Gute Nacht meine lieben Papageien..... schlaft gut!!

Diskutiere Gute Nacht meine lieben Papageien..... schlaft gut!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wir haben gerade eine ganz tolle Entdeckung gemacht. :freude: Unsere beiden stehen auf Kindermusik :+party: Wir haben zwar...
Geiereltern

Geiereltern

Eltern von Ronja + Rambo
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wir haben gerade eine ganz tolle Entdeckung gemacht. :freude: Unsere beiden stehen auf Kindermusik :+party:

Wir haben zwar schon vor einige Zeit schon festgestellt, daß sie es besonders mögen, wenn man Ihnen "la le lu" vorsingt (zur Schlafenszeit), aber daß sie voll darauf abgehen, Kindermusik zu hören, war uns neu.

Auf welche Musik stehen den Eure Geier.

Welche Ritale wendet Ihr fürs "Schlafengehen" an?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

Viele Grüsse
Margit
 
Bist du sicher, das du Papageien und keine Kleinkinder/Babys zu Hause hast ?
 
Hallo Margit,

ich höre mir ab und zu im Netz oder von einer CD Regenwaldgeräusche (ohne Musik) an und habe festgestellt, dass meine Grauen dann immer sehr aufmerksam lauschen und dabei sehr ruhig und entspannt sind. Nach einer Weile machen sie die Geräusche auch nach.

Regelrechte Schlafrituale gibt es hier nicht. Wenn ich sie abends von draußen reinhole, sage ich immer: "Zeit zum Schlafen gehn". Den Ablauf kennen sie.
 
Hallo zusammen,

wir haben gerade eine ganz tolle Entdeckung gemacht. :freude: Unsere beiden stehen auf Kindermusik :+party:

Wir haben zwar schon vor einige Zeit schon festgestellt, daß sie es besonders mögen, wenn man Ihnen "la le lu" vorsingt (zur Schlafenszeit), aber daß sie voll darauf abgehen, Kindermusik zu hören, war uns neu.

Auf welche Musik stehen den Eure Geier.

Welche Ritale wendet Ihr fürs "Schlafengehen" an?

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.

Viele Grüsse
Margit

Hallo Margit,

wenn ich das mit meinen machen würde, la le lu" vorsingt zur Schlafenszeit meine Vögel, würdet das nicht Stören, aber ich denke ich Laufe Gefahr, das ein Nachbar die Leute mit den Weißen Kitteln Anruft, weiß Du ich meine Die, bei denen wo man die Jacken, hinten zusammen Bindet die Männer es sind immer zwei, die würden dann zu mir kommen, und mich Höflichst bitten doch in das kleine Auto ein zu steigen. und was wäre Dann mit meinen Vögel, die hätten keinen mehr der ihnen Futter gibt das ist schlecht findest Du nicht auch, also werde ich nicht Singen und vor allem nicht la le lu, wenn dann könnte ich mir nur Vorstellen, das meine Aras auf ACDC stehen. ist eine gute Idee werde am Samstag mal vor der Ara Voliere die Boxen Aufbauen und mal einpaar CD laufen lassen, am Montag werde ich mal Berichten wie es den Vögeln und meinen Nachbarn gefallen hat.
 
meine Papageien lieben auch Musik ....besonders Kindermusik .....Coco tanzt sogar dazu ....und Jogi meine Blaustirnamazone fängt dabei so laut an zu singen , das man nur noch Jogi hört :zwinker::)
:dance:
 
hallo margit,

ich kann deine erfahrungen nur bestätigen. habe mir extra kinderlieder (vokal) aus dem netz gezogen und singe sie mr. lu vor. er mag das total und gibt passagen aus "kuckuk... rufts aus dem wald" schon wieder.
ich denke, es ist halt auch etwas sehr intensives mit dem graupi zu singen - meiner jedenfalls findet es klasse.

lg tina
 
Hallo,

sobald Michael hier ist und Klavier spielt, vergessen meine vier alles um sich. Da fliegt dann einer nach dem anderen ins Vogelzimmer und Bibo läuft hinterher. Dabei spielt es dann keine Rolle, ob Michael eher Soul, Pop oder doch die klassische Musik spielt. Coco schnalzt dann mit der Zunge, Pauli tanzt und pfeift und Kalle wackelt den Takt mit dem Kopf mit und Bibo ist dann einfach nur der stille Zuhörer.

Ansonsten liebt Coco Rap, Pauli eher die klassische Musik und bei Kalle ist es von ihrer Laune abhängig. Bei Bibo konnte ich diesbzgl. noch keine Beobachtungen machen.

Bei dieser Regenwaldmusik, wo man eben auch die Blätter rascheln und Wasser im Hintergrund plätschern hört, lauschen alle vier ganz gespannt.

Schlafrituale haben meine auch keine. Die schlafen, wenn sie müde sind und dann auch an jeder Stelle. Sobald ich aber schlafen gehe, suchen sie ihren richtigen Schlafplatz auf.
 
mr. lu ist vermutlich der einzige der mich gerne singen hört *ggg

beitrag war doppelt - weiss nicht warum???
 
