auseinanderhalten?

Diskutiere auseinanderhalten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr graupapageienhalter! wie schafft ihr es eigentlich eure Vögel auseinander zu halten? Für mich sehen die Graupapageien irgendwie alle...
M

milli

Guest
hallo ihr graupapageienhalter!

wie schafft ihr es eigentlich eure Vögel auseinander zu halten? Für mich sehen die Graupapageien irgendwie alle gleich aus... :? :~

gruß milli
 
LOL

Ist wie mit Zwillingen. Wenn's Deine sind sehen die nach kurzer Zeit irgendwie anders aus. AUsserdem haben sie auch recht unterschiedliche Persönlichkeiten.


LG,

Ann.
 
Hallo Milli,

also Lili hat das genau richtig beschrieben. Ich muß auch immer zweimal hingucken, wenn ich meine Beiden "identifizieren" will.

Unser Hahn hat aber beim genaueren hinsehen einen größeren Schnabel, unsere Henne hat längere Krallen (müssten wohl mal gekürzt werden;) ).

Besonders gut merke ich den Unterschied, wenn mich einer der beiden in den Finger beißt - Beim Hahn könnte der Finger auch schon mal "ab" sein - während unser Mädchen nur ganz vorsichtig schnappt - tja, da sieht man's mal wieder...:D.

Aber deutlich macht's wirklich der Charakter. Unsere beiden unterscheiden sich da deutlich.
 
Hallo

Ich kann meine vier auf Anhieb aus einander halten :) , da brauche ich noch nicht mal rätseln. Mir ist es aber schon passiert das ich andere Graue sah u. dachte beim oder anderen es könnte einer von meinen sein.

Die Kleine

http://www.pixum.de/members/nicoleje/b0abbc211abc2a182c200d70ec41ee34_2.jpg

Alfred

http://www.pixum.de/members/nicoleje/7ea9c2cbb7d46ac0878c53bedb06741c_2.jpg

Joschi

http://www.pixum.de/members/nicoleje/82a4a3cde10a8d04120a4401acca72bf_2.jpg

Baby

http://www.pixum.de/members/nicoleje/612130248461a066a1bf4bad447f6397_2.jpg

liebe Grüße

Nicole
 
Hallöchen!
Also ich kann alle meine 8 Grauen sofort erkennen welcher wer ist!
Ich finde das sie alle doch irgendwie etwas anderes aussehen,da habe ich echt kein Problem damit.
 
no problem

Hallo Milli,

auch für mich kein Problem.

Lisa sitzt breitbeinig"hühnermässig", Hugo wie ein stolzer Adler.

Wenn beide auf der Schulter sitzen, man greift blind an den Schnabel, reagieren sie unterschiedlich, Ihre Charaktere und Verhalten sind unterschiedlich.

Man kennt "seine Kinder" einfach - auch wenns für Fremde vielleicht problematisch aussieht. :)
 
kein Problem

Ich habe da kein Problem.
Erstens sitzt Otto immer ganz oben. Er ist halt der Chef. :D
Und Elli ist gerupft und eine ganze Ecke kleiner.:)
 
auseinanderhalten??

Hallo,

kann Inge nur beipflichten.
Seine "Kinder" erkennt man blind.

Ich habe 12 Graue und jeder bzw. jede sieht anders aus.
Für Fremde nicht. Die meinen auch jeder sieht aus wie der Andere.:s
 
Thema: auseinanderhalten?
Zurück
Oben