Lulu & Lara

Diskutiere Lulu & Lara im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, nach einer kleinen sommerpause bin nun auch ich zurück - und..... mit einer tollen nachricht :zwinker: wie einige wissen...
tina45

tina45

Stammmitglied
Beiträge
227
hallo ihr lieben, nach einer kleinen sommerpause bin nun auch ich zurück - und..... mit einer tollen nachricht :zwinker:

wie einige wissen, haben lulu und ich die letzten wochen sehnsüchtig auf den einzug unserer kleinen lara gewartet.
am sonntag war es nun endlich soweit, ich fuhr zunächst zu bettina (tanygnathus) und wir schauten uns natürlich gleich ihre gefiederten freunde an. ira geht es schon wieder richtig gut und es ist kaum mehr etwas von ihrer operation zu sehen. gemeinsam machten wir uns danach auf den weg zu lara bzw. uschi (93sunny). schon die fahrt war super, sonnenschein und sowohl interessante als auch nette plaudereien haben die zeit wie im fluge vergehen lassen.
bei ankunft und nach einer herzlichen begrüßung durch uschi dann die erste, persönliche begegnung mit klein lara. ich weiß nicht wer mehr herzrasen hatte, lara oder ich *ggg. im anschluss zeigte uns uschi wie ihre grauen leben .... die riesen innenvoliere einfach genial durchdacht und neben der größe sind auch einrichtung und optik beeindruckend. hinzu kommt das die grauen jederzeit raus in die AV können. für mich persönlich war es auch besonders schön laras eltern kennen zu lernen.

nachdem nun alle neugierde befriedigt war *schmunzel - gab es neben kaffee und selbstgebackenem kuchen reichlich austausch, es war sozusagen ein wunderschönes "miniforumtreffen".
tja, wie das aber leider immer so ist - wenn es am schönsten wird, soll man bekanntlich gehen. das mussten wir auch weil sich für den abend bzw. die rückfahrt heftige winde und schauer angesagt hatten.

der heimweg war trotz des dann miesen wetters stressfrei, bettina hat der kleinen lara in ihrer box immer gut zugeredet und die maus war auch recht relaxt.
zuhause angekommen hatte lara mächtigen hunger, sie hat trotz der neuen umgebung und dem etwas stürmischen lulu gut und ausgiebig körner, etwas apfel, banane und tomate gefressen. in den letzten zwei tagen ist mein lulu zum kleinen angeber geworden, er macht regelrechte flugshows um ihr zu zeigen wie routiniert er schon ist. sie muss natürlich noch alles kennen lernen und schaut ihm manchmal etwas verdutzt zu. ansonsten hat sie ihr neues zuhause toll angenommen, den lulu weist sie zurecht wenn er ihr zu viel wird und ihre umgebung erobert sie mutig und voller fröhlichkeit. der lärmpegel im haus ist natürlich etwas gestiegen, aber ..... ich liebe das. :freude:

an dieser stelle: danke bettina für diesen tollen tag, danke uschi - für den tag und dieses zauberhafte, kleine wesen das du mir anvertraut hast.

liebe grüße an alle - tina und ihre zwei süßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier:.

Ich freu mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet und das Lara und Mr. Lu euch so viel Freude bereiten.
in den letzten zwei tagen ist mein lulu zum kleinen angeber geworden, er macht regelrechte flugshows um ihr zu zeigen wie routiniert er schon ist. sie muss natürlich noch alles kennen lernen und schaut ihm manchmal etwas verdutzt zu
Hehe, da will wohl jemand zeigen, was er für ein toller Kerl ist :D.
Dann mal weiter viel Spaß mit den Süßen. Über ein paar Bilder von den zwei Rabauken würde ich mich natürlich besonders freuen :zwinker:.
 
Hallo Tina

herzlich willkommen kleine Lara bei Deinem Mr. Lulu und hier in der Grauenfraktion. Es freut mich riesig, dass Ihr einen schönen Tag verleben konnten und es freut mich natürlich, dass sich Lara so schnell zu Hause gefühlt hat. Nun hoffen wir natürlich auf eine ganze Flut von Bildern.
Tina, ich freue mich ganz fest für Dich.
 
Hallo Tina,

Herzlichen Glückwunsch,schön das der Lulu jetzt eine Freundin hat.Jetzt kommt erstmal Leben in der Bude:D
Freue mich ebenfalls auf neue Geschichten und Bilder.
 
Hallo liebe Tina,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Dein Bericht hört sich so toll an und ich bin davon überzeugt, dass es eine gute Wahl war, die kleine Lara aus Uschis Zucht zu erwerben. Hatten wir doch alle die Möglichkeit, Uschis Haltung und den Nachwuchs teilweise zu bewundern.

Mich würde jedoch mal interessieren, wie Mr. Lu sich verhalten hat, als er die kleine Lara das erste Mal erblickte. Übrigens hast Du zwei süße Namen ihnen gegeben. Auch ist das Bild Deines Logos zuckersüß.

Ich wünsche von ganzem Herzen, dass Beide ein Herz und eine Seele werden und weiterhin gut gedeihen.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Tina,

herzlichen Glückwunsch! :beifall: Auch ich freue mich für dich über deinen kleinen Neuzugang und den guten Start, den Lara in ihrem neuen Zuhause hatte. Was wir bisher von Uschis Grauen lesen und sehen konnten, hat mich immer begeistert und ich glaube, mit deiner kleinen Lara hast du eine sehr gute Wahl getroffen. :zustimm:

Ich wünsche dir, dass die Eingewöhnung auch weiterhin so gut klappt und die beiden Grauen sich gut verstehn. Bin schon sehr gespannt auf neue Berichte (und Bilder) von dir. :0-
 
Lara ist eine ganz hübsche, die wickelt den Lulu doch um den Finger:zwinker:
Nein im Ernst, sie ist wirklich eine hübsche Graupapageiendame und ich bin von Uschis Vögeln und der Unterbringung voll begeistert:zustimm:
War schon gut,dass Du bei ihr ein Mädel geholt hast.
Und...ich fand es schön Euch beide kennenzulernen:)
 
Herzlichen glückwunsch.
kannst auch fotos von den beiden uploaden währe echt toll.
 
Hallo Tina,
ich hatte mich so gefreut, dich und Bettina endlich persönlich kennenzulernen. Wir hätten uns noch viel länger unterhalten können, die Zeit war vie zu schnell schnell vorbei.
Man macht sich ja immer ein Bild von den Menschen mit denen man sich hier im Forum unterhält. Meine Vorstellung entsprach der Wirklichkeit, zwei total nette Frauen, denen ihre Papageien sehr am Herzen liegen.
Tina, ich habe dir meine kleine Lara sehr gerne anvertraut, weil ich weiß, dass sie bei dir und Lu ein schönes Zuhause gefunden hat. Sie hat nun einen Partnervogel und du machst dir um die Bedürfnisse dieser tollen Vögel Gedanken.
Besonders freue ich mich, dass ich hier über das Forum bestimmt noch oft von Lara und Lu lesen werde, telefonieren tun wir auch. Es ist schön, wenn man hoffentlich über eine lange Zeit erfährt, was aus dem "Baby" geworden ist.
Denn jede Abgabe einer Nachzucht ist mit viel Wehmut verbunden.
Von mir auch noch drei Bildchen, Lara bei ihrer Lieblingsbeschäftigung.....fressen, fressen, fressen, oft länger als eine Stunde!
 

Anhänge

  • IMG_6006.jpg
    IMG_6006.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_6015.jpg
    IMG_6015.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5962.jpg
    IMG_5962.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 77
Liebe Tina,
was für eine Freude. Endlich hat der Mr.Lu sein Mädele und ein so Süßes noch dazu. Der kleine Angeber!!!! Muß doch zeigen, wer der Herr im Hause ist.
Da hast du jetzt viel Freude im Haus und kannst auch einmal still beobachten und die beiden sich selber überlassen. Bei dir haben sie es ja super getroffen und wenn sie sich mögen, ist das schon die Halbe Miete. Ist dein Lu nicht etwas eifersüchtig? Ich freue mich jedenfalls für dich und auch für die beiden Grauchen (die eine tolle Mami bekommen haben).
Halte uns schön auf dem Laufenden; und FOTOS , BITTE-BITTE
LG von
Marion L.
 
Lara macht sich prächtig !

hallo ihr lieben,

zunächst: bitte nicht bös sein dass ich erst heute antworte. ihr kennt das ja, als frisch gebackene mama bleibt kaum zeit :zwinker:.
das sich mit mir so viele hier über die kleine lara freuen ist richtig toll - danke für eure lieben worte.

