Ein Junge und sein AUTO

Diskutiere Ein Junge und sein AUTO im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So, will euch mal das typische Thema: 1 Junge und sein Auto zeigen. War ein 0.99€ Auto und hat 2 Tage gelebt. Pedro war sehr glücklich!!!
Ui, nu haben deine Süßen aber einen richtig dicken Brummi zum spielen :).

Scheint ihnen auch gut zu gefallen, wenn man sich die schönen Bilder so betrachtet :D.
 
Ja, Yello. Die Ideen gehen mir bei den beiden unerschrockenen Rackern nie aus.
Der dicke BRUMMI ist genau richtig, Manuela. Der hält doch so einiges aus. Pedro schiebt ihn gerne über die Tischkante und freut sich dann wenn er runterknallt mit den Worten :"Huuch?!" Alles, was runterfällt wird so kommentiert. Das macht ihm Spaß und dann geht sein Schwänzchen hin und her.
Die Idee mit dem Tretauto? Neee, hab mal so einen Kakadu mit einen kleinen Board gesehen. Der arme Kerl. So was ist gar nicht so schön. Aber, die Bauklötze auseinandernehmen und wieder zusammenpfriemeln, das macht Pedro viel Spaß und er kämpft immer sehr mit dem zusammenstopfen. Mit bischen Hilfe von mir geht das auch schon gut.
LG
Marion L.
 
Super süße Bilder....:)
Wo kriegt man denn so tolle Weintraubenhalter bzw. Spieße her????
Habe schon viel gesucht, aber bei uns gibt es in den Läden nicht viel zu holen :(
Internet vielleicht?
 
Liebe Marion,

du kannst stolz auf deine beiden Grauen sein, mutig sind sie allemal. Danke für die süßen Bilder, bitte mehr davon.

Leider kann ich mit Klötzchen oder sonstigem Tischspielzeug bei Lotti nicht punkten, alles wird, wenn überhaupt, nur zu Zwecken des Krachmachens vom Tisch auf die Erde befördert. Hingegen wird alles was hängt oder schaukelt kräftig attackiert.

So sind sie doch alle verschieden und bereiten uns auf ihre Art viel Freude. Weiterhin alles Gute für euch.

@ Schäfer, ich hatte Fruchtspieße aus Edelmetall bei Ricos Futterkiste bestellt.

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Liebe Margaretha (und natürlich auch süßes Lottchen),
spielt Lotti gar nicht auf dem Tisch oder Fußboden? Es ist schon interessant, wie unterschiedlich diese Grauchen so sind; wie wir Menschen halt auch. Alle sozialen Wesen sind es halt und, das ist ja auch gut so.
Meine schieben oder werfen die Sachen auch per Kommentar vom Tisch. Besonders, wenn etwas nicht so funktionieren will, wie sie sich das vorstellen. Wie ein zorniges Kind. Oder um uns zum Aufheben und Mitspielen zu bewegen. Dann kommt eben ein lautstarkes: HUUUCH! Es ist so lustig. Das Köpfchen schief und frech zur Seite gedreht und dann schauen wir mal, wer da so mitmacht von der Familie?
@ Schäfer: in einem anderen Thema haben wir über diese Obstkörbchen, die meine beiden haben und über unterschiedliche Fruchtspieße schon mal diskutiert, vielleicht ist ein Modi so nett und verlinkt das hier für dich. Ich bin da am Computer nicht so fit? BITTE???
Natürlich gibts das bei verschiedenen Internet-Adressen aber auch im normalen Futterhaus, Freßnapf (falls ich das hier sagen darf?) Beim Nagerbedarf, zum Beispiel.
Heute haben meine Rackerchen eine Toilettenpapierrolle über das Seil gezogen bekommen. Der Luftbefeuchter läuft und sie spielen in der schönen feuchten Luft mit ihrer Rolle und fühlen sich wohl. Hänge mal ein paar Fotos mit ran.
LG
Marion L.
 

Anhänge

  • DSCI1551.jpg
    DSCI1551.jpg
    30 KB · Aufrufe: 47
  • DSCI1529.jpg
    DSCI1529.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI1540.jpg
    DSCI1540.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI1530.jpg
    DSCI1530.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 45
  • DSCI1547.jpg
    DSCI1547.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Natürlich gibts das bei verschiedenen Internet-Adressen aber auch im normalen Futterhaus, Freßnapf

...dann muss ich da heute nochmal schauen! Man muss bedenken ich komme aus einer seeeeeeeeeeeeehr seeeeeeehr kleinen Stadt (eher Dorf :P). Werde dann heute noch ein längeren Weg auf mich nehmen und noch mal suuuchen ;)

Der Luftbefeuchter läuft und sie spielen in der schönen feuchten Luft mit ihrer Rolle und fühlen sich wohl.

Was für ein Luftbefeuchter ist das? Bzw. laufen die bei euch auch Nachts?
Es ist so das bei mir die Feuchtigkeit Nachts schlagartig fällt :(

ich hatte Fruchtspieße aus Edelmetall bei Ricos Futterkiste bestellt.

Da habe ich auch schon bestellte...Werde ich auch mal stöbern.
Gehalt ist da...dann kann man den kleinen bisschen mehr gönnen *hihi
 
Hallo Marion,
tolle Idee, die Toilettenpapierrolle auf dem Sitzseil aufzufädeln. Das werde ich nachher gleich auch mal anbieten!
Schöne Bilder!!
 
Meine Züchterin meinte ich kann ihr ruhig Toilettenpapierrollen geben! Aber bitte ohne Papier...also nur die Papprolle!?
 
