Papageien nur für reiche Leute ?

Diskutiere Papageien nur für reiche Leute ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ??? Ist ein Papagei ein Privileg für Millionäre?:o
Tja, Inge......ich hab´ eben nich soviel Loose, wie Du, um mich den ganzen Tag hier umzugucken (vom Büro aus, schäm Dich) :D :D :D

Liebe Grüße, Marc
 
Was besseres konnt dir garnicht einfallen @ Rolex. Anstatt mit Argumenten, die für dich sprechen, zu überzeugen, wirst Du agressiv. Das spricht leider nicht für Dich. hoffentlich behandelst Du Deinen Papagei gut.
Auch wenn Du vielleicht nicht mehr posten willst, so lies bitte hier im Vorum die Beiträge über Ernährung, Unterbringung und paarhaltung - Deinem Papagei zuliebe.
 
statt mir guten rat zu zusprchen

macht ihr mir vorwürfe über einzelhaltung und bla bla bla ich bin mit im klaren das einzelhaltung nicht gut ist aber ich kaufe mir erst im jahr 2003 noch einen 2 und ausserdem war der züchter persönlich bei mir um sich as anzugucken und er hat gesagt besser kann er es gar nicht haben also seit mal alle ruhig

ich werde ihn besser pflegen als ihr alle zusammen
 
und nur weil ich 14 bin heisst das noch lange nicht das ich nicht verantwotung übernehmen kann ich bin zwar 14 aber schon in der 11. klasse mein zeugnis ist super usw. dazu habe ich noch ein hund jetzt ein papagei und ein 400l aqua die sind alle happy also ?!
 
Papageien nur für reiche Leute? Ne, aber für Leute mit mehr Grips

Original geschrieben von ROLEX
statt mir guten rat zu zusprchen

macht ihr mir vorwürfe über einzelhaltung und bla bla bla ich bin mit im klaren das einzelhaltung nicht gut ist aber ich kaufe mir erst im jahr 2003 noch einen 2 und ausserdem war der züchter persönlich bei mir um sich as anzugucken und er hat gesagt besser kann er es gar nicht haben also seit mal alle ruhig

ich werde ihn besser pflegen als ihr alle zusammen


Meinst Du nicht, das Du Deinen Mund nicht etwas zu voll nimmst?8(

Haben Deine Eltern Dir beigebracht so mit anderen Mitmenschen zu sprechen?

Du wolltest Ratschläge, und hast sie bekommen. Also warum greifst Du uns an?

Ein Wort zum Züchter. Viele Züchter sehen in ihren Papageien nur "Verkaufsobjekte" die Geld bringen. Die würden Dir alles bescheinigen, was Du hören willst.

Ein guter Züchter würde Dir von Anfang an zur Paarhaltung raten und auch nicht unbedingt einem 14-jährigen einen Papagei verkaufen auch wenn die Eltern dahinterstehen.

Soviel dazu!!!

>>>und nur weil ich 14 bin heisst das noch lange nicht das ich nicht verantwotung übernehmen kann ich bin zwar 14 aber schon in der 11. klasse mein zeugnis ist super usw. dazu habe ich noch ein hund jetzt ein papagei und ein 40 aqua die sind alle happy also ?!<<<

Das hat auch keiner behauptet. Du stellst Dich aber selber so dar!
Und was hat ein "Superzeugnis" mit Verantwortung zutun???

Deine Argumentation zeugt eher von Unreife, als von Wissen.
Und ob Deine Tiere "happy" sind, das empfindest Du so.
Aber ob es wirklich so ist, das können nur Tiere selbst beurteilen!
 
ohje rolex !

die letzten statements zeugen aber nicht gerade von einer super-intelligenz (...mit 14 in der 11. klasse......*LoL*)

es wäre zum brüllen :D
wenn es nicht zum heulen :( wär.
 
Hallo Rolex

Nu komm mal bitte wieder auf den Teppich. Deine Anmaßungen, Du pflegst Deinen Vogel besser als wir alle zusammen, glaubst Du ja wohl selber nicht. Du hast ein 40 Liter Aquarium? Darin fühlen sich Deine Fische wohl? Ich hab ein 240 Liter Aquarium. Ich denke das sich Fische darin wohler fühlen. Meinste nicht auch.Und nicht wir werden ruhig sein, sondern Du. Wenn Du so Verantwortungsbewusst bist, dann benimm Dich bitte auch so, und nicht wie ein trotziger, besserwissender Teenager.

P.S. Warum den 2. Grauen erst nächstes Jahr? Weil Du das Geld für billige Edelsittiche brauchst?
 
Und axo falls zora cora sich wundert mit 14 in der 11 klasse ich wurde 2 mal hoch gestufft
 
Schulische Intelligenz ...

... ist nicht gleichzusetzen mit "Lebens-Intelligenz" ...

Rolex - wenn Du wie ein Erwachsener behandelt werden willst dann benimm Dich wie ein solcher - bis jetzt hast Du genügend Gegenbeispiele geliefert.

Es waren schon viele hier und haben sich als Anfänger erkundigt - auch wir alle waren mal Anfänger, ist. z.T. noch gar nicht sooo lange her - aber so aufgespielt wie Du haben wir uns sicherlich nicht , egal ob 14 oder 40 ...

Übrigens - wie sieht die Sache Kaufvertrag - Anmeldung - Haltung - von der geseztlichen Seite aus bei einem Minderjährigen? Oder gehört der Vogel offiziell Deinen Eltern?
 
hallo Rolex, warum so überheblich! Viel Leute, die hier im Forum schreiben, und Ratschläge geben, haben Jahrelange Erfahrung mit Papageien, darunter auch verhaltensgestörte Grautiere, die aus unwissenheit oder aus Eigennutz falsch behandelt wurden :( :( :(

Diesen Leuten ist esnicht nur einmal passiert, dass die Tierarztrechnung super teuer wurde, dass sich ein Vogel aus sehlischer Not, Federn ausreißt oder zum schreier wird. Also bitte, wenn Du so ein intelligentes Kerlchen bist, wie du schreibst, dann nimm die guten Ratschläge an. Trotz ist keine Lösung.
Und ein bisschen guter Ton und manieren haben noch niemanden geschadet!:~
 
Original geschrieben von ROLEX
Und von wegen gute ratschläge oder überhaupt ratschläge hahaha
Warum bist Du dann gekommen und immer noch da wenn Du doch alles besser weist :?

Ich würde mich an Deiner Stelle und mit Deiner Intelligenz als Super-Genie mit so unterqualifizierten durchschnittlichen Normalbürgern bzw. Leuten wie uns nicht abgeben.0l

Übrigens - bei Edelsittichen kennt Du Dich ja auch schon super aus:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22505

P.S. Hab versehentlich Edelpapagei statt Edelsittich geschrieben - das wurde von mir geändert, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ROLEX
KAUFVERTARG IST MEINER
Auch ein Wunderkind wird erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres volljährig
(§ 2 BGB) und damit unbeschränkt geschäftsfähig (§§ 104 ff.BGB). ...
 
KAUFVERTRAG GIBT ES KEINEN NUR EINE HERKUNFTS BESTÄDIGUNG UND DER IST MEINER!


HAHAHAHAHAHA lol
 
Thema: Papageien nur für reiche Leute ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben