allergische Reaktion????

Diskutiere allergische Reaktion???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Graue-Liebhaber, ich habe folgendes Problem! Meine 6 Graupis wohnen bei schlechten Wetterbedingungen in ihrem Papageienzimmer. Wenn das...
pet6

pet6

Stammmitglied
Beiträge
157
Ricos Exzeme 004.jpgRicos Exzeme 003.jpgRicos Exzeme 002.jpgHallo Graue-Liebhaber,
ich habe folgendes Problem!
Meine 6 Graupis wohnen bei schlechten Wetterbedingungen in ihrem Papageienzimmer. Wenn das Wetter es aber zulässt kommen sie raus in die Aussenvoliere.
Zwei von meinen Grauen scheinen gegen Etwas allergisch zu sein. Zuerst fangen sie an sich ständig an den Augen zu kratzen, dann nach einer Weile sieht das Auge nur noch schlimm aus, sodas ich sie leider wieder ins Zimmer bringen muss. Bis heute habe ich noch nicht herausgefunden was die allergische Reaktion ausgelöst haben könnte. Im Letzten Jahr war es Sammy der betroffen war und in diesem Jahr bleibt Sammy verschont und Rico hat die schlimmen Augen.
Hat vielleicht schon jemand die gleichen Symtome bei seinem Grauen beobachtet?
Ich bin für alle Meinungen dankbar.
LG
pet6
 
Hallo pet,
bist Du sicher, dass es eine allergische Reaktion ist?
Könnten sich die Vögel auch irgendwo eingefärbt haben?
 
Hallo Pet,

Für eine allergische Reaktion kommt mir das aber komisch vor. Habe selber eine Pollenallergie. Da kann es nicht sein daß ich diese voriges Jahr hatte und dieses Jahr nicht, wenn man eine hat kommt die jedes Jahr wieder. So wie ich es auch nicht glauben kann daß Sammy letztes Jahr eine Allergie hatte, dieses Jahr nicht aber dafür jetzt plötzlich Rico das hat. Das ist absolut unmöglich. Da muß was anderes dahinter stecken, frag mich aber nicht was, darauf habe ich keine Antwort.
 
Es könnte sich um eine allergische Reaktion auf Kriebelmücken handeln.
Viele Menschen und Tiere reagieren auf das Gift der winzig kleinen Plagegeister.
Beobachte mal, ob die Viecher bei euch rumschwirren.
Wenn die AV zu groß ist, um sie testhalber mit einem Moskitonetz abzuhängen, dann kannst Du die Grauen nur reinholen.
Bei Regenwetter sind die Kriebelmücken nicht unterwegs. Auch nicht in der Mittagshitze, sondern vorwiegend in den späten Morgen- und frühen Abendstunden.
 
Hallo Pet,

hast du schon mal einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate gezogen ?

Vielleicht könnte es auch ein Hautpilz sein oder ähnliches.
 
Hallo Pet6,

könnte es evtl. Blütenstaub sein, mit dem deine Grauen draußen in Kontakt kommen (Lilien oder andere Blüten, die rot-orangefarbenen Staub haben)? Auf den Bildern sieht es zumindest danach aus. Vielleicht löst dieser ja einen Juckreiz aus, der das Kratzen erklären würde. Das Auge erscheint mir eher unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: allergische Reaktion????
Zurück
Oben