Hallo, Schäfer
die leeren Papprollen schön sammeln lassen (so läuft das hier bei uns). Nette Nachbarn, liebe Mitarbeiter und Freunde bringen uns als Gastgeschenk oftmals eine Tüte leere Rollen. Auch die der Zewa Rollen (sind so schön lang). Da kannst du tolle Sachen drauß basteln. Befüllen mit Leckerchen ( bischen Nußstückchen, Weintraube, Zwieback...) natürlich so, das die Grauen sehen, was du da reinbastelst! Oben und unten umkniffen oder zubinden; in eine der Gitterbälle legen oder als kleines Geschenk ins Füßchen, in ein altes Körbchen unter Papierschnipseln (vom Schreddern) verstecken (hängt bei uns im Geäst) oder geschickt mit mehreren Päckchen zusammenbinden und quer durchs VZ hängen (bei uns am Seil entlang). Diese kleinen Geschenke werden vorsichtig aufgepriemelt. Da können sie sich gut beschäftigen. Auch über die Äste gestülpt oder mit Holzkugeln zusammengebunden.... Herrliche Beschäftigung. Ich hänge von Zeit zu Zeit eben auch mal eine ganze Toilettenpapierrolle an. Direkt das Seil durchgezogen und ab geht der Spaß. Dauert so ca 2 Tage und die Rolle ist zerlegt. Macht ihnen viel Spaß.
@ Uschi
mußt nur die Dicke des Seils beachten. Hatte schon Papierrollen mit zu geringem Rollendurchmesser und bekam die dann nicht rübergezogen. Habe ich dann über einen Ast gezogen. Auf dem Seil läßt sich aber besser abrollen und dranhängen etc....
Schönes WE
wünscht
Marion L.
 
Hallo Marion,
es hat von der Dicke gerade so gepasst. Es wird noch argwöhnisch beäugt, aber bis morgen oder übermorgen wird es sicher angenommen werden.
Stimmt nicht, ich habe eben, nachdem ich das geschrieben habe, noch einmal nachgeschaut.
Sammy hat schon begonnen abzurollen!
 
Hallo, Uschi
das wird ein großer (kostengünstiger) Spaß, meine freuen sich schon beim Anblick der Rolle. Püppi rollt und rupft, Pedro zerpflückt einfach mit Wonne.
Freue mich das deine Rackerchen sich auch schon drüber hergemacht haben. Sammy macht vor und, wirst sehen, schnell hast du da einen Papierberg an Müll. Man denkt ja nicht, wieviel auf so einer Kloorolle drauf ist. Hi,Hi....

Schönen Abend noch für dich
von
den Berlinern
 
Hallo ihr Lieben,

einer liebt die Klorolle, der Andere liebt die Küchenrolle. Hingegen die leeren Rollen werden verschmäht, da kann ich sie noch so liebevoll auffädeln oder dort postieren, wo ich meine, dass Lotti garantiert gleich mit dem Spielen anfängt. Aber weit gefehlt, die sind für Madame uninteressant.

Liebe Marion, Lotte geht grundsätzlich nicht auf Tische, egal was dort liegt. Ich weiß nicht warum, aber sie hat grundsätzlich Angst vor allen Dingen, die ihr nicht vertraut sind. Es hat seine Vor- aber auch Nachteile. Ich würde ihr nie Intelligenzspielzeug näher bringen können, dazu ist sie viel zu nervös. Da bewundere ich auch Uschi die ebenfalls versuchen will, ihre Grauen, genau wie Pitty und Kira, zu schulen. Hierzu wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Geduld.

Übrigens, die Aufnahmen sind wieder einmal toll gelungen, bitte mehr davon.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo ihr Lieben,

einer liebt die Klorolle, der Andere liebt die Küchenrolle. Hingegen die leeren Rollen werden verschmäht, da kann ich sie noch so liebevoll auffädeln oder dort postieren, wo ich meine, dass Lotti garantiert gleich mit dem Spielen anfängt. Aber weit gefehlt, die sind für Madame uninteressant.

Liebe Marion, Lotte geht grundsätzlich nicht auf Tische, egal was dort liegt. Ich weiß nicht warum, aber sie hat grundsätzlich Angst vor allen Dingen, die ihr nicht vertraut sind. Es hat seine Vor- aber auch Nachteile. Ich würde ihr nie Intelligenzspielzeug näher bringen können, dazu ist sie viel zu nervös. Da bewundere ich auch Uschi die ebenfalls versuchen will, ihre Grauen, genau wie Pitty und Kira, zu schulen. Hierzu wünsche ich viel Erfolg und noch mehr Geduld.

Übrigens, die Aufnahmen sind wieder einmal toll gelungen, bitte mehr davon.

Noch einen schönen Abend wünschen
Lottchen und Margaretha

eigentlich schade, das man von Pitty und Kira so gar nichts mehr hört?

Anfänglich dachte ich immer, ist da ein Trick dabei?

Aber vielleicht unterschätzt man die Geier (egal welcher Art doch oft?)

Klo und Zewarollen sind schnell geschreddert, versuche ja auch immer wieder, den Geiern neues anzubieten............auch wenn sie anfänglich Angst haben, aber die "Neugierde siegt fast immer".

LG
Alexandra
 
Hallo Marion,
hier von mir ein Bild für dich, das nach deiner Anregung entstanden ist!
 

Anhänge

  • IMG_6477.jpg
    IMG_6477.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 40
Na Uschi,
da hat man sich doch toll beschäftigt, oder? Der Anblick der Rolle bringt hier schon Stimmung auf. Ab und an (wenn ich weiß das beide länger alleine sein müssen) hänge ich ihnen eine Rolle an.
Super.
Schönen Tag für dich und die Papiermonster
wünscht dir
Marion
 
Thema: Ein Junge und sein AUTO

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben