(vermittelt) "Bruno" ... Timneh sucht neues Zuhause

Diskutiere (vermittelt) "Bruno" ... Timneh sucht neues Zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! :0- Ich möchte euch ganz herzlich bitten, euch die Zeit zu nehmen und Brunos Geschichte zu lesen ... in der Hoffnung, dass sich vielleicht...
R

Rzeppi

Guest
Hallo! :0-
Ich möchte euch ganz herzlich bitten, euch die Zeit zu nehmen und Brunos Geschichte zu lesen ... in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand findet, der helfen kann! Vielen Dank!

Bruno ist ein 24 Jahre "junger" Timneh-Hahn, ein Wildfang und war 22 Jahre lang Familienmitglied bei uns.
Davon lebte er ungefähr 15 tolle Jahre zusammen in harmonischer Partnerschaft mit "Moritz".
Leider war Moritz viele Jahre lang sehr krank (Arteriosklerose und Aspergillose) und verstarb im Mai 2010.
Ich bekam dann durch Zufall das wirklich tolle Angebot, Bruno in eine Gruppe Timnehs geben zu können mit der Aussicht, dort evt. eine neue Partnerin / einen neuen Partner zu finden.
Da Bruno bei mir niemals im Käfig, sondern nur im eigenen Papageienzimmer mit Außenvoliere gelebt hatte und BEIDES auch im neiuen Zuhause gegeben war, entschloss ich mich schließlich, ihn dorthin zu geben - natürlich nur mit Schutzvertrag.
Bruno lebte sich zum Glück sehr schnell ein dort und war der absolute Chef im Ring! :zwinker:
Eine neue Partnerschaft ergab sich zwar nicht, aber so etwas kann ja auch dauern ...

Nun kam vor einiger Zeit die Nachricht der neuen Besitzer, dass sie die Papageien-Haltung komplett aufgeben wollen - Stress mit den Nachbarn wegen des Lärms usw. 8o
Ich wurde natürlich gefragt, ob ich Bruno zurück nehmen könnte.
Leider ist das nicht möglich, das Papageienzimmer wie auch die Außenvoli gibt es nicht mehr. :nene:

Lang die Rede ...
Es ist für mich die reinste Horrorvorstellung, dass Bruno nun vielleicht zum Wanderpokal werden soll. :k
Vielleicht wisst ihr ja Rat oder kennt jemanden, der Bruno aufnehmen könnte???
Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Vielleicht ist Manu ja so lieb und verlinkt diesen Beitrag hier mit dem entsprechenden bei der "Tiervermittlung"? Tausend Dank! :blume:

Nachtrag von Tierfreak:
Hier geht es zum entsprechenden Thema im Vermittlungsforum, wo man sich um Bruno bewerben kann.


Traurige & ratlose Grüße von
Rzeppi :traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen, vielen Dank!
Es ging unglaublich schnell - durch ganz liebe Hilfe hier aus dem Forum hat Bruno tatsächlich bereits ein neues Plätzchen gefunden ... am Montag ist großer "Umzug".
Drückt mal bitte das eine oder andere Däumchen (ne Kralle täte es auch, hihi), dass alles klappt und Bruno sich bald mit seiner möglichen neuen Herzensdame in der Gruppe wohl fühlt!
Liebe Grüße
Rzeppi
 
Thema: (vermittelt) "Bruno" ... Timneh sucht neues Zuhause

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben