meine beiden Grauen und ich...

Diskutiere meine beiden Grauen und ich... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Servus miteinander, möchte mich hier mit diesem Thema einfach nur ganz kurz vorstellen. Meine Vögel und ich wir leben in Bayern, im...
Tust du sie gut waschen, bursten oder wie?

Nein, ich stech sie einfach mitsamt der Wurzel aus, da ist dann noch Erde dran, ich wasche sie nicht ab, sie mögen sie so "erdig"...

meine Wiesen werden nicht beschüttet (gedüngt), auch meine Obstbäume werden nicht gespritzt...:)
 
Nein, ich stech sie einfach mitsamt der Wurzel aus, da ist dann noch Erde dran, ich wasche sie nicht ab, sie mögen sie so "erdig"...

meine Wiesen werden nicht beschüttet (gedüngt), auch meine Obstbäume werden nicht gespritzt...:)

Meiner ist nun auch ganz verrückt nach den Löwenzahn, besonderst die Wurzel. Wie lange gibst Du den Löwenzahn während des Jahres ? Bis die Pustblumen ausgebildet sind, analog, wie wenn man den Löwenzahn für den Tee nimmt?

K.
 
Solange ich Löwenzahn in meinem Garten finde, solange bekommen sie den auch. Besonders die Blüten mag mein Mädel. Pedro kümmert sich lieber um den Rest der Pflanze.
LG
Marion L.
 
Solange ich Löwenzahn in meinem Garten finde, solange bekommen sie den auch. Besonders die Blüten mag mein Mädel. Pedro kümmert sich lieber um den Rest der Pflanze.
LG
Marion L.
Bei mir gibt es auch bis zum ersten Schnee Löwenzahn...:)

im Moment blüht er ja, meine Wiesen sind ganz gelb...
 
Super, ich habe ehe immer richtig viel im Garten (der Tee ist ja auch für uns Menschen gut ...)
 
Meine mag den nicht so! Zumindest knabbert sie nur kurz dran und tut dann so als ob es übelst ekelhaft wäre :)
Hat da jemand ein Tipp?
 
Ich habe vor meinen immer Gänseblümchen und Löwenzahn gegessen und laut geschmatzt...
Dann habe ich es ihn immer dort an seinen Schlafplatz im Vogelzimmer hingehangen, wo er ersteinmal "aufräumen" musste und siehe da, innerhalb von 4 Wochen ist er nun richtig scharf auf die Teile, wobei er aber noch mächtig dabei rumsaut ... aber er hat ja seinen Putzteufel, der den Dreck wegmacht ...
 
Ich habe vor meinen immer Gänseblümchen und Löwenzahn gegessen und laut geschmatzt...

so mache ich es auch wenn sie etwas nicht essen möchten, egal was...

vorkauen und das Futter in den höchsten Tönen loben, dann wird es gefuttert und wie...

das sind so die kleinen Tricks mit denen man manchmal arbeiten muß und meistens Erfolg hat...:)
 
so mache ich es auch wenn sie etwas nicht essen möchten, egal was...

vorkauen und das Futter in den höchsten Tönen loben, dann wird es gefuttert und wie...

das sind so die kleinen Tricks mit denen man manchmal arbeiten muß und meistens Erfolg hat...:)


Hat bei Löwenzahn noch nicht so geklappt, werde es aber noch weiter probieren! Zumindest die Banane hat Sie so lieben gelernt :)
Wodrauf sie noch abfährt sind Kumquats! Die liebt sie :)
 
Hallo ich findes super wie du deine hälst, da du auch so an dennen hängst möchte ich dich bitten dir gedanken zu machen wenn dir mal was passiert wo kommen sie hin ( du hast ja noch Babys) und die können locker 40 bis 50 j werden . Nicht böse sein aber bei meiner Mutter war das so, sie ist schwer krank geworden u hatte einen Grauen Charli 23 j jetzt habe ich Ihn weil er mir leid tat ( habe mehrere Tiere ) u Ihm (ist eigendlich eine sie ) sie hat jetzt einen Partner und zusammen eine grosse Voliere 3 mal 2 mal1 ich habe jetzt schon Angst was wird wenn wir mal nicht mehr sind g Hundi
 
Hallo ich findes super wie du deine hälst, da du auch so an dennen hängst möchte ich dich bitten dir gedanken zu machen wenn dir mal was passiert wo kommen sie hin ( du hast ja noch Babys) und die können locker 40 bis 50 j werden . Nicht böse sein aber bei meiner Mutter war das so, sie ist schwer krank geworden u hatte einen Grauen Charli 23 j jetzt habe ich Ihn weil er mir leid tat ( habe mehrere Tiere ) u Ihm (ist eigendlich eine sie ) sie hat jetzt einen Partner und zusammen eine grosse Voliere 3 mal 2 mal1 ich habe jetzt schon Angst was wird wenn wir mal nicht mehr sind g Hundi
Natürlich mache ich mir Gedanken, sehr viele sogar, was sein wird mit meinen Vögeln wenn ich nicht mehr bin, bzw wenn mir etwas passieren sollte.
Ich habe eine gute Bekannte die, wenn ich einmal in`s Krankenhaus muß, meine Vögel versorgt. Sie hat früher Wellensittiche gezüchtet, sie hatte auch zwei Kakadus, also kennt sie sich mit Papageien aus.

Mein Neffe ist hin und weg von meinen Papageien, er nimmt sie einmal wenn ich nicht mehr bin. Ich bin mir ganz sicher das er sie artgerecht und auch verantwortungsvoll weiterbetreut...

aber jetzt möcht ich schon noch ein bischen leben und mich an meinen Vögeln freuen...:zwinker:
 
Thema: meine beiden Grauen und ich...
Zurück
Oben