Langeweile, Schabernack oder Hinweis auf Mangel?

Diskutiere Langeweile, Schabernack oder Hinweis auf Mangel? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leser, ich wüßte gerne wie ihr das Benehmen interpretiert : Mayren oder Finian oder auch beide haben unter anderem ein kleines...
An die Ölfrüchte hab ich folgendermaßen herangeführt ( denn erstmal haben sie natürlich kreischend das Weite gesucht : so ein großes buntes Ding, könnt ja beißen ! ) : einige Male zerkleinert, als Futzerl zum Futter , mit Hand gegeben, größere Stückcen ... irgendwann war der Kern an dem Fruchtfleisch, haben sie akzeptiert... mit der Zeit hab ich das Fruchtfleisch weniger zerquetscht ... bis sie sich bequemten die Frucht als ganzes zu nehmen und selber zu schreddern. Ich seh aber immer wieder daß eine Henne der anderen die angefangene Frucht abnimmt oder Schnabelraub begeht :D

Mit Ästen bzw Zweigen hab ich noch nie Glück gehabt : egal wie ich es anstelle, beide bleiben irgendwo möglichst weit weg von den ach-so-bedrohlichen Stück, aber irgendwann müssen sie ja mal fressen ! Glaub mir, die Dumpfbacken fressen eher 2 Tage lang ( fast ) nix bevor sie zu etwas gehen was neu ist ( war Futter in einer Wanne, die zuvor Monate am Boden oder auf einem Hocker stand und darauf wartete als Badewanne akzeptiert zu werden. Nach 2 Tagen war ich mürbe, sie haben nur vom Fruchtspieß gelebt .... 0l0l0l
 
Vom Fressen sollen die natürlich nicht abgehalten werden, aber ich habe in unserer Voliere einen Asthalter montiert (ein Stück Rohr aus dem Baumarkt) und da kannst Äste reinstecken ohne das die Vögel sonst von ihren Plätzen abgehalten werden. Irgendwann gewöhnen sie sich dann hoffentlich daran.

http://img2.imageshack.us/img2/9571/uimg3704.jpg
 
Ganz richtig, was ich da sehe, so ( in etwa ) hab ich es auch gemacht. Die Ecke, wo sich das "Neue " befindet, wird dann grßräumig gemieden. Hab auch ( pfui über mich ? ) es recht mittig angebracht, damit sie oft "daran vorbei kommen" ...
 
PS: sind das unreife Kirschen auf dem Foto? ( Botanikerin bin ich nicht ;) )
 
Fridolin, Du hast eine herzerfrischende Art zu schreiben. Lese Dich immer mit einem Schmunzeln. :D
Deine neophobischen Dumpfbacken sind wirklich ein harter Fall. Eine Schande für alle Timnehs ! :+schimpf
Aber Du machst alles richtig, deshalb wüßte ich keinen Rat für Dich. :traurig:
Außer vielleicht eine Therapiecouch für feige Hennen...

Übrigens kenne ich das auch : Frische Äste werden erst geschreddert, wenn das Laub so schön raschelt.
Aber die grünen Früchte werden immer sofort abgeknipst.
 
Hallo Lady-li : freut mich, wenn´s Dich freut :zwinker: :zustimm:

Ja wie wär´s denn sonst auf der Erde wenn man nicht mal einen Funken Humor oder Galgenhumor oder Ironie oder Spaß oder Freude oder Amusement oder oder austreut : finsteres Jammertal ??

Also keep smiling :D
 
Thema: Langeweile, Schabernack oder Hinweis auf Mangel?
Zurück
Oben