Ein Junge und sein AUTO

Diskutiere Ein Junge und sein AUTO im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, will euch mal das typische Thema: 1 Junge und sein Auto zeigen. War ein 0.99€ Auto und hat 2 Tage gelebt. Pedro war sehr glücklich!!!
Hallo Marion,

danke für die tollen Bilder! Da geht einem das Herz auf. :) Meine beiden spielen auch sehr gern mit Holzbauklötzen, Lego und anderem Kinderspielzeug. Für die lange Winterzeit (wenn sie nicht in die AV können) sind das tolle Beschäftigungsteile. Mein Sohn hat mit 40 Jahren nix mehr dagegen, wenn ich seine alten Spielzeuge für die Grauen nehme. :D
Ein Duplo-Auto haben sie noch nicht (ich glaube, "Duplo" oder "Lego-Duplo" gab es damals noch gar nicht), aber ich werde demnächst mal eins besorgen.
 
Hallo Marion,

die Bilder gefallen mir auch. Da kann ich Deine Idee abkupfern... :~ Autos haben unsere nämlich auch noch nicht.
 
Hey Sandra,
Pedro hat tatsächlich zugeschaut, wie ich mit:--- BRRMM, BRRRM--- das Auto hin- und herschob und auf- und zuklappte! Dann hat er es geschoben und gezogen und geklappt und erst viel später dann genauer UNTERSUCHT und demoliert. Klaro, es war ja auch kein stabiles Teil. Püppi hat nur zugeschaut; hatte keine Ambitionen es ihm gleich zu tun. Deshalb mein Kommentar: JA JA, ein Junge und sein Auto!!!! Sie spielen sehr gut miteinander, er hätte sie auch mitspielen lassen. Nö, Madame schaute zu und döselte vor sich hin. Und quatschte ihn zu.
LG
Marion L.
 
Hallo, Dorith
also LEGO gabs da schon (ich bin 52 Jahre alt und kann mich erinnern mit meinen kleinen Geschwistern da schon mit gespielt zu haben). Aber, diese tollen stabilen DUPLO Teile, die gabs da noch nicht. Das haste recht!!!
Also, da muß ich warten bis meine Jungs 40 Jahre alt sind, bis sie die Teile hergeben? Mannomann, das zieht sich dann ja noch hin.
LG
Marion L.
 
Hallo Marion,

ja Lego gab es, davon hatte mein Sohn auch eine stattliche Sammlung. Duplo und Lego-Duplo (heisst das so?) kam erst auf, als er dem "Legoalter" schon entwachsen war. Was es da jetzt so alles gibt, da bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden - meine Enkeltöchter spielen lieber mit Puppenhäusern und ähnlichem. :D
 
Hallo Marion,
danke für den Tipp,habe zwei bekommen..morgen gleich ausprobieren wie es angenommen wird.
Ja mit dem alten Auto lass ich mal wäre zu schade, sie hat viele andere Spielsachen,nun auch ne Rassel,namal sehen wann ersten Bilder von machen kann.
 
Prima, Elke!!
Mach bloß diese albernen Glöckchen unten dran ab. Diese Befestigung ist für Graue der blanke Hohn. Auch oben dran, diese dünne Befestigung ist schnell gekappt und steckt dann am Schnabel fest. Mein Püppchen hat sich vor 1 Jahr mit so einer Befestigung ( von einem PAPAGEIENSPIELZEUG) den Schnabel gepierct. Ich hatte nur Glück, daß sie mich an sich herumfummeln läßt. War das ein Schreck!
Bin mal gespannt, was da bei dir geschieht? Schön sind auch dicke Scheiben vom frischen Maiskolben, dick gefüllt und ab geht die Beschäftigungstour.
Viel Freude damit
Schönen Sonntag
von Marion L.
 
Na, wenn ich dir das Drama von gestern erzähle, liebe Dorith!
Ich zurre also einen dieser Riesenkartons mit der Aufschrift LEGO zur Holzstiege und frage mich gerade, wie ich den Kram da herunterbekommen soll und komme zu dem Schluß, es dort oben durchzukramen. Da kommt mein Ältester und fragt, ob er helfen soll. Sieht die Aufschrift und grinst. Du willst doch nicht meine Drachenburgen wieder aufbauen? Das stand an der mir abgewandten Seite. Also, falscher Karton.
Der nächste Karton: Piraten und Schiffe, der dritte und zuhinterst verbaute Karton war dann erst der Richtige. Mein Sohn hat angefangen alle seine Ritterburgen aufzubauen und diese fluorizierenden Gespensterfigürchen liegen überall unter den Lampen hier verstreut(zum Licht aufladen). Kommt der Kleine von der Arbeit: "Oh, cool".
Sie hängen beide schon seit 8 Uhr heute im Keller herum und bauen alles wieder auf.
Ich habe die Aufgabe die Kellertür geschlossen zu halten damit die beiden Vögel ja nix klauen!!!
Und ein vernünftiges Auto, habe ich nicht gefunden in diesen ganzen Bergen. Werde wohl eins kaufen müssen.
Schönen Sonntag noch, liebe Dorith
von
Marion L.
 
Hallo Marion,

ja so sind sie - unsere Söhne. :D Der Spieltrieb lässt auch im "fortgeschrittenen" Alter nie ganz nach - allenfalls schlummert er mal für ne Weile, wenn wichtigere Ereignisse eintreten (neue Freundin, neues Auto etc.). :zwinker:
Dir auch einen schönen Sonntag! :0-
 
Ha, Dorith
was für wahre Töne. Auf die neue Freundin warte ich schon (es wird noch getrauert), das neue Auto ist nicht in Sicht denn bei Bedarf ist ja Mutters vor der Türe. Hi,Hi!!
Übrigens, die Ritterburgen stehen schon und man ist beim Ritter und Pferde-aufstellen angekommen.
Das wäre ein Spaß für meine Grauchen!!! Aber, das kann ich ja nicht machen. Die steinigen mich dann da unten im Keller.
Schönen Sonntag noch
von
Marion L.
 
Hehe, ich stell mir die beiden großen "Kinder" gerade richtig vor, wie sie ganz in Erinnerungen schwelgend ihre Sachen wieder aufbauen :p.

Wie sagt man doch so schön:
Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber :D.
 
Hallo, Manuela
ich denke gerade darüber nach, wie lange der Keller nun Sperrzone wird? Die Sachen sollen dann bestimmt ne Weile (stolz) da rumstehen. Kann man nicht richtig saubermachen gehen und mit den Grauen sollte ich da schnellstens DURCHRENNEN, damit die nix davon mitbekommen (wenn sie in ihre AV gehen)! " HUUCH" wird da mein Pedro wieder sagen, wenn er da seine Äuglein reinwirft.
Lustig, lustig hier bei uns. Vielleicht holen die KINDER die anderen Kisten ja auch noch runter und schwelgen weiter in Erinnerungen? Rate mal, wer das da wieder raufpuckelt?
Na ja, ich liebe meine Jungs ja. Gönnen wir ihnen den Spaß!
LG
Marion L.
P.S.: man könnte in 2 Wochen ja die Grauchen aus Versehen zum Spielen schicken?
Wäre das jetzt gemein?
 
Marion L. schrieb:
Rate mal, wer das da wieder raufpuckelt?
Was für eine Frage, du darfst das wertvolle Hab und Gut der "Kleinen" sicher wieder nach oben befördern, so als treusorgende Mama zweier "kleiner" Spielkinder :D.
man könnte in 2 Wochen ja die Grauchen aus Versehen zum Spielen schicken?
Wäre das jetzt gemein?
Ich sag mal so, deine Söhne sind nun eigentlich alt genug, um sich der Gefahr bewußt zu sein, dass nette Gräulinge auch so ihren Spaß an den Herrlichkeiten finden könnten. Selbst schuld, wenn man solche tollen Dinge den Geiern vor die Augen setzt ;).

Häng doch ein Schild daneben auf:
"Spielzeug aufstellen auf eigene Gefahr!!
Für freudig spielende Gräulinge wird keine Haftung übernommen" :p.
 
Hi,Hi
das ist ne tolle Idee. Wo ich gerade so ein Schild: "Vorsicht, pubertierende Söhne. Betreten auf eigene Gefahr" entfernt habe. Diese Zeiten haben wir ja Gottlob hinter uns. (Oder doch noch nicht?)
Nun, es wir sich zeigen. Da diese Türe hinunter meistens offen steht und mein Pedro gerne alleine die Treppe hinunterhüpft??? (Rumfliegen, um die Kurve, geht nicht mehr. Die Spannweite seiner Flügel ist zu groß. Manchmal fliegt er allerdings hochkant runter (irgendwie?)).
Kann dann ja rasch die Kamera nehmen und euch Fotos machen vom Schlachtfeld?!?
Der Kerl kennt da nichts. Angst hat der keine und Püppi wird ihn dann schon suchen gehen!!!

Grüße aus Berlin, dem Legoland
von Marion L.
 
Marion L. schrieb:
Wo ich gerade so ein Schild: "Vorsicht, pubertierende Söhne. Betreten auf eigene Gefahr" entfernt habe. Diese Zeiten haben wir ja Gottlob hinter uns. (Oder doch noch nicht?)
Gute Frage :D.
Marion L. schrieb:
Kann dann ja rasch die Kamera nehmen und euch Fotos machen vom Schlachtfeld?!?
Au ja, unbedingt wir solche Bilder sehen wollen :freude:.
 
Hallo Marion,
also unten waren gar keine Glöckchen dran:nene:,oben diese Dünne Kette ist ab,die ist mir zu riskant, danke dir auch da für, bleibt mir was erspart da durch, in Moment nimmt sie es nicht,macht ein Theater..will es erst mal wieder wie die anderen Sachen an Ihren Kletterbaum hängen das sie es sieht,und nach und nach was rein, Mais mag die Junge Dame nicht fliegt hohen bogen weg, versuche es aber immer wieder.Bin da hartnäckig:D
Also wenn sie rann geht und ich Bilder schaffe, klar kommen welche...
 
Hallo, Ihr Lieben
möchte euch gerne die Fortsetzung von Pedros Autoliebe zeigen.
Versuche mal die Fotos mit seinem neuesten Auto ranzuhängenDSCI1506.jpgDSCI1514.jpgDSCI1521.jpgDSCI1522.jpg
 
Auf dem letzten Foto ist es allerdings mein Püppchen. Sie hat nun die Liebe zum Auto auch entdeckt und schiebt und klappt und baut daran herum. Pedro hat derweil die Frage: "Wie macht dein Auto?" mit der Antwort :"TUUUT TUUT" in sein beachtliches Fragenrepertoire mit aufgenommen. Genauso wie er sein Püppchen honigsüß fragt:" Püppchen, kommst du mit? Kuschel kuschel kuschel?". Dann meint er, es wäre Zeit für ein bischen Kuscheln. Sie reagiert dann manchmal genervt und zeckt ihm Eine. Manchmal läßt sie sich aber auch erweichen und kuschelt mit ihm.

LG
Marion L.
 
Hallo Marion,

wann bekommt Pedro sein erstes Tretauto??

Einfach schööön:freude:
 
Hallo Marion :)

Echt schoene Bilder :) Deine Geier sind ja auch so suesss. Jetzt hab ich auch Dank dir eine neue Beschaeftigungs Idee fuer meine Geier.werde dann mal Autos-Baelle etc besorgen :)))
 
Thema: Ein Junge und sein AUTO

Ähnliche Themen

Zurück
Oben