Hilfe!Soll ich meine Grauen abgeben?

Diskutiere Hilfe!Soll ich meine Grauen abgeben? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und leider auch erst mit Problemen. Meine Grauhenne(10 Jahre alt,handaufgezogen,ich bin ihre 3.Besitzerin) lebt bei mit...
Hallo,liebe Mitglieder,heute gab es eine kleine Panne bei meinen Grauen.Die Henne saß auf dem Käfig,der Hahn auf der Voiliere,die beiden haben klasische Musik angehört(scheinbar beruhigt sie die Henne).Der Hahn ist zur auf den Käfig geflogen,sie hat sich nicht von der Stelle berührt,nur ihm etwas genickt,der Abstand zwischen beiden ist ca.10 cm gewesen.Nach ca. 2 Minuten plötzlichohne jenes Wort springt der Hahn auf dei Henne ,hat sie auf den Fußboden geschmissen,ich habe mich nicht reingemischt.Weil die Henne unter Sofa gerollt wurde und scheinbar sich gewehrt hatte,ist der Hahn zurück auf die Voiliere geflogen.Die Henne krich etwas verlangsamt ohne Geschrei raus und hat sich für den Tagesrest in meinem Klederschrank in einer tiefen Schublade versteckt( für ca 4 Stunden). Zum Schlafen bringe ich sie jeden Abend in ihren alten Käfig,der Hahn schläft auf der Voiliere,also beim rausholen aus ihrem Versteck gab es wieder Weibergeschrei.Der Henne wurden ein Paar rote Feder aus dem Schwanz gerissen,hat 4 Tropfen Blut verloren..
Ich hoffe,die Henne versteht,daß der Hahn sie nicht umbringen wollte..
Bis zum nächsten mal,
Ihre M.
 
Ich möchte noch dazu schreiben,gestern Abend habe ich einen tollen Anruf von einem Forummitglied bekommen(Kontakt dürch PN aufgenommen) und viele wertvolle Tips zum Zimmergestalten und Fütterung meiner Problemkinder erhalten,habe momentan keine weiteren Fragen mehr. Super! Es ist unbezahlbar!
Ich muss mich natürlich noch richtig belesen im Forum über das Leben mit Grauen,bevor ich weiter mal dumme Fragen hier stelle oder mich mit anderen Themen wiederhole.
Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!
M.
 
Thema: Hilfe!Soll ich meine Grauen abgeben?
Zurück
Oben