Blinder Graupapagei

Diskutiere Blinder Graupapagei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebes Forum, leider bin ich ja aus Zeitgründen sehr selten hier im Forum, wobei ich dennoch schon mal mitlese oder mich in Beiträgen...
Ja Evelyn,

vertraue deinem Tierarzt. Ich habe hier auch einen Papagei, den ich zwangsernähren mußte, weil er jegliche Nahrung verweigerte. Für ihn gab mal keinen Pfifferling mehr. Er turnt heute glücklich in seiner Voliere rum.

Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen und hoffe mit euch.
 
... manchmal bewirkt eine Medikamentengabe erst eine massive Verschlechterung, bis eine Besserung eintritt. Das meint auch mein TA und deshalb will er Kiri auch diese Woche einräumen, um diese eventuelle Erholung zuzulassen.
Der Meinung bin ich auch. Warum sollten wir es besser wissen als der Tierarzt ?
Er wird dafür sorgen, daß Kiri keine Schmerzen hat und er wird wissen, wann dem Tier unnötiges Leid zugefügt wird.
Jede Behandlung stellt ein gewisses Leid dar (und sei es nur in Form von Stress) - auch unsere routinemäßigen TA-Checks.
Trotzdem tun wir es, um eventuelle Krankheiten rechtzeitig zu entdecken.
Aber auch wir nehmen gewisses Tierleid in Kauf, für eine gesunde Zukunft !
 
Hallo Evelyn,

ich bin weder ein Befürworter vom vorschnellen Einschläfern noch von zu lange hinauszögern. Und so wie sich Kiri auf deinem Video verhält / verhalten hat, bin ich auch der Meinung er hat eine Chance verdient. Ich glaube auch das dein TA dir sagt wie es um Kiri steht und solange noch Hoffnung besteht, würde ich diese auch nicht aufgeben.
Manchmal verliert man auch den Kampf, aber davon wollen wir jetzt noch nicht reden und nur das Beste für den Kleinen hoffen.
Ich würde es Kiri und euch so sehr wünschen das er sich wieder erholt.
 
Hallo Evelyn,

ich wollte dich mit meinem Beitrag ganz gewiss nicht entmutigen - wie ich weiter oben schon schrieb, hoffe auch ich weiterhin mit dir und wünsche euch, dass sich alles zum Guten wendet, Kiri sich erholt und er noch viele schöne Papageienjahre bei dir verbringen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Sven, danke für die Erklärung, hatte Dich da wirklich falsch verstanden. Mein TA sieht das auch so, um einen Krieg zu gewinnen, bedarf es vieler Schlachten. Die erste führen wir gerade!

Schöne Grüße,
Evelyn

Nein, es steht da, dass ich nicht der Meinung bin, dass ihm eine Behandlung hilft. Eine Behandlung kann natürlich lange dauern und hat überhaupt nichts mit einer Anzahl von TA-Besuchen zu tun.
Eine steht da, weil die "Behandlung" als weiblich anzusehen ist und es somit eine Behandlung heißen muss. Eine/einer Behandlung hat in diesem Fall also rein gar nichts mit der Zahl 1 zu tun.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Danke liebe Dorith!

Kiri hat uns auch ein kleines Zeichen gegeben. Er hatte heute abend ein paar Sonnenblumenkerne gefressen. Zu wenig, um nicht nochmals mit Sonde gefüttert zu werden, aber es zeigt seinen Überlebenswillen, finde ich! Morgen früh besuche ich ihn persönlich und ich werde berichten.

Liebe Grüße,
Evelyn
 
Kiri hat uns auch ein kleines Zeichen gegeben. Er hatte heute abend ein paar Sonnenblumenkerne gefressen. Zu wenig, um nicht nochmals mit Sonde gefüttert zu werden, aber es zeigt seinen Überlebenswillen, finde ich! Morgen früh besuche ich ihn persönlich und ich werde berichten.

Liebe Grüße,
Evelyn

Liebe Evelyn,
ich denke auch das er Euch damit zeigen möchte das er weiter leben will
hier sind weiter alle verfügbaren Daumen, Krallen und Pfoten für ihn gedrückt! :trost:
 
Zitat EveM: Er hatte heute abend ein paar Sonnenblumenkerne gefressen. Zu wenig, um nicht nochmals mit Sonde gefüttert zu werden, aber es zeigt seinen Überlebenswillen
Das ist doch schon eine recht erfreuliche Nachricht und ich hoffe, es geht nun wieder aufwärts für ihn. :zustimm: Ich würde mich sehr über weitere positive Meldungen freuen! :0-
 
auch wir wünschen hier von ganzem herzen und mit aller kraft gute besserung für deinen schatz.

lg tina
 
Auch hier werden für euch alle Daumen Krallen und Schuppen gedrückt.
Fühl dich gedrückt.

LG Esther
 
Hoffentlich gibt es eine gute nachricht morgen, auch wenn sie klein ist
 
Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid alle spitze und superlieb, daß Ihr für und mit Kiri hofft. Ich war ja gestern abend persönlich bei Kiri und er saß auf seiner Sitzstange, in seiner Schüssel habe ich ein paar wenige leere Körnerhülsen gesehen. Der TA meinte, daß Kiri ein neues Antibiotika erhält und auch etwas für die Leber. Er sei ganz guter Hoffnung, was auch das zeigt, daß sich Kiri bei der Sondenfütterung immer mehr wehrt und es mittlerweile 2 Helfern bedarf.

Das fand ich natürlich nicht so dolle, aber, wenn er muß ja genug Nahrung haben, sonst kann er ja gar nicht zu Kräften kommen.

Als ich heute in die Praxis kam, hat die Helferin und der TA richtig gestrahlt. Kiri geht es wieder besser, er pfeift auch schon wieder etwas und noch schöner, er reagiert auf meine Stimme, obwohl er mich ja eigentlich kaum kennt. Auf jeden Fall hat Kiri mich angegurrt, hat mir gezeigt wie toll er wieder im Käfig klettern kann und hat mir sogar eine geschälte Erdnuss aus der Hand gefressen.

Da wahnsinnig viel Betrieb in der Praxis war könnte ich mich nicht mit dem TA selber unterhalten, aber es sieht gut aus. Er meint, Kiri ist über den Berg. Weil der nächste Patient wartete, werde ich morgen mal anrufen und sehen, wann Kiri nach Hause darf.

Ich will natürlich auch nichts riskieren, d.h. lieber soll er noch ein paar Tage bleiben, als dass er bei mir einen Rückschlag erhält. Dennoch freue ich mich tierisch!

Schönen Abend und liebe Grüße,
Evelyn
 
Hallo Evelyn :freude:
das sind ja tolle Neuigkeiten,das freut mich aber ganz doll für Kiri.
Dann kann man ja hoffen das doch noch alles gut wird.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
 
Hallo Evelyn,

ich freue mich auch ganz dolle für euch! :) Wie schön, dass er auf deine Stimme reagiert. Finde es vernünftig, dass du ihn noch ein paar Tage beim TA lässt bis er wieder so stabil ist, um ihn unbesorgt nach Hause entlassen zu können.

Hier wird weiterhin alles Verfügbare an Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt für Kiri! :zustimm:
 
Mann- Mann EVE-

Du, jetzt hab ich echt dicke Tränen in den Augen-
hab ich doch nur die Schutzengel beschwatzt, Euch ganz besonders zu helfen- da bin ich halt wie ein kleines Kind-

Du, ich freu mich so mit Dir-
Du hast so viel riskiert- riskierst es auch weiter- ABER- WAS EIN LIEBEVOLLES ERGEBNIS-!

Nun hoffen wir weiter, mitsamt Schutzengeln-

EVE- Du bist ein wunderbarer Mensch- und Du hast neben allem, was Dich so fordert, ein wunderbares Tier gewonnen.

Ich sag Dir "tschüss"- in Gedanken bin ich bei Euch-

barbara
 
Das sind ja super Neuigkeiten!!!! Das freut mich rießig!!!! :zustimm::freude::dance:
Hoffentlich geht es jetzt nur noch aufwärts. Halt uns weiter auf den laufenden.
 
...ach, liebe EVE-

bei all der Rührung hab ich Euren Tierarzt vergessen!

Solche Ärzte bräuchten wir überall, ob für Tier oder Mensch!

Seid lieb gegrüßt, und noch mal tschüss sagt barbara
 
Hallo Evelin, entschuldige wenn ich deinen Namen falsch geschrieben habe aber immer wenn ich diesen Thread lese bin ich am Weinen,erst bin ich so zornig weil manche Menschen so grausam sein können,kein Tier der Welt ist so grausam,und das diesem armen Tier antun.Dann weine ich weils ihm schlecht geht,und jetzt weil ich mich freue das es ihm besser geht.Mein Mann hat mir (im Spaß) Computerverbot erteilt,da ich sonst immer weinen würde.Aber er liest diesen Thread auch mit was er sonst nie tut.Ich wünsche dem armen Kerl von ganzen Herzen das er es schafft. Und aufgeben würde ich auch niemals.Habe das bei meinem Maxi auch nicht getan,und damals sollte er lt.einem anderen TA nur noch ein paar Tage haben,er erfreut sich bester Gesundheit und genießt die AV mit seiner Maya die er so liebt. Ganz liebe Grüße Mäxle
 
Thema: Blinder Graupapagei

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.474
papugi
papugi
P
Antworten
7
Aufrufe
1.181
patrickhunziker
P
S
Antworten
2
Aufrufe
266
Gast 20000
Gast 20000
Kanarisneuling
Antworten
4
Aufrufe
456
Carla 100
Carla 100
B
Antworten
10
Aufrufe
1.003
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben