Mein neuer Graupapagei ist da

Diskutiere Mein neuer Graupapagei ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie sicher einige mitbekommen haben ist mir meine Joschi plötzlich verstorben. Heute mittag kam dann mein neuer Grauer. Name ist noch nicht...
Glückwunsch zu diesem tollen Anfang.
Wenn das nicht nach `nem Volltreffer aussieht...
Da scheint bei dir ja in Zukunft Party angesagt zu sein, wenn man bedenkt,wieviele Dinge man so im Tagesverlauf in die Hand nimmt und dann hängt da immer ein Geierlein dran.:D
 
Also für alle die noch mehr wissen wollen bitte als erstes hier lesen
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22190
Und wie schon weiter oben geschrieben kam sie aus Lübeck.
dort hatte sie den Namen Jako, sie reagiert bei mir aber überhaupt nicht darauf.
Dieser Name ist absolut nicht mein Geschmack, das ist aber das einzigste was mir nicht gefällt.:D
Da es alles recht schnell ging, bzw. gehen sollte, und ich nicht nach Lübeck fahren konnte und wollte, war am letzten Freitag Suche angesagt wie transportieren wie denn den Grauen?
Das Unternehmen was ich schon mal hatte gibt es nicht mehr und so suchte ich über das Internet und habe Angebote verglichen, die Telefonnummer nach Lübeck weitergegeben und von dort wurde dann gemanagt, am MOntagnachmittag wir sie abgeholt und ist am Dienstag bis 13.00h da. Leider hatten die mal wieder ein Problem mit meinem Straßennamen, das passiert aber sehr oft, dies führte zu 2 Stunden Verzögerung.
sonst wäre sie schon um 10.00h da gewesen, so halt erst kurz vor 12.00h aber sie ist total fitt, und mal gespannt was noch so in ihr steckt.
Werde jetzt Freiflug den 2. Versuch starten
:D
Hoffe nun alle Fragen geklärt zu haben, ansosnten einfach nochmal nachfragen.;)
 
Hallo Moni!
Das sind ja tolle Fotos von den ersten Annäherungsversuchen der Beiden.
Drücke dir weiterhin fest die Daumen!
 
Heute war schon etwas mehr los.
Mirko ist der ängstlichere von den Beiden, und Aika will immer zu ihm und er fliegt los.
dann bin ich zum Abendessen gegangen und nach einer Weile, ich war schon fertig, haben die 2 mich gesucht, und da sind folgende Bilder entstanden
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/beide_auf_dem_tisch_18_sept.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/beide_auf_tisch_es_ist_mein_loffel_2.jpg
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/beide_auf_tisch_es_ist_mein_loffel.jpg
und als ich dann nachher wieder mal zu den jungen Sperlingen mit Taschenlampe und so schaute, da kam ein Dieb vorbei:D
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/taschenlampe.jpg
Total harmonisch sind sie natürlich nicht, aber ich bin über das was hier abgeht echt dankbar. Hoffe die werden noch super Freunde.:D
Soweit der Bericht für heute.
 
Hallo Moni

Das ging ja schneller wie die Feuerwehr :) , Neuzugang, Vergesellschaftung und mit dem Futterspender scheint es auch zu klappen :D .

Super....

liebe Grüße

Nicole
 
Nicole langsam langsam , vergesellschaftet sind die noch nicht, aber sie streiten wenigstens nicht, sondern kabbeln sich nur.
Auch diese Nacht verlief ohne Zwischenfälle.
Auch mit meinen MOhrenköpfen die gestern beim Freiflug dabei waren geht es bisher recht gut.
 
Also, nun Bericht über das Wochenende.
Mirko ist umgezogen am Freitag und die Rotbauchpapageien auch, somit ist für die 2 Grauen mehr Platz.
Aika wurde dazu gesetzt, in der ersten Nacht wieder in ihren Käfig, da nur Unruhe da war, zweite Nacht ging besser.
Tagsüber kommen die 2 mit Ausweichpolitik gut zurecht, MIrko ist ein Angsthase, Aika gibt den Ton an.
Heute dann ein etwas schlimmer Tag für Aika, ihr wurden die Zehennägel geschnitten, besonders bei einer hinteren Kralle war es wichtig, die kringelte sich schon ein.
Ausserdem wurden 2 Federn für einen DNA Test gezogen, die schicke ich dann morgen ab.
Nachmittags war dann Besuch im Haus. Und die beiden Grauen durften raus.
Aika war noch so richtig verschnupft.
Mit viel Geduld und gut zureden wurde dann das Vertrauen wieder gestärkt, dann heute abend war das Misstrauen wieder beseitigt und eine Kumquat schmeckt einfach zu lecker als dass man schmollen könnte.
 

