Tierärzte PLZ 45...???

Diskutiere Tierärzte PLZ 45...??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also mal ganz ehrlich es ist doch echt schwer einen guten Tierarzt zu finden oder?!... Ich war heute im Papageienpark in Bochum und habe das...
B

BlackBox1985

Mitglied
Beiträge
48
Also mal ganz ehrlich es ist doch echt schwer einen guten Tierarzt zu finden oder?!...

Ich war heute im Papageienpark in Bochum und habe das kompetente Personal mal nach einem guten Tierarzt gefragt. Ich war kurz davor die gute Frau für bescheuert zu erklären, als sie mir eine Visitenkarte einen Arztes in München gab. .... Hallo? ich fahr doch keine 12 Stunden mit den armen Tieren hin und zurück .:nene:

also nun meine Frage ... gibt es auch in NRW /Ecke Gelsenkirchen fähige Papageienkundige Tierärzte?

Mit unserem alten Grauen waren wir in der Taubenklinik Essen... haben aber im Nachhinein von vielen Leuten gehört, dass die Ärzte sich dort nicht wirklich mit Ziervögeln auskennen.
 
Die Taubenklinik in Essen hat sich in den letzten 2 Jahren zu einer Klinik gemausert, die ich mittlerweile auch für Ziervögel sehr empfehlenswert halte. Die dort praktizierenden Ärzte haben sich mittlerweile intensiv in die Ziervogelthematik eingearbeitet, sicher nicht zuletzt, weil "der Markt" da ist.
 
Nunja mit unserer Charly waren wir auch in der Taubenklinik und die Ärzte waren wirklich sehr nett und mitfühlend.
Charly war halt sehr krank und letztendlich konnte der Guten keiner mehr helfen. Als es um die Entscheidung zu einer Einschläerung ging, hatte ich das Gefühl die Beiden behandelnden Ärzte hat das Ganze auch wirklich mitgenommen und es fiel auch ihnen nicht leicht.
Ausserdem sprechen die Preise für sich. Unschlagbar würd ich mal sagen, wobei ... soll ich das jetzt positiv oder eher negativ bewerten. Kleiner Preis = Kleine Behandlung ?

hmm ... nicht ganz leicht den richtigen TA zu finden =(


Diese Tierklinik in Düsseldorf soll ja auch wirklich sehr gut sein... da wäre nur meine Befürchtung, dass die Preise dort total überzogen sind, sprich: Guter Ruf= "gutes" Geld



Wir sind gerade dabei uns 2 neue Graupis zu kaufen und würde die halt vorher gern einmal komplett durchchecken lassen.
 
Hi,
ich weiß nicht,wie weit du fahren möchtest oder kannst,aber hier eine super Adresse in Leverkusen.
Dr.Pieper.Vogelkundiger tA und erfahrungsgemäß sehr,sehr gut.

Liebe Grüße,Andrea
 
Also mal ganz ehrlich es ist doch echt schwer einen guten Tierarzt zu finden oder?!...

Ich war heute im Papageienpark in Bochum und habe das kompetente Personal mal nach einem guten Tierarzt gefragt. Ich war kurz davor die gute Frau für bescheuert zu erklären, als sie mir eine Visitenkarte einen Arztes in München gab. .... Hallo? ich fahr doch keine 12 Stunden mit den armen Tieren hin und zurück .:nene:

also nun meine Frage ... gibt es auch in NRW /Ecke Gelsenkirchen fähige Papageienkundige Tierärzte?

Mit unserem alten Grauen waren wir in der Taubenklinik Essen... haben aber im Nachhinein von vielen Leuten gehört, dass die Ärzte sich dort nicht wirklich mit Ziervögeln auskennen.
Das hätte ich Dir vorher sagen können, da die mit einem ganz bestimmten vk TA zusammenarbeiten, der auch noch Preise hat, die wirklich heftig sind.
 
Andrea K

Hi,
ich weiß nicht,wie weit du fahren möchtest oder kannst,aber hier eine super Adresse in Leverkusen.
Dr.Pieper.Vogelkundiger tA und erfahrungsgemäß sehr,sehr gut.


Guten Morgen,
ich hab mir gerade mal die Website von Dr. Pieper angesehen und muss echt sagen, was man da so liest lässt wirklich auf einen Vogelkundigen TA schließen. Warst du denn auch schon mal bei ihm und hast deine eigenen Erfahrungen gemacht? Kannst du mir etwas über die Preise sagen?
 
Hallo

hier Forum gibt es einen Thread, wo etliche User mal die Preise mit den entsprechenen Untersuchungen festgehalten haben.

Doch eines möchte ich dir ans Herz legen, wenn du in Kürze zwei Grauen holst. Lege jeden Monat ein paar Euros auf die Seite, damit du einfach finanziel für höhere Rechnungen abgesichert bist.

Ich selbst habe in Karlsruhe zwei vk TA. Bei dem einen bezahle ich für ein Check-up mit Blutbild, Gasnarkose, Rachen- und Kloakenabstrich, Röntgenbild um die EUR 60 (inkl. Korvimin ZVT) und bei dem anderen bezahle ich mindestens EUR 200,-- pro Papagei.

Dr. Pieper dürfte eher im Bereich von meinem letzteren TA liegen.

Dennoch wäre ich bereit den höheren Preis zu bezahlen, wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht.

Die Preise haben nichts mit dem Fachwissen zu tun.
 
die karte von dr.janeczek wurde dir sicher nicht gegeben um dort hinzufahren, sondern dieser arzt ist einmal im monat in bochum und ist tatsächlich einer der besten..allerdings sind die preise horend hoch und kaum zu bezahlen..ich glaube dort geht man nur einmal hin..

die essener klinik hat es nicht leicht, weil sie nicht einfach den vogel in empfang nimmt und alles macht , was möglich ist, sondern die ärzte fragen, was du wissen möchtest..aber kompetent sind sie auf jeden fall. die technik ist auf dem neuesten stand..
endoskopie machen sie auch, aber nur wenn du es ausdrücklich willst..sie erklären dir auch alles sehr gut..


lg. kleiner-kongo
 
Hallo,

der Dr.Jörg Scheidung aus Moers,Meerbeck hat Papageienerfahrung
Mit meinen papageien gehe ich immer hin.
Dann ist Dr Straub in Düsseldorf .Tierklinik Düsseldorf
 
gute vkt gibt es wohl genug.die frage lautet aber auch..wem vertraue ich. für mich ist nicht wichtig da wo die meisten hingehen ist es gut, sondern wer geht am besten mit meinen tieren um und erklärt mir auch was gemacht wird und wie sich was verhält

lg kleiner-kongo
 
Hallo,

ich kann Fr. Dr. Gerlach in Moers bestens empfehlen. Sehr kompetent, sehr nett und immer erreichbar.
 
Hallo zusammen,

würde im Moment die Taubenklinik in Essen empfehlen.
 
Bitte nicht die Taubenklinik. Die haben im wahrsten Sinne des Wortes zumindest was eine Schwermetallvergiftung anbetrifft, keine Ahnung. Ich würde definitiv nicht noch einmal hingehen. Mein Ziegensittich ist nach einer langen Qual, gestorben.
 
Thema: Tierärzte PLZ 45...???
Zurück
Oben