die werdende Beziehung einmischt. Oft hapert es nämlich genau daran, weil die Tiere zwischen den Stühlen stehen (Mensch - neuer Partnervogel), daher sich am besten nur auf die nötigsten Arbeiten beschränken und die beiden zunächst so viel es geht unter sich belassen, auch wenn es schwer fällt.

Falls ihr euch zu einem Partner entschließen solltet, was wirklich toll wäre, haltet am besten nach einem ebenfalls schon älteren Hahn ausschau, da ein solcher sicher am besten zu eurer älteren Dame passen würde.

Wie groß ist denn die Voliere deiner Süßen ? Ich frage deshalb, weil auch die Größe der späteren gemeinsamen Behausung mit ein wichtiger Punkt beim Verpaaren ist und es in zu engen Käfigen leicht unnötig zu Rageleien kommt, da einfach der Platz zum Ausweichen fehlt ;).
 
Tja ....Manuela, da wird es bei der jetzigen Voliere eher eng. Falls ich mich wirklich entschließen sollte, brauche ich auf alle Fälle eine größere Voliere. Das ist mir schon klar. Hab Die Tipps bereits durchgelesen. Sind sehr wertvoll. Bin im Augenblick noch ziemlich unentschlossen. Naja....
Liebe Grüße
Ulrike
 
Hallo ihr Lieben,

sorry wenn ich einfach mal so dazwischen frage. Hier im Thread ist öfter das Wort "Brutkot" aufgetaucht? Wie sieht sowas aus? Ich hatte nämlich letzte Woche an der Wand unserer Voliere einen riesen Klumpen und konnte nicht definieren was das war. Wußte auch nicht ob es von Rudi (m) oder Lori (w) war. Kann das sowas gewesen sein? Lori ist 3 Jahre alt und hat auch nie ein Ei gelegt....

Vielen Dank im Voraus...
Nadine
 
Ulrike - ich habe Dir eine PN geschrieben.
 
wuselkueken schrieb:
sorry wenn ich einfach mal so dazwischen frage. Hier im Thread ist öfter das Wort "Brutkot" aufgetaucht? Wie sieht sowas aus? Ich hatte nämlich letzte Woche an der Wand unserer Voliere einen riesen Klumpen und konnte nicht definieren was das war
Hallo Nadine, Brutkot sieht eigentlich genau wie normaler Kot aus, nur dass es halt ein richtig dicker Haufen ist :zwinker:.
 
Guten Morgen
endlich hab ich mal ne gute Nachricht für Euch. Jacko hat in den letzten Tagen dank Eurer Tipps 60g zugenommen und ist auch wieder munterer. Ich bin soooo froh.
Wünsche Euch allen erst schon mal auf diesem Weg ein schönes Pfingstwochenende. Melde mich wieder.
Viele liebe Grüße Ulrike
 
Hi Liane
Schau bitte mal in Deine PN. Hab Dir kurz geschrieben.
Ganz liebe Grüße Ulrike
 
Brutkot kann auch stinken.
Deswegen ist es gut, dem vogel probiotiks in die nahrung zu mischen.
 
Thema: Hilfe, mein Graupapagei frißt kaum noch

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.413
papugi
papugi
S
Antworten
8
Aufrufe
1.313
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
23
Aufrufe
3.008
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben