Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?

Diskutiere Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ist es möglich einen Graupapagei nachträglich mit einem offenen Ring o. ä. zu versehen? Ich habe vom Eigentümer nur die Cites bekommen mit...
Ollispapa

Ollispapa

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,
ist es möglich einen Graupapagei nachträglich mit einem offenen Ring o. ä. zu versehen? Ich habe vom Eigentümer nur die Cites bekommen mit der Aussage, dass der Graue nie einen Ring besaß. Auf dem Cites steht, dass er direkt aus dem Kongo kommt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Wildfang war und er deswegen keinen Ring hat.
Was meint Ihr dazu?
 
Hallo,

auf der CITES Bescheinigung ist normalerweise die Ringnummer angegeben, die der Vogel bei der Einfuhr erhalten hat.
 
Olli,da mußt du dich mit der zuständigen Behörde in Verbindung setzen.

Ist denn dein Grauer überhaupt angemeldet?

Ganz so einfach ist das nicht,die Behörden stellen sich manchmal ziemlich quer.

Aber wenn du die nötigen Papiere hast,dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Dann gibt es halt einen offenen Ring.

Ich denke es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
 
Ich habe heute Nachmittag bei der Unteren Naturschutzbehörde abgerufen...der zuständige Mann ist erst morgen früh wieder da! ...ich glaub da schicke ich besser meine Frau! :D
Nein nein, dass regel ich schon allein! ...habe ja nichts verbrochen und ich denke es ist immer besser man geht zum Amt als wenn das Amt zu einem kommt!:+klugsche

Ich habe den Grauen erst ein paar Tage, gibt es eigentlich eine Übergangsfrist für die Anmeldung? ...meistens heißt es ja 'unverzüglich'!
Aber wie gesagt, morgen früh stehe ich bei dem guten Herrn auf der Matte! Werde dann im Laufe des Tages Bericht erstatten! :zustimm:
 
Ja es heißt "unverzüglich" oder "umgehend". Bisher habe ich aber noch nie Beschwerden gehört, wenn denn ein Geier mal mit etwas Verspätung gemeldet wurde.
Einen Ring nachmachen funktioniert nicht. Wenn, dann gibt es einen neuen Ring.
Viel Erfolg morgen

Vielen Dank Sven! Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass die einem deswegen den Kopf runter reißen!
 
Hallo Nachbar...

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, dass die einem deswegen den Kopf runter reißen!

Wenn für Dich noch Bad Dürkheim zuständig sein sollte, mit Sicherheit nicht, aber ich glaube die für Dich zuständige Stelle ist LU?...:+keinplan

LG Andreas

@Sven...würde ein Microchip nicht auch als Nachweis gelten?
 
Güße zurück Nachbar!
Wenn für Dich noch Bad Dürkheim zuständig sein sollte, mit Sicherheit nicht, aber ich glaube die für Dich zuständige Stelle ist LU?...

LU ist es! Habe da heute Nachmittag angerufen aber wie gesagt, der Zuständige war schon weg!
 
Dann mußt Du Dir keinen Kopp machen, ich habe meine Amas damals auch erst nach ca. 4 Wochen angemeldet....

Das beruhigt schon mal!
Drei Wochen sind es jetzt auch bei mir her! Das kam alles Knall auf Fall! Eine Woche vor meinem Urlaub! ...alte Frau, verstorben, Mann überfordert, da habe ich zugesagt! Der Graue tat mir auch leid! Die Frau wo verstarb war auch noch die Bezugsperson...er war völlig hysterisch, hat geschrien wie irre!
Nach einer Woche intensiven Beschäftigens hat er sich gefangen! ...und wenn ich nicht da bin, ist es mein zweiter Grauer der sie bestens unterhält!
Eine große Zimmervoliere habe ich den Beiden auch gleich gekauft...alte Käfige debendran stellen... eine Woche stehen lassen, Türen auf und dann konnten beide eine Woche lang gehen wohin sie wollten!
 
Hallo Olli...hört sich doch alles gut an...hast Du Euern Neuzugang schon mal beim VKTA vorgestellt?
 
...obwohl Sie quickmunter ist?

Ja (meine Meinung), denn es gibt genug versteckte Krankheiten, und da ist Aspergillose eine der aller harmlosesten....belies Dich doch bitte mal im Krankheitsforum...

LG Andreas

P.S...das war nicht :+klugsche gemeint....

P.P.S...muß mal wieder zu "Euch" in de Vogelpark, der ist nämlich sehr schön....
 
P.P.S...muß mal wieder zu "Euch" in de Vogelpark, der ist nämlich sehr schön....

Darf ich ehrlich sein? ...da schau ich mir lieber meine Vögel an!
Der Park war mal viel schöner!
Aber wenn Du mal kommst, sag bescheid, dann gehen wir zusammen!
 
...Ja (meine Meinung), denn es gibt genug versteckte Krankheiten, und da ist Aspergillose eine der aller harmlosesten...

Vorbeugend Bekommen meine Grauen aus genau diesem Grund keine Erdnüsse!
Ist schon lustig, man kauft ausgemachtes Papi-Futter...noch lang nicht das Billigste...und was ist drin? ERDNÜSSE!
Um eine definitive Diagnose auf Aspergillose stellen zu können, sollten dazu alle Verfahren zum Einsatz kommen. Das Ziel einer Aspergillose-Untersuchung ist es, mittels Erfassung der Blutparameter, Röntgenuntersuchungen und Endoskopie sowie mittels Histopathologie und der der Kultur (Anzüchtung des Erregers) den eindeutigen Beweis zu erbringen, dass ein Pilz vorhanden ist und um welche Art es sich handelt.
...und das alles einfach mal so???
 
Ich habe heute Nachmittag noch mal mit dem Vorbesitzer meiner Hexe telefoniert - der alte Mann hat sich hörbar gefreut, schießlich war es der Liebling seiner verstorbenen Frau - und habe gefragt, nachdem ich ihm bestätigte, dass sich meine Hexe super gut eingelebt hat, ob er denn noch in Erinnerung hat wie es damals zum Verschwinden des Ringes kam. Er meint er war auf einmal weg, sie hätte ihn abgebissen und er war, wie sie es bemerkten nicht mehr auffindbar! Auf meine Antwort hin - normalerweise schafft kein Vogel einen Aluring zu knacken - meinte er, es wäre ein Kunststoffring gewesen!
Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
 
Guten Morgen,

nein, das halte ich für unwahrscheinlich. Alle unsere Timnehs, die eine CITES haben sind mit einem offenen Stahlring beringt.
 
Thema: Graupapagei ohne Ring aber mit Cites, was tun? Ist nachträgliches Beringen möglich?

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Iriana
I
cora 1500
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Tanygnathus
Tanygnathus
Nicole--38
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Nicole--38
Nicole--38
T
Antworten
5
Aufrufe
3.807
thomasnt4
T
Zurück
Oben