Anhänge

  • kumquat aika.jpg
    kumquat aika.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 206
So die Feder ist abgeschickt, jetzt heisst es Daumen und Krallen drücken.
Ansonsten klappt das neue mit einer gem. Voliere ganz gut.
Soweit der Bericht, türkisch habe ich noch nicht gehört falls es jemand interessiert.
 
So nun Info, leider geht die Bestimmung nicht da Masch. kaputt, leider.
Und meine 2 die sind nun brav in einer Voliere, schaut mal
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/beide_voliere_scharfer_okt_02.jpg
(Mirko auf Seil)
Sie kommen sich nicht näher aber sind auch nicht aggressiv.
MIrko ist ein wenig der Angsthase, sonsten alles ok.
http://www.papageienatrium.de/Moni/MonisKrummschnaebel/Meine_krummschnabel/Graupapagei/Graupapagei_Lexikon/beide_nicht_scharf_in_voliere_okt_02.jpg
Leider beide Bilder nicht scharf, aber Aika bespringt den Foto und mich wenn ich die Türe öffne habe keine Zeit den Foto scharf zu stellen, mal sehen wann es ein scharfes Bild von beiden gibt.
 
Lang lang ist es her, dass ich geschrieben habe wie es denn meiner Aika mit dem Mirko geht.
Auf den Foto ist sie immer noch so wild.
Und sonst, an Heilig Abend habe ich beobachtet wie sie sich gekrault haben die 2.
Mirko wurde sogar schon gefüttert.
Aika ist eigentlich eine ganz liebe, die nur nervt weil sie alle Töne nachmacht und wenn man mal eine halbe Stund nur dauernd das Telefon hört nervt das schon, bes. wenn man dann nicht mehr hingeht wenn es wirklich läutet weil man denkt es ist wieder der Vogel.
Im Freiflug sind beide die reinsten Quatschmacher, und treiben um.
Hätte nie gedacht, dass mein kränklicher Mirko so umtreiben kann.
Aber so wie es den Anschein hat ist er wieder gesund.
DAs Geschlecht von Aika weiß ich immer noch nicht, aber da ich bald noch Mohrenkopfkinder aufziehen werde und diese dann auch bestimmen lasse schicke ich von Aika dann eine Feder mit.
Aber ich bin zu 85% sicher dass sie eine Henne ist.
Ansonsten fängt Mirko an anstrengend zu werden denn wenn es Futter gibt wird der Käfig verteidigt und ich wurde sogar schon angegriffen, wenn ich dann nichts mehr mache am Käfig ist er wieder der liebste Schmusevogel.
Ich denke da muß ich mir noch was einfallen lassen. Mal sehen.
Aika ist übrigens immer noch super neugierig, fliegt viel hinterher und schaut überall nach was es da gibt, hängt liebend gern Kopfabwärts an den Türrahmen, klettert und nagt gerne, plappert und pfeifft fast den ganzen Tag.
Ich denke auch wenn es schnell ging mit der Entscheidung so war es doch gut, dass ich mich für Aika entschieden habe.
Soweit erst mal, wenn mein PC wieder mal 100% funktioniert gibt es auch wieder Bilder. Aber einfach ist es nicht wenn man so Fotoaparatsüchtige Vögel hat.
 
auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuzugang :D

hoffe sie lebt sich schnell bei euch ein

gruss
kathi

:0-
 
Thema: Mein neuer Graupapagei ist da

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
499
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
2
Aufrufe
1.515
Ferda
F
Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.641
Moni Erithacus
Moni Erithacus
H
Antworten
30
Aufrufe
3.189
hase0033
H
Zurück
Oben