Einer schreit

Diskutiere Einer schreit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! Ihr habt vielleicht gelesen, das wir am Samstag 2 Graue zu uns genommen haben. Leider schreit Yakko seit gestern alle 2 Sekunden in einem...
D

Dragonraider

Guest
Hallo !
Ihr habt vielleicht gelesen, das wir am Samstag 2 Graue zu uns genommen haben. Leider schreit Yakko seit gestern alle 2 Sekunden in einem sehr schrillen Ton. Ich meine ab und zu schreien, damit hab ich keine Probleme, aber alle 2 Sekunden nervt es dann doch etwas. Unser anderer Grauer schreit auch manchmal so aber halt pro Stunde einmal wenn überhaupt sons plappert er was oder krächzt. Ich mach mir langsam sorgen ob ihm irgendwas fehlt oder so. Wenns Futter gibts ist er sofort ruhig und mampft sein Obst. Fehlt im die Beschäftigung ? Das glaube ich eigentlich nicht denn auch wenn er raus darf und sich alles angucken und erkunden darf schreit er. An was könnte das schreien liegen ?
 
ständiges schreien

Hallo

Schreit er nur wenn niemand im Zimmer ist und er hört oder spürt dass jemand im Haus/Wohnung ist ?

Will er Aufmerksamkeit?

Ist er ruhig wenn Du hingehst und Dich mit ihm beschäftigst oder redest oder im Zimmer anwesend bist?

Wie gross ist der Käfig für die beiden und wie ist er eingerichtet ?

Spielzeug ? Was für welches? Keines oder zuviel oder zuwenig?

Sind frische Zweige/Äste drin?

Was und wieviel gibst Du zu futtern und zu trinken?
 
Also wenn niemand im Zimmer ist schreit er
und wenn ich mit ihm rede oder mit ihm spiele schreit er auch.
Der Käfig ist 1m breit x 1,6 m hoch und 0,8 m lang.
Darin sind 3 Naturholz-Sitzstangen eine Schaukel, ein Playing aus Acryl und ein dickes Seil. Es gibt täglich einen frischen Napf Wasser(ist aber immer voll wenn ich wechsle) und morgens und abends Obst(ein Kaffeteller voll) Körnerfutter steht immer zuverfügung. Im moment hat er schon seit 1 Stunde nicht mehr geschrien und nur geplappert. :?

Aber wenn ich an den Käfig komme fängt er wieder an und hört nach einer weile wieder auf.
 
Hallöchen!
Schreien ist eine normale Lautäußerung bei Papageien und die Tiere können auch schon mal gewisse Laute erlernen die für das Menschliche Ohr nicht so angenehm sind!
Das ist eine Sache die man sich auch dringend vor dem Kauf von Papageien bewust machen sollte das diese Tiere auch mal etwas lauter sein können!
Natürlich gibt es da auch unterschiede,manche sind eher ruhiger,manche lauter,das hängt vom Karakter der Tiere ab.
Viele schreien auch beim Spiel,einfach weil es ihnen Spaß macht oder vor Übermut.
Ich würde das schreien völlig ignorieren den bekommt er deshalb mehr Aufmerksamkeit,lernt er schnell das er mit dem schreien zu seinem Ziel gelangt.
Es gibt auch eine Verhaltensstörung die zu dauerhaften Schreien führen kann,die sogenannten Schreier schreien aber dan wirklich den ganzen Tag was das Zeug hält.
Ich würde mal abwarten wie sich das ganze auch entwickelt,du hast sie ja noch nicht lange,vielleicht beruhigt er sich auch wenn er eingewöhnt ist.
 
er ist ja erst kurz da, vielleicht wird er jetzt selbstbewusst und will einfach mal "testen" ?
Versuche es total zu ignorieren, auch wenns noch so schwer fällt Ich weiss wie das ist, weisst Du wie ein Kakadu schreien kann ohne Luft zu holen? :D
Fenster und Türen zu, Ohrstöpsel ;)
 
Das Papas laut sind weiß ich auch allerdings glaub ich nicht das es normal ist das er alle 2 Sekunden schreit. Naja im moment ist es ja ruhig beim nächsten mal werd ichs ganz ignorieren.:)
 
Vielleicht hat er auch nur Heimweh????!!!..und muß sich erst mal ne Zeitlang eingewöhnen...
Was aber seltsam ist, das er, wie du schreibst, alle 2 Sekunden ca schreit.....
Bin mal gespannt wer zuerst nachgibt
Gruß olly
 
Es könnte natürlich verhaltensbedingt sein.

Da Du ihn aber ganz neu hast, würde ich Dir empfehlen beide Tiere von einem vogelkundigen TA durchchecken zu lassen.

a) um auszuschliessen, dass das Schreien evtl. schmerz- oder krankheitsbedingt ist

b) um allgemein sicherzugehen, dass beide gesund sind

c) damit Du einen TA identifiziert hast, der im Notfall kontaktiert werden kann und der dann auch eine "Basislinie" hat, wie die Tiere im gesunden Zustand sind.

LG,

Ann.
 
Hallo,

wie alt sind denn die beiden???
Sind es noch Babys?
Wenn es Babys sind, könnte ich mir vorstellen, dass der eine (Ist es auch der, der beim Freiflug nicht in den Käfig fand und eine Bruchlandung hinlegte?) vielleicht vor Hunger schreit.
Kann es vielleicht sein, dass sie noch nicht sooo futterfest sind (zumindest der eine).
Hast du mal beobachtet, ob es ihm möglich ist die Körner zu entspelzen und dann zu essen???
Mein Baby (15 Wochen) schreit so beim Füttern des Breies (Bettelschrei).
Versuche doch mal, ihm Babybrei (aber warm) vom Löffel zu füttern, vielleicht ist er wirklich nicht satt.

Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Die beiden sind am 25.5.02 geboren. und Babybrei mögen die beiden irgendwie nicht so aber ich werds nochmal probieren. Es ist übrigens nich der, der die Bruchlandung hingelegt hat bzw. nicht in den Käfig gefunden hat.
 
Hallo, sie sind also so ca. 16/17. Wochen alt. Als wir Rocco bekommen haben war er 17. Wochen. Sobald er aus seinem Käfig raus war hörten wir den lieben langen Tag nur ein fürchterliches nervendes Piep, selbst beim Essen oder Spielen. (ca. 2/3 Wochen). War er alleine übte er die schönsten Töne in verschiedenen Tonlagen (habe ich festgestellt als ich früher nach Hause kam u. mich wunderte woher die Töne kamen:) ) Ging man dann zu ihm u. holte ihn raus was hörte man dann 8o genau stundenlang Piep:k . Aber zum Glück hat das nur wie oben gesagt 2/3 Wochen angehalten und mittlerweile beglückt er uns mit Tönen verschiedenster Art, kleinen Melodien (Titel sind noch unbekannt, er übt noch:p ), verschiedenen Worten (Hallo, Rocco, böser Rocco, lieber Rocco, Na du, Hau ab, Ja, usw.) Also nur Mut, deiner wird auch noch sich anders anhören, wenn er sich erst eingelegt hat.

L.G. Silvia, Rocco u. Rica
 
Thema: Einer schreit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben