schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss meine zwei timneh abgeben :traurig: grund: seit ich die zwei hatte gab es immer mal probleme ,der hahn ist von tag zu tag immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dorith,

obwohl ich hier eigentlich nicht mehr zu diesem Thema schreiben wollte, möchte ich Dir dennoch zum besseren Verständnis folgendes mitteilen:

Ich hatte dieses Thema so verstanden, dass Marcus hier öffentlich mit einem Problemfall/Experiment seine fachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte.
Was hätten die anderen User in diesem Forum davon gehabt, wenn ich das mit Marcus in seinem eigenen Forum gemacht hätte?
Sie hätten davon dann doch gar nichts mit bekommen. Und das war doch auch gar nicht das Ziel, oder irre ich mich da?

So, wie ich Marcus verstanden hatte, wollte er es doch eigentlich hier mal öffentlich vorführen, wie Trainung und professionelle Hilfe geht. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn es aber schon im Vorfeld nur darum geht, auszuwerten, wer wem welche PN oder mails geschrieben hat und welche dann nicht gelesen oder angekommen sind....nee danke, das ist mir dann echt zu anstrengend, mal abgesehen davon, dass dies bereits vom eigentlichen Vorhaben weit abweicht.

Vielleicht habe ich das alles ja auch falsch verstanden, möglich ist das ja.

Aber ich werde auf so einer Basis eben nicht meine knapp bemessene Zeit verschwenden und mich an weiterem Hick und Hack in diesem Thema beteiligen.

Vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen.

Im übrigen ist dies nun wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ich wünsche Dir und Euch Allen eine gute Nacht.

LG Claudia
 
@ Shalom

Zitat Shalom: Ich hatte dieses Thema so verstanden, dass Marcus hier öffentlich mit einem Problemfall/Experiment seine fachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte.
Das ist in der Tat eine sehr bizarre Interpretation von Marcus' freundlichem Angebot, dir bei den Problemen mit deinen Vögeln zu helfen. Wie kommst du zu der Annahme, dass er seine Fähigkeiten hier unter Beweis stellen sollte/müsste?

Zitat Shalom: Was hätten die anderen User in diesem Forum davon gehabt, wenn ich das mit Marcus in seinem eigenen Forum gemacht hätte?
Eigentlich sollten ja auch eher deine Vögel und du etwas davon haben und nicht die anderen User in diesem Forum.

Zitat Shalom: Wenn es aber schon im Vorfeld nur darum geht, auszuwerten, wer wem welche PN oder mails geschrieben hat und welche dann nicht gelesen oder angekommen sind....nee danke, das ist mir dann echt zu anstrengend, mal abgesehen davon, dass dies bereits vom eigentlichen Vorhaben weit abweicht.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - du hattest Marcus doch ausdrücklich darum gebeten, seine PNs an dich hier einzustellen (Post #311).

Zitat Shalom: Aber ich werde auf so einer Basis eben nicht meine knapp bemessene Zeit verschwenden und mich an weiterem Hick und Hack in diesem Thema beteiligen.
Vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen.
Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, zumal gerade du an diesem zeitverschwendenden "Hick und Hack" aktiv beteiligt bist.

Würdest du ernsthaft Hilfe bezüglich der Probleme mit deinen Vögeln suchen, hättest du (ohne "Hick und Hack") Marcus' Angebot annehmen und dich in seinem Forum anmelden können. Stattdessen kommt von dir aber nur Getöse und Hoftheater. Mein Eindruck, dass du hier lediglich jemanden vorführen wolltest (aus welchem Grund auch immer?), hat sich eigentlich nur bestätigt. 8(
 
Danke shalom
ich hatte auch gerne HIER etwas von der arbeit (vielleicht das erste mal) von Markus gesehen anstatt der einladung in SEIN forum auszuwandern...
ciao
 
Ich schliesse mich dem Post von Dorit voll an - und wer etwas passendes möchte, muss schon selber einkaufen gehen, und nicht warten, bis ihm die Dinge nach Hause gebracht werden. Aber ich kann ja mal den Metzger fragen, ob er auch Schuhe verkauft - oder ich vielleicht doch selber in ein Schuhgeschäft gehen sollte.Im Übrigen halte ich Experimente auf Kosten der Tiere und zum Wohlgefallen mancher Stänkerer und Nörgler, die nur darauf warten, wieder loslegen zu können für absolut überflüssig. Qualität beweist sich selbst und muss nicht durch solche lapidaren Provokationen hervorgehoben werden.

Oder hab ich da etwas "FALSCH VERSTANDEN"???

vielleicht will ich aber auch immer nur alles "falsch verstehen"
(Mann oh Mann..................)
LG Dieter
Und das wars jetzt von meiner Seite wieder mal zu diesem Thread - Ende
 
Mein geschildertes "Problem" ist nicht so wichtig, dass ich hier dringend um Deinen Rat gefragt habe, wenn Du meinen Text richtig gelesen hast.

Was ich hier in aller Kürze von Dir kennen gelernt habe, reicht jedoch aus, um nicht weiter nachzufragen, denn ich werde meine Energien lieber in die Arbeit mit Kuki stecken, als meine kurz bemessene Zeit mit sinnlosen Schreibereien mit Dir zu vergeuden!

In diesem Sinne

noch weiterhin erfolgreiche Arbeit mit Deinem Papageientrainig, oder wie auch immer ich das nennen soll.

Claudia

Ich schließe mich da ebenfalls Dorith und Dieter an. So wie Du Dein Problem geschildert hast, wäre es für mich überaus wichtig, da etwas zu ändern. Für dich anscheinend nicht so sehr. Wenn ich tatsächlich Hilfe möchte, dann kann ich auch diesen kleinen Schritt tun und mich in einem anderen Forum anmelden. Wo ist da eigentlich das Problem? Ist ja gnädig von Dir Dich als "Versuchskannichen" zu präsentieren. Es sollte hier wohl das Tier und der Halter im Vordergrund stehen, eben für ein besseres miteinander und nicht so ein Hick Hack. Der Weg ist bekannt. Da kann mir nichts anderes einfallen als "Wer nicht will der hat und wer nicht mag ist satt."
 
Hallo Markus,
habe hier im Forum noch nichts von dir lesen können ,umso schöner ist es ,mal wieder deinen Namen zu lesen.
Damals war ich in deinem Forum angemeldet.Du hast mir sehr mit meinen beiden geholfen,vor allem das Training mit Chicca.Ohne dich oder besser gesagt,ohne dein Forum hätte ich die kleine Ziege wahrscheinlich nicht mehr.
Nochmal danke,besser könnte es mittlerweile nicht laufen.Ich bin hier auch eigentlich nur stiller Leser,aber ich war überrascht hier deinen Namen zu lesen und wollte mich bei dir bedanken.Vielleicht nützt es auch den anderen hier,die momentan wirklich Probleme mit Ihren Grauen haben,aber man muß sich schon helfen lassen und wollen das es den grauen gut geht,nicht wahr?
Liebe Grüße,Andrea
 
Danke shalom
ich hatte auch gerne HIER etwas von der arbeit (vielleicht das erste mal) von Markus gesehen anstatt der einladung in SEIN forum auszuwandern...
ciao

Ach ja - hab etwas vergessen also so eine Art PS jetzt:

@papugi

man muss nicht auswandern, es gibt hier viele User die in mehreren Foren agierren - das wäre also kein Hindernis - zwar manche unter anderem Namen - aber man kennt sich trotzdem!
LG Dieter -
 
Ich hatte es zunächst auch so wie Shalom verstanden und glaubte, dass man hier einmal zeigen wollte, wie die Arbeit von Markus mit Hilfesuchenden aussieht. Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass hier nicht der richtige Ort dafür wäre. Ich erkläre Papugi in meiner Nachricht, was meine Gedanken dazu sind. Wir tauschen uns öfter in französich aus, aber darunter steht die Übersetzung meiner eingerosteten Kenntnisse.

@Papugi: Bonjour Papugi,
vous êtes actif dans divers forums, ce qui empêche un coup d'oeil plus on jette? Mark veut montrer une expérience ici, car il n'y en a pas, ou devrait être. Pour réussir dans le travail, la franchise absolue est requise. Je soupçonne qu'il veut empêcher la personne qui cherche des conseils à extrader les commentaires ici par d'autres. Une fois que pourrait être une barrière et l'autre est un débat professional impossible.
L'interférence de tiers serait donc contreproductif. Dans son forum peut lire n'importe quel, mais l'échange a lieu seulement entre le modérateur respectifs et la personne qui cherche conseil. L'équité est primordiale.

Cordialement à loin, très loin wegistan


Hallo Papugi,
du bist doch in verschiedenen Foren aktiv, was hindert dich einen Blick in ein weiteres zu werfen? Markus will hier kein Experiment vorführen, weil es keines ist oder sein darf. Soll die Arbeit gelingen, ist absolute Offenheit gefordert. Ich vermute, er möchte verhindern, dass der Ratsuchende sich in diesem Forum irgendwelchen Kommentaren Dritter ausliefert. Einmal könnte das hemmend wirken und macht das eine professionelle Auseinandersetzung unmöglich.
Die Einmischungen Dritter wäre kontraproduktiv. In seinem Forum kann jeder mitlesen, aber der Austausch findet nur zwischen dem jeweiligen Moderator und dem Ratsuchenden statt. Oberstes Gebot ist Fairness.

Liebe Grüße nach weit, weit wegistan
 
Zitat Suman; Im Übrigen halte ich Experimente auf Kosten der Tiere und zum Wohlgefallen mancher Stänkerer und Nörgler, die nur darauf warten, wieder loslegen zu können für absolut überflüssig. Qualität beweist sich selbst und muss nicht durch solche lapidaren Provokationen hervorgehoben werden.

Stimmt, Dieter - und mit "it's Showtime" in allen möglichen Foren hat Marcus' Arbeit ganz bestimmt nichts zu tun.

Dazu fällt mir ein: Wie würde wohl ein TA reagieren, wenn ich von ihm verlange, meine Tiere auf dem Marktplatz zu behandeln, um seine Qualifikationen öffentlich unter Beweis zu stellen? :vogel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke shalom
ich hatte auch gerne HIER etwas von der arbeit (vielleicht das erste mal) von Markus gesehen anstatt der einladung in SEIN forum auszuwandern...
ciao

Du kennst einen Teil meiner Arbeit bereits warum luegst du hier oeffentlich?Du warst bereits im alten Forum, wolltest jedoch nicht deinen Namen geben, was noetig war, um in den nicht oeffentlichen Teil zu gelangen. Somit hattest du die Gelegenheit selbst abgelehnt.

Weiter:

Du warst bei einem WorkShop in 2008 in Frankreich!
Auch dort hast du meine Arbeit gesehen und dort hast du dich nicht so geaussert, komisch nicht war? Denn aufgrund des WS hattest du dich bei mir im alten Forum angemeldet. Macht also wenig Sinn was du so schreibst.

Hat es somit nicht eher etwas damit zu tun, das du nicht bekommen hast was du wolltest? Ich denke wir beide kennen die Antwort bereits. Und das hat nichts mit meiner Arbeit zu tun.


Abschliessend, moechte ich mich herzlich bei den Leuten bedanken, die sich hier sachlich, basierend auf Fakten geaussert haben, weil sie mich und meine Arbeit kennen, somit in der Lage sind, selbst beurteilen zu koennen und daher nicht auf "Cherry picking" angewiesen sind.

@ Hugo

Meinen Respekt an dich, fuer dein Rueckrat hier oeffentlich deinen Fehler zuzugeben, dazu gehoert Mut und Fairness. Ich danke dir dafuer!


Fuer mich, ist das Thema hier erledigt.

Frohes Schaffen

LG. M.
 
Hallo!
Vorab,ich habe keine Problemvögel,kenne weder Marcus noch shalom.

aber als lady li das hier,in Post 282 schrieb
Jetzt will ich Marcus aber direkt ansprechen :
Marcus, gib doch hier mal in einem exemplarischen Problemfall ganz konkrete Handlungsanweisungen. Zeige die Lösungswege auf, Schritt für Schritt.

Marcus in Post 289,das hier antwortete
Kein Problem, nur sollte es dann auch klar sein, dass ausser dem Halter und mir, kein anderes Mitglied dann in dem jeweiligen Thread schreibt. Es sollte dem Halter dann auch bewusst sein, das ich Hausarbeiten verteile und auch erwarte das diese erbracht werden.

.

bin ich auch davon ausgegangen,das hier im Forum etwas gemacht werden sollte.

Gruß
Kirsten
 
Kirsten63 schrieb:
bin ich auch davon ausgegangen,das hier im Forum etwas gemacht werden sollte.
Hallo ihr Lieben, wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch so verstanden, was ich auch aus diesen Sätzen schloss ;):

nanuk schrieb:
Wenn du magst koennen wir gern zusammen arbeiten.
Sei so gut und mach einen Thread im Vogel Forum auf und sende mir dann den Link.
Ich melde mich dann.
LG. Marcus

nanuk schrieb:
Egal, nun zu meinem Angebot hier, in diesem Forum, mit mir zusammen zu arbeiten.
Marcus hat es wohl doch anders gemeint, wie er nun schreibt, wobei es sicher auch für viele User dieses Forums interessant gewesen wäre, welche Lösungsvorschläge er hat, aber nun denn.
nanuk schrieb:
Du kennst einen Teil meiner Arbeit bereits warum luegst du hier oeffentlich?Du warst bereits im alten Forum, wolltest jedoch nicht deinen Namen geben, was noetig war, um in den nicht oeffentlichen Teil zu gelangen. Somit hattest du die Gelegenheit selbst abgelehnt.
Wenn der reale Name gar nicht genannt wurde, könnte aus meiner Sicht evtl. auch eine ganz andere Person dahinterstecken, nur so rein theoretisch gesehen.

Wegen dieser Missverständnisse wäre es echt schade, wenn ihr euch untereinander in die Haare kriegen würdet.

Da sich die betreffenden Personen eh hier nicht mehr äußern möchten und auch die Themenstarterin hier nicht mehr schreibt, da die Vögel auch nicht mehr bei ihr sind, schließe ich das Thema vorsorglich mal, ehe es hier nachher noch weiter unnötig in Streit ausartet.

Wenn noch gesprächsbedarft unter euch da sein sollte, könnt ihr euch gern über PN weiter austauschen, bzw. evtl. Missverständnisse klären. Ich bitte um Verständnis :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: schlechte nachrichten :-((

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben