Grauer Opi soll einziehen

Diskutiere Grauer Opi soll einziehen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Erst mal ein nettes Hallo an alle, Ich bin noch ganz neu hier und hab mich schon ein wenig "eingelesen". Wenn alles klappt wird nächste Woche...
Bilder stelle ich natürlich gern mal rein.

Bild 1,4 und 5 hinten ist Frau Lehmann (11),
Bild 2,3,5 und 6 vorn ist Gismo (ca. 30). Ich hoffe man kann daraus vermuten was was ist?
 

Anhänge

  • 005.jpg
    005.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 36
  • 006.jpg
    006.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 37
  • 007.jpg
    007.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 38
  • 004.jpg
    004.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 38
  • 005.jpg
    005.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 35
  • 002.jpg
    002.jpg
    55 KB · Aufrufe: 38
Hallo Melanie,
rein von den Bildern her würde ich auf zwei Hähne tippen, bin mal gespannt, was die anderen meinen :zwinker:.
Aber wie schon gesagt wird wohl nur ein DNA-Test Klarheit schaffen.
 
Wieso, was war denn mit Lulu?

Bin ja mal auf weitere Tips gespannt, auch wenn es nun nicht sooo wichtig ist.

Auf den Bildern sieht man es nicht so toll, aber Frau Lehmann hat einen kleineren zarteren Kopf und ihre Federn sind einen Tick dunkler.
 
Malitia, bei Lulu hatten auch einige User Tipps abgegeben und es wurde halt auch so manches mal daneben getippt. Wie ich ja schon schrieb, wird nur ein DNA-Test wirklich Sicherheit schaffen, da es rein an den Äußerlichkeiten sehr schwer ist, das Geschlecht zu bestimmen und daher auch immer eine gewisse Fehlerquote dabei vorkommt ;).
lady-li schrieb:
Hihi Manu - nach Tinas Lulu wagst Du es noch, Tips abzugeben ?
Wieso nicht Liane, ist doch immer schön so ein Ratespiel :freude:.
Ich hatte bei Lulu ja keinen Tipp abgegeben und konnte so natürlich auch nicht danebenliegen, was aber nicht heißen soll, dass es hier nicht passieren könnte :D.

Malitia schrieb:
Auf den Bildern sieht man es nicht so toll, aber Frau Lehmann hat einen kleineren zarteren Kopf und ihre Federn sind einen Tick dunkler.
Das könnte ein Indiz sein, dass sie doch eine Henne sein könnte. Auf den Bildern kommt das wirklich nicht ganz so rüber, daher hatte ich auch auf 2 Buben getippt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob daneben getippt wird oder nicht, die Beiden sind glücklich miteinander. Und ich finde das Ratespiel auch amüsant ;-)

Noch zu Frau Lehmann: Sie duckt sich immer, senkt den Kopf und flattert dabei mit leicht abgespreizten Flügeln und pfeift leise... Paarungsverhalten??? Das macht sie fast den ganzen Tag.
 
So nun hat es mich auch erwischt. Ich hatte den Gismo auf einem Kissen auf meinem Schoß und er schaute mich mit schief gelegtem Kopf an. Dann tippelte er auf mir rum und krabbelte an mir hoch. Danach ging alles ziemlich schnell... er knurrte kurz und schon hatte ich seinen Schnabel im Hals. Er ließ kurz los um gleich wieder zuzubeißen, ganze 3 mal und (wie soll ich das beschreiben) rubbelte mit dem Schnabel, so wie wenn man mit den Zähnen knirscht. Es blutete und ich habe einen riesen blauben Fleck am Hals. Eben einen Knutschfleck von meinem Gismo. ;-) Man tut das weh. Ich griff ihn nur reflexmäßig, riss ihn von mir ab und warf ihn weg, bloß gut das er fliegen kann... er flog dann zu seiner Voliere und ich sitze nun hier und kühle meinen Hals.
 
IMGP3655.jpgIMGP3656.jpg

So hat er mich gezwickt und auch gekratzt... armer Gismo, er hatte sicher vor irgend etwas angst oder war überfordert...
 
Hi @ all,

leider ist bei unserem Opi ein bakterieller Infekt diagnostiziert worden wogegen er mom. behandelt wird. :traurig:
Aber nächstes Wochenende können wir ihn endlich holen.
Ich freu mich schon so... :-)
 
Hallo, Shira
ich finde es toll, wie du dich schon freust. Der Opa wird es gut haben. Mal sehen, wie er auf die beiden Grauen deines Sohnes reagiert und die Beiden erst. Ha, da sitzt eine Konkurrenz im Hause!!!! Na, da hast du doch bestimmt schon ein recht gutes Wissen über Graue wenn du die beiden deiner Söhne so liebst. Das ist witzig. Bei anderen werden die Enkel zum WE geparkt. Bei dir sind es 2 Grauchen. Das zeigt aber auch, wie sehr sich dein Sohn Gedanken um die beiden macht. Er muß sie sehr lieben und ein verantwortungsbewußter junger Mann sein, wenn er sie möglichst wenig alleine läßt.
Drück dir die Daumen, dass der Neuzuwachs gesund und fit ist und du noch viel Freude an ihm haben wirst.
Alles Gute
LG
von Marion L.




UPS... :achja: ich hab gerade bemerkt das wohl ein Missverstäntniss passiert ist, als ich schrieb mein Sohn hat ein Paar Kongos meinte ich damit GRÜNE Kongos..... :+keinplan
man möge mir verzeihen :gott:....
Ich hoffe ich werde dennoch in die Fraktion der GRAUEN aufgenommen :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, unser Opi ist noch nicht da. :nene:
Die Behandlung hat nichts gebracht... morgen ist der Resistenstest da und er wird dann stationär dagegen behandelt weil das Medi. muß gespritzt werden. d.h. im besten Falle 2 Wochen...0l 8o
Drückt mir die Däumchen dass er gesund wird und noch ganz viele schöne Papageienjahre bei uns verbringen kann...
LG :0-
 
Und wie wir Daumen drücken, weiter gute Besserung für den Süßen :zwinker:.
 
Ich drücke auch ganz doll mit. Auf das der kleine Opi gesund wird. Und noch viele Jahre vor sich hat.
 
auch von uns die besten wünsche für euren opi und einen lieben gruß

mr. lu und tina
 
Thema: Grauer Opi soll einziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben