(wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen

Diskutiere (wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gestern ist gegen 19.00 Uhr in der Schrebergartenanlage Nähe Hessenkolleg und Am Biegwald ein 3-jähriger Kongo Graupapagei entflogen. Er hört auf...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.701
Gestern ist gegen 19.00 Uhr in der Schrebergartenanlage Nähe Hessenkolleg und Am Biegwald ein 3-jähriger Kongo Graupapagei entflogen. Er hört auf den Namen Nunich, ist beringt, spricht seine Namen, ist handzahm. Er war bei einem mir bekannten Ehepaar zur Urlaubspflege und da diese kein Internet haben, haben sie mich gebeten hier zu posten. Polizei ist informiert, ich hab ihnen noch aufgetragen die Tierheime in Frankfurt anzurufen. Die Checkliste lasse ich ihnen zukommen, im Tiersuchdienst trage ich ihn ein.
Falls ein User aus Frankfurt was hört oder sieht bitte Info per PN an mich, ich habe Adresse und Telefonnummer der Leute.
 
Nunich ist wieder da!!!!! Wie und wo erfahren ich noch, aber die Urlaubspfleger haben mich heute im Geschäft gleich angerufen und das schnell mitgeteilt. :freude:
 
Falls es nun noch jemanden interessiert wie Nunich gefunden wurde: Nunich ist gefunden worden an der Praunheimer Brücke in Frankfurt und zwar in einem Kindergarten (ist ein ordentliches Stück weg von der Schrebergartenanlage wo er weggeflogen ist). Die Kinder saßen gerade beim Fruchtzwerge essen, Nunich ist ganz wild auf die. Und hat sich zu einem Kind gesetzt und wollte mitessen. Eine der Kindergärtnerinnen war so geistesgegenwärtig und hat ein Handtuch geholt und ihn eingefangen. Sie haben es dann der Polizei gemeldet, die ja Bescheid wußte und dann bei dem Ehepaar anrief. Er ist fit und schon wieder ganz der Alte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Susanne
Lars Lepperhoff hin oder her (ich habe das Buch schon mehrmals durch, weil es interessant ist), Freue mich über den raschen Fund von Nunich, dem kleinen Fruchtzwergemonster. Schön das er heil wieder angekommen ist. Egal, ob er nun ein KONGO oder nur ein Graupapagei ist! Er ist wieder daheim.
LG
Marion L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Susanne
Lars Lepperhoff hin oder her (ich habe das Buch schon mehrmals durch, weil es interessant ist), Freue mich über den raschen Fund von Nunich, dem kleinen Fruchtzwergemonster. Schön das er heil wieder angekommen ist. Egal, ob er nun ein KONGO oder nur ein Graupapagei ist! Er ist wieder daheim.
LG
Marion L.
Ich hab mich gefreut wie Bolle, obwohl ich das Fruchtzwergemonster gar nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt - da wurde ja auch noch ein Papagei wiedergefunden...:~
Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso Kinder und Papageien Fruchtzwerge mögen.
Ich finde die widerlich. Schmecken nach Kalk und Synthetik.
Aber wenn man damit Papageien fangen kann, setze ich mich morgen in den Garten und tue so als ob ich so´n Zwerg vertilge. :D

@Nunich - haste gut gemacht ! Die deutschen Kinder sind eh zu fett, da darf man Mundraub begehen. :0-
 
Hallo,

nicht wundern, warum hier einige Beträge rund um die Namensnennung fehlen. Ich habe sie zur besseren Übersichtlichkeit hier in ein eigenes Thema verschoben, wo gern weiterdiskutiert werden kann :zwinker:.

Auch ich freu mich natürlich, dass Nunich wieder daheim ist :zustimm:.
 
Danke Manuela, so ist das Ganze übersichtlich und Nunichs Heimkehr kann besser "gewürdigt" werden. So ein kleiner Stinker, er ist durch die Öffnung des Futterdrehtisches abgehauen. Ich hab auch schon mit den Urlaubsbetreuern gesprochen, sie wollen die eigentlichen Besitzer nach dem Urlaub mal zu mir schicken, damit ich sie überzeugen kann, dass Nunich Gesellschaft bekommt.
 
das ist ja toll - freue mich mit nunich (der name ist klasse) und seinen betreuern.
liebe grüße
 
Die Besitzer sind aus der Türkei, ich hab keine Ahnung ob Nunich Türkisch ist, hab beim Übersetzer nichts gefunden im Netz.
 
Vielleicht haben sie am Anfang immer so etwas gesagt wie "Nun nicht aufregen!" oder so.

Aus ähnlichem Grund habe ich mal überlegt, ob ich einen Vogel "Soja" nennen sollte ("So, ja, ist ja alles in Ordnung!").:p
 
hallo an alle Forum besucher...

nunich (NUNIS)ist gottseidank wieder bei uns zu hause,sie ist fit und gesund.Wir möchten uns bei allen beteiligen ,die bei der suche von (nunis)beteiligt waren und über die lieben einträge im forum ganz ganz herzlich bedanken.Wir sind sehr froh das unser familienmitglied wieder zu hause ist.Grus an alle
 
Hallo,

und herzlich willkommen hier in den Vogelforen. Habe mitgezittert und bin froh, dass diese Geschichte so schnell so glücklich ausging. Vielleicht sehen wir uns mal bei uns im Geschäft, fragt einfach nach mir.
 
Thema: (wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen
Zurück
Oben