Habe Papageiennachwuchs und Fragen dazu

Diskutiere Habe Papageiennachwuchs und Fragen dazu im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ersteinmal, ich bin hier ganz neu und hab auch ein paar fragen an Euch Ich habe ja hier nun schon sehr viel gelesen und ich glaube ich...
Hallo, TATZE-

...das ist aber ein ganz Süßer!

als ich den eben sah, dachte ich nur "BINGO"!

Vorschlag Nr.1

Lieber Gruß von barbara
 
Hallo babara

Vielen Dank für den Vorschlag, ist ein süßer Name. Unser Hund ( Wolfsspitz ) hat den Namen Bongo :)

Aber ich hab mir den Namen mit notiert, mal sehen was als nächstes kommt,

Liebe Grüße Silvia mit ihren kleinen ZOO :):zwinker:
 
Hm- liebe SILVIA-

da war ich dann also gar nicht so weit weg mit meinem Vorschlag-
aber, ob Deine Bande immer zwischen "I" und "O" unterscheiden kann- ich weiß nicht...

Nun leg ich Dir den Namen meines 2008 verstorbenen Timneh-Grauen ans Herz-

Er hieß PAUL

In zärtlichen Minuten war's mein "Paulichen"-
gab's was zu meckern meinerseits, sprachen wir französisch, es hieß: "Pooohl- was ist hier los?"
Ansonsten ganz robust:" Hallo Paul- guten Morgen"...

Vorschlag Nr.2

Auch ein nicht soo häufiger Name und Du kannst ihn ganz toll modulieren.

Tja, scheinbar bin ich hier alleine...

Lieber Gruß von barbara
 
Hallo Silvia
habe gerade mal deinen thread durchgelesen^^
Bin ich froh das es alles so gut geklappt hat.
Und der kleine ist auch wirklich goldig^^
Namensvorschläge habe ich leider keine für dich.
Ich würde meine Tiere nähmlich immer nach Mythologischen Kreaturen und Dämonen bennenen ^^"
Ist nur nicht jedermans Sache ;)

Aber falls doch: Graupas sind ja kleine Schmutzfinken also würde Beelzebub passen^^
 
Wie wäre es denn z.B. mit :

Bolle
Monty
Larry
Gringo
Frodo
Seppel
Pepe oder
Barny
 
Wie wär's mit
Dundee
Leroy
Leon
Giuseppe
Verdi
Floyd
Morris
Fiete
Quentin
Linus
Balu
Finn
Dakota
Jonas
Bailey
Calimero
Jamali
Chandu
 
Hallo Ihr lieben :)

Vielen Dank für die Vorschläge, es sind schon ein paar namen in die engere Auswahl gerutscht :freude:
Aber noch kann ich mich nicht do richtig entscheiden, deshalb würde ich mich freuen wenn Ihr weiter fleißig Eure Vorschläge notiert, melde mich wieder wenn ich mich entschieden habe

Liebe grüße und ein schönen Sonntag :zwinker:
 
Valentin(o)
Jeronimo
Da Vinci
Mozart
Caruso
Belami
Pinocchio
Dante
Murphy
Gideon
Jokim
Karlsson
Harvey
Atreju
Keanu
Justin
Luigi
Louis
Papageno
Jesko

... und das war's - mehr jibbet nich! :)
 
Na, liebe SILVIA-

nu bisste aber vorschlagsmäßig eingedeckt-

jetzt, wo der da so kess bei Dir ins Geschehen gerückt ist- kannste auch nicht mehr lange sagen: "Hey, Du, Baby"-

Hm- ist ja auch ein (Kose)-Name...

Lieber Gruß von barbara
 
Hallo Ihr lieben

heute möchte ich mich mal wieder bei euch melden

wir haben uns auf den namen paulchen für uneren kleinen geeinigt, er reagiert auch schon sehr gut auf diesen namen. aber irgendwie wollte er wohl doch eine katzen werden :zwinker: er mauzt schon und schabt auch wie eine katzte um mir zu sagen das er wieder raus möchte :dance: das macht er jeden morgen wenn ich in raum reinkomme und wenn er dann draußen ist dann ist mit dem schaben auch wieder gut *grins*

wünsch euch allen noch ein schönen sonntag :zustimm:
 
Hey, Silvia
da hast du die Barbara bestimmt mit sehr glücklich gemacht. Paul oder Paulchen ist kurz, knapp und gut verständlich. Kann auch so liebevoll verstümmelt werden: Paulinchen, Pauli.... ! Schöner Name.
LG
Marion L.
 
Thema: Habe Papageiennachwuchs und Fragen dazu
Zurück
Oben