Blinder Graupapagei

Diskutiere Blinder Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebes Forum, leider bin ich ja aus Zeitgründen sehr selten hier im Forum, wobei ich dennoch schon mal mitlese oder mich in Beiträgen...
ich hätte mich wirklich morgen darum kümmern wollen, aber Montag ist der Geburtstag meiner Tochter und ich habe noch so viel zu erledigen, daß ich es unmöglich schaffe auch noch beim TA vorbeizufahren.
Ist ja nicht so schlimm. Der Vogel leidet schon so lange, da kommt es auf einen Tag mehr auch nicht drauf an....so ein Geburtstag geht natürlich vor....

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Und hier einige Wochen nach der Behandlung:
 

Anhänge

  • Sissi3.jpg
    Sissi3.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 72
Hi,
Du entschuldige, aber wenn das Tier Schmerzen hat, und die wird er haben, dann wirst Du doch mal einen Abstecher zum Doc machen können? So eine Aussage stimmt mich dann sehr, sehr traurig:
ich hätte mich wirklich morgen darum kümmern wollen, aber Montag ist der Geburtstag meiner Tochter und ich habe noch so viel zu erledigen, daß ich es unmöglich schaffe auch noch beim TA vorbeizufahren.

Und nochmals: er muss fressen....die Beschreibung des Kots hört sich nicht gut an. Und wenn Du ihm erstmal nur SB- Kerne gibst...völlig wurscht, er muss fressen! Umstellen kann man- sofern er es schafft- immer noch
 
Hallo Evelyn,

schau mal hier, Abbildung 17 ist Hungerkot.

Ansonsten gehe ich von meinem blinden Welli aus, da ist auch alles fest angebracht im Käfig, nichts was schaukelt und damit kommt er gut zurecht. Ich denke im Moment solltest Du möglichst nicht so viel auf einmal verändern, da Kiri ja eh schon soviel Neues verkraften muß. Vordringlich sollte seine Nahrungsaufnahme sein.
 
Susanne,
ich habe die zwei bilder sissi und das was ich eingestellt haber verglichen..ich habe zweifel das es sich um den gleichen vogel handelt...meiner sieht nach han aus..deiner nach henne??
oder irre ich mich..?
Genau Sissi meine ich, ab da ich das Bild nicht einfach hier einstellen wollte, hab ich Tabea angeschrieben, ob sie es mir erlaubt.
 
So, jetzt hat es doch mit dem Video geklappt. Das habe ich am ersten Tag nach dem TA Besuch gemacht. Da machte er noch einen sehr frischen Eindruck.

Jetzt schläft er gerade mit Kopf unterm Flügel. Ich glaube ich muß echt morgen wieder zum TA. Kiri putzt sich auch nicht mehr, er ist noch genauso so zerstrubbelt, wie wir ihn heute morgen nach der Medikamentengabe wieder in seinen Käfig gesetzt haben.

Mach mir echt Sorgen .............. Ich versuche heute auch noch ein Video von seiner aktuellen Verfassung zu machen.

LG,
Evelyn

http://www.youtube.com/watch?v=xrbEEZ9lz-I
 
Hallo,

vielen Dank nochmals an alle, ich muß mich jetzt mal ausklinken und melde mich eventuell heute abend nochmals. Werde auf jeden Fall morgen beim TA anrufen.

Lg,
Evelyn
 
Hallo Papugi,

bei deinem eingestellten Bild handelt es sich hundertprozentig nicht um Sissi.

Ich kannte das kleine Fräulein und begleitete sie auch anfänglich zum Tierarzt :zwinker:.
 
Hallo Evelyn,

versuch es irgendwie zu ermöglichen morgen Schmerzmittel zu besorgen. Vielleicht musst du Kiri gar nicht mitnehmen, sondern kannst einfach etwas abholen.
Es kann gut sein, dass Kiri nichts frißt wegen der Schmerzen. Und ich würde auch sagen, es ist im Moment egal was er frißt, hauptsache er nimmt was zu sich.
Verwöhne ihn mal so richtig, mit ganz viel Leckereien (ist auch gut für die Psyche). :zwinker:
 
Hallo, liebe EVE-

ich möchte nochmals auf meinen Beitrag hinweisen, dass durch die Behandlung Erreger absterben-was ja auch die Wirkung sein soll-
aber, dass durch diesen Prozess des Absterbens eben viele Giftstoffe freigesetzt werden.

Habe eine Katze auch aus dem Tierschutz, die total verwurmt war, die mir durch die Gabe von einem Wurmmittel beinahe eingegangen wäre- eben durch solche giftigen Abbauprodukte der sterbenden Würmer, die bereits ihre gesamte Lunge infiltriert hatten.

Deshalb bitte ich Dich, wenn es irgend möglich ist, Kiri morgen dem Tierarzt vorzustellen-vielleicht kann er ja auch kommen- ich bin mir sicher, gerade Deine Tochter wird Dich verstehen...

Liebe Grüße von barbara
 
Hallo Papugi

Susanne,
ich habe die zwei bilder sissi und das was ich eingestellt haber verglichen..ich habe zweifel das es sich um den gleichen vogel handelt...meiner sieht nach han aus..deiner nach henne??
oder irre ich mich..?

Ich glaube nicht, dass Dein Bild die Sissi ist. Und für die anderen 2 Bilder nehme ich mal an, dass Ina die Erlaubnis hatte.
 
Hallo Susanne,

die ersten beiden Bilder sind von mir persönlich fotografiert worden, für das andere bekam ich damals die Erlaubnis ;-).
 
Hallo Evelyn,

wie geht es Deinem Sorgenkind heute, hat er was gefressen? Was sagt der Tierarzt zu seinem Zustand?
 
Ich muß auch ständig an den armen gebeutelten Grauen Kiri denken.

Hoffentlich gehts ihm einigermaßen,naja wahrscheinlich den Umständen entsprechend.
 
Hallo Ihr Lieben,

Kiri geht es sehr schlecht, er ist seit heute morgen beim TA und wird per Sonde ernährt. Er hat Blut im Kot, ist total apatisch am Boden. Ich habe ihn eben nochmals besucht, sein Zustand ist unverändert. Gleich bekomt er wieder die Sonde, da bin ich gefahren, wollte mir die Tortur nicht wieder antun, wie heute morgen.

Ich berichte morgen, wie es weitergeht. Bitte hofft für ihn!

LG,
Evelyn
 
Hallo Evelyn,

wir drücken alle Daumen und Krallen, dass der kleine Kerl alles gut übersteht. :trost:
 
Hallo Evelyn,

es tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht und ich hoffe mit dir, dass er sich wieder erholt! Ich wünsche ihm so sehr, dass es ihm bald wieder besser geht und er bei dir noch recht lange ein schöneres Papageienleben kennenlernen und verbringen darf - besser als das, was er in seiner traurigen Vergangenheit erleben und erleiden musste.

Hier sind alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Krallen für ihn gedrückt! :zustimm: :trost:
 
Ich hoffe und Bete für Kiki, ich bin so Traurig:traurig:
und es tut so Weh wenn ich an den kleinen Kerl denke.
Ich hoffe so sehr das er es Schaft.

Lieben Gruß Emil Andrea Conchita u. Max
 
Thema: Blinder Graupapagei

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.451
papugi
papugi
P
Antworten
7
Aufrufe
1.180
patrickhunziker
P
S
Antworten
2
Aufrufe
238
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
440
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
969
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben