basteltag für heikes papageienstation?

Diskutiere basteltag für heikes papageienstation? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, gestern abend habe ich mir ein paar gedanken gemacht, wie wir heike neben spenden und patenschaften noch helfen könnten. da...
tina45

tina45

Stammmitglied
Beiträge
227
hallo ihr lieben,

gestern abend habe ich mir ein paar gedanken gemacht, wie wir heike neben spenden und patenschaften noch helfen könnten.
da ich weiß wie teuer naturspielzeug ist, vorallem wie schnell es eben auch "nicht" mehr ist habe ich an einen "basteltag" gedacht. klar, es können sich nur leute aus der selben gegend zusammen tun. die materialen sind (zumindest bei uns) schnell gesammelt bzw. eingekauft. an ideen sollte es auch nicht mangeln. ich würde für einen solchen tag auch schon mal ein paar kilometer fahren. ist eine grobe idee, aber wenn wir nur 40 - 50 spielzeuge herstellen wäre das doch schon ein echter spaß für heikes chaotenbande, oder?

lg tina
 
Hallo Tina,

Die Idee ist ganz gut und ich denke man könnte sich da schon zusammentun.
( Vielleicht auch mit dem Papageienstammtisch da müßte ich mal fragen)
Andere Frage ist,möchtest Du das auch Heike?
Ich denke es muß halt schon so gebastelt sein,dass es auch sicheres Spielzeug für die Vögel ist.Also muß man schon einiges auch beachten.
Wenns also eine Hilfe für Dich ist Heike,so lasse es uns wissen,dann kann man sich darüber Gedanken machen und was organisieren.
 
huhu bettina,

heike wird sich sicher noch selber äußern aber ich habe gelesen (weiß nicht mehr genau wo) das geeignetes spielzeug und sachspenden willkommen sind. das basteln macht bestimmt keine probleme, ich habe mir schon einige (gekaufte) dinge angeschaut und festgestellt das sich das wirklich leicht nachbasteln lässt. im kaufland gibt es zb. holzklötzele für babys (also bunt und ungiftig) 99 stück für 9,95 euro, das sisalseil könnten wir bestellen, carabiner aus dem baumarkt. naturstangen sind ebenso schnell besorgt und sogar kostenlos. dann noch bissel werkzeug und dann können kleine wunder von konstruktionen entstehen. :dance:
wie du schon vorgeschlagen hast, wir warten mal heikes meinung ab und wenn spielzeug benötigt wird werden wir aktiv.

lg tina
 
Bitte denkt daran das Heike auch kranke Vögel hat die vermutlich nicht weiter belastet werden dürfen, also falls möglich immer Edelstahl verwenden statt den verzinkten Teilen, auch für die Karabiner.
 
klar koppi, sowas würde natürlich alles abgesprochen und gründlich geplant.

gruss tina
 
Hallo ihr Lieben,

natürlich freue ich mich -Nein, meine Vögel- über selbst gebasteltes Spielzeug. ;)

Das habe ich auch auf der HP zu stehen.....da hast Du es wahrscheinlich gelesen, Tina. ;)
 
Danke für Deine Antwort Heike,
also Tina nun haben wir einen Grund mehr uns endlich mal zu treffen:0-
Wir machen einen Basteltermin und schauen mal wer alles kommen mag.
Falls hier im Forum jemand aus dem Raum Ulm,Biberach,Bodensee oder auch woanders her ist und Lust hat auch mitzumachen bitte melden.

Lg Bettina
 
das finde ich eine tolle Idee :) nur leider bin ich zu weit weg!
Aber ich wünsche Euch viel Spass und gutes Gelingen!
Iht könnt ja anschlißend berichten, was ihr alles fleißig geschafft habt :)
 
Das werden wir machen,Bescheid geben wie es war.
Wir müssen nur noch einen Termin finden,ich wollte das eigentlich diese Woche tun aber jetzt muß ich mit meiner Ira zum Tierarzt und weiß noch nicht was los ist.
( Hab darüber bei den Edelpapageien geschrieben ).
Es machen auf jeden Fall vom Papageienstammtisch Ulm noch einige mit,was mich freut.
 
vielen dank - spass wird es bestimmt machen, zumal wir ja alle auch noch selber unsere papas haben die sicher auch nicht böse sein werden wenn wir uns im "spielzeug basteln" weiter bilden *schmunzelt...

lg tina
 
ich habe Heike unser aussortiertes Spielzeug angeboten.
Das nimmt sie auch sehr gerne an :zwinker:
 
Die Idee ist gut!
Mit € kann ich nicht helfen.
Aber...

Ich biete:
Den Raum um zu Basteln, die Ideen, das Material und die Verpackung.
Die Kosten zum Versandt lassen sich bestimmt teilen?
Das Mitbringen von Edelstahlzubehör ist sehr erwünscht.

Das Treffen wäre dann allerdings in 58452 Witten.

Und ich dachte ich könnte nicht helfen...:baetsch:
(Meine Geier (ver)brauchen ja auch ein bissel was!)

Wer kommt?

Zeit habe ich:

13.8.
14.8.

27.8.
28.8.

3.9.
4.9.

Egal, wie viele Leute sich für einen der (vorerst) angegebenen Tage entscheiden.
Wir basteln Papageienspielzeug.

Koordination dann bitte per pn.

Ich hoffe, ich habe dann Dich, tina45, mit diesem Angebot nicht geärgert.


.






Evtl. können ja mehrere Treffen stattfinden?
 
huhu annette,

warum denn geärgert? im gegenteil, genau an sowas hab ich ja gedacht. für mich ist es leider zu weit aber dein angebot ist klasse :-))))
ich hoffe das viele kommen :-)

lg tina
 
:0-


Du warst so schnell mit dem Antworten, ich habe dem Beitrag noch etwas zugefügt.

(Edelstahlzubehör)
 
hallo ihr lieben,

wie ihr bestimmt auch soeben gelesen habt, wurden die threads bezüglich der unterstützung von pico aus dem forum entfernt und darum gebeten, keine weiteren zum thema zu eröffnen.
da ich selber zu dieser initiative aufgerufen habe und auf jeden fall vermeiden möchte das es erneut zu unschönen diskussionen kommt, bitte ich darum alles weitere per email oder pn zu regeln.

lieben dank
 
Thema: basteltag für heikes papageienstation?

Neueste Themen

Zurück
Oben