Also ich mache auch öfters mal den Radio an und dann wird voll mitgeträllert..egal ob Mohrenkopf oder auch im Vogelraum bei meinen Everetts ( die lieben rockige Musik ).
Worauf meine auch stark reagieren, wenn im TV ein Tierfilm kommt.Klar auf Papageiengeschrei reagieren sie voll und was ich so lustig finde auf Affen:D
 
Hallo,
da durch meinen Jüngsten (Klavier, Clarinette, E-Bass, Gitarre und Gesang) immer Musik in allen nur denkbaren Varianten durchs Häusle zieht, finden meine das soooo toll. Sitzen auf dem Klavier und Tröten mit, auf der Stuhllehne, wenn der Verstärker am E-Bass hängt und wenn gesungen wird sind sie voll dabei. CD s mit Wasserplätschern, Vogelzwitschern beruhigt sie und sie plustern sich auf und hören zu. Am Allerliebsten Tanzen sie mit mir durchs WZ; einer re. der andere li. auf der Schulter und dann wird mitgesungen und gewippt und geflötet. Herrlich!!!!
Abendritual gestaltet sich momentan so: Vögel werden aus der AV ins VZ hochgetragen. Beide kuscheln noch intensiv mit mir und dann wird noch etwas getrunken und ein paar Körnchen gegessen. Dann gehen die großen Bird-lampen aus und die kleine leuchtet noch für 20 Min. etwas diffuser und sie fliegen dann von meiner Schulter in ihre Schlafringe. Jeder bekommt noch ein Stückchen Banane, Nuß, Zwieback, Obst.... und wir sagen uns : Gute Nacht und schlaft schön. Ich zuerst und dann bekomme ich Antwort: Gute NAACHT. Jeder ein Schnabelküßchen und Gittertüre zu. Bambusrollo davor zu und sie putzen, schaukeln brabbeln noch etwas bis das Dimmerlicht auch ausgeht. Dann wird Schnabelgeknurbschelt und Stille ist.
LG
Marion L.
 
Hallo alle zusammen,

unser Abendritual geht wie folgt ab: Nach der Abendmahlzeit, zwischen 19.00 Uhr - 19.30 Uhr, fliegt Lottchen wieder auf den Balkon. Ab 20.00 Uhr, oder an trüberen Tagen früher, kommt sie auf den Freisitz ins Wohnzimmer und fängt an, zu erzählen " Mutter ist müde, Lotte auch". Dann folgt "Mutter geht ins Bettchen, Lotte auch". Anschliessend kommt "guuuuute Nacht - schlaf guuuuuut". Danach muß gekuschelt werden. Diese Zeremonie kann sich 2-3 Mal wiederholen. Dann fliegt sie auf ihren Schlafplatz und es ist Ruhe bei uns eingekehrt.

Durch Dorit bin ich ebenfalls auf die Regenwaldmusik aufmerksam gemacht worden. Diese Geräusche liebt Lotti sehr und bereits zu Beginn gibt sie einige Passagen genau wieder. Unsere Grauen sind einfach unheimlich intelligente Vögel.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo an alle,

es ist so toll zu sehen bzw. mitzuerleben, welche Freude die Geier beim Vorsingen haben und das wir nicht die einzigen sind, die sich zu "Clowns" machen.

Ich will morgen los und mir Musik mit Kinderliedern besorgen. Bin mal auf die Reaktionen unserer Beiden gespannt. Natürlich hoffe ich, daß ich auch eine CD mit Regenwaldgeräuschen bekomme. Toller Tip, muß ich unbedingt ausprobieren.

@ Lee: Bin mal gespannt wie deine Vögel auf ACDC reagieren.... Freue mich schon auf den Bericht.

Also, "gute Nacht" sagen meine beiden noch nicht, aber wenn sie sind, kommt ein: Bist du müde, Ronja schlafen. Wenn sie ganz K. O. sind kommt ein "schlamüde" und es wird sich noch mal geputzt. Dann geht es auch schlafen.

Viele Grüsse
Margit
 
Hallo Margit,

es muss nicht einmal Geld kosten. Du brauchst nur bei YouTube Rainforest Sound einzugeben, da findest Du diverse zum herunterladen.

Herzliche Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Margaretha,

da hast du natürlich recht. So kann man auch verfahren.

Ich selbst habe hier eine Anlage, wo ich drei CDs einlegen kann, die dann eben nonstop laufen. So verlasse ich das Haus, um z.B. einaufen zu gehen während mein Quartett Waldgeräusche und Co. wahrnehmen kann.
 
Thema: Gute Nacht meine lieben Papageien..... schlaft gut!!

Ähnliche Themen

Claudi 1
Antworten
5
Aufrufe
1.529
KleineFeder
KleineFeder
B
Antworten
28
Aufrufe
2.266
malli
malli
all about eve
Antworten
6
Aufrufe
995
all about eve
all about eve
K
Antworten
6
Aufrufe
855
snif
S
scherzkeks
Antworten
11
Aufrufe
4.123
missbird
M
Zurück
Oben