nun zu den ersten tagen mit lara.
@ margaretha:
wir sind ja erst am sonntag abend zu hause angekommen und dann hab ich lara zunächst einmal in ruhe fressen lassen. lulu äugte natürlich gespannt auf uns rüber. nachdem ich die voliere geöffnet habe begrüßte er mich ausgiebig, nicht aber ohne dabei genau acht auf den kleinen neuankömmling zu geben. lara saß in einem zweier-ring den ich extra überm tisch für sie angebracht hatte. direkt daneben ein dreier-ring für lulu das es nicht zu eifersüchteleien kommt. diesen flog er recht schnell an und schaute interessiert zu lara. er versuchte im ring wieder und wieder etwas näher an sie heran zu tänzeln, begleitet von süßen gluckslauten die er immer macht wenn er etwas will. lara reagierte gelassen, nur wenn er mit ihr zu schnäbeln versuchte oder sie direkt in ihrem ring anflog war ihr das noch unheimlich. als lu mekte das er so keine chance hat, begann er mit wilden turnereien im ring und waghalsigen flugmanövern - köstlich anzusehen. er hat schnell begriffen, das die kleine lady sich gut zu wehren weiß und nähert sich ihr nur vorsichtig.

inzwischen sind beide schon viel entspannter und sitzen manchmal auch recht dicht nebeneinander. lara hat sich in einem tempo hier eingewöhnt das ich nur staunen kann. lulu hat für alles sehr viel länger zeit benötigt. innerhalb der voliere fliegt sie schon gezielt alles an, klettert prima und hat mr. lu klar gemacht, dass von nun an sie die dame des hauses ist. sie darf an seine näpfe, er überlässt ihr ohne zank sein spielzeug usw.
was mir aufgefallen ist, lulu spricht und pfeift weniger - dafür hat er jetzt solch komische schnalzlaute und oft dieses "uh, uh". ich freue mich riesig das es mit den beiden so gut klappt und es ist herrlich sie zu beobachten.

die ersten fotos sind qualitativ nicht so toll, irgendwie hab ich meine camera verstellt oder so - aber egal.

liebe grüße an alle von lulu & lara + tina :0-
 

Anhänge

  • 9911-03.jpg
    9911-03.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 86
  • 9911-05.jpg
    9911-05.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 85
  • 9911-06.jpg
    9911-06.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 84
  • 9911-04.jpg
    9911-04.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 82
  • 9911-02.jpg
    9911-02.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 82
Hallo Tina,
gibt es Neuigkeiten von Lu und Lara? Haben sie sich schon etwas anfreunden können?
Verteidigt Lu sein Revier oder darf Lara überall sitzen und mit seinen Spielsachen spielen?
 
Hallo Tina,

die Bilder sind wirklich süß :).

Ich bin auch neugierig, was deine beiden machen und würde mich ebenfalls über einen kleines Update freuen :zwinker:.
 
gibt es Neuigkeiten von Lu und Lara? Haben sie sich schon etwas anfreunden können?
Verteidigt Lu sein Revier oder darf Lara überall sitzen und mit seinen Spielsachen spielen?

liebe uschi,
die beiden mäuse haben sich inzwischen schon richtig gut angefreundet, lara hat absolute narrenfreiheit und darf überall hin, die spielsachen nehmen usw. vorgestern hat lu sie zum ersten mal gefüttert und gestern gekrault. einfach nur toll mit anzusehen wie beide zusammen wachsen. lg tina
 
Ich freue mich, dass Lara ein so schönes Zuhause gefunden hat. Besonders begeistert bin ich natürlich, dass Lu so lieb zu ihr ist!!
Wenn man nur immer so Glück mit "seinen Babys" hätte!!
 
Hallo Uschi und Tina,

es ist doch immer wieder schön, solche Berichte zu lesen und die Bilder zu sehn. Liebevoll aufgezogen und gleich so ein schönes neues Zuhause. Da hat Klein-Lara es ja gut getroffen, auch mit so einem lieben Partnervogel. Ich freu mich für euch! :freude:
 
oh, wie schön!!! Kein Gezicke?!!
Da freut man sich doch doppelt für die Kleine. Ja, sie hat bestimmt den Baby-Bonus? So ein hübsches Mädele. Hat es ja auch toll bei euch getroffen. Da kann die Uschi super zufrieden sein. Ein liebevolles Daheim für Lara und einen feschen jungen Kerl an ihrer Seite. Das habt ihr gut hinbekommen.
LG
von Marion L.
 
Glückwunsch zum Nachwuchs von Eurer Lara..
und weiter hin viel Freude mit den beiden Grauen...
 
Toll, daß alles so problemlos klappt !
Das zeigt mal wieder : Je früher desto besser.
Die beiden Junggräulinge sehen super gut aus - die blitzenden schwarzen Äuglein sagen alles.
Tina, da hast Du wirklich zwei ganz Süße ! Viel Spass damit !
 
Thema: Lulu & Lara

Ähnliche Themen

tina45
Antworten
16
Aufrufe
3.313
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.108
zicke70
zicke70
WRAITH
Antworten
10
Aufrufe
1.280
WRAITH
WRAITH
powergraeber
Antworten
4
Aufrufe
1.155
powergraeber
powergraeber
Zurück
Oben