Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen!

Diskutiere Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Für einen Freund, der z.Zeit kein Internet hat, stelle ich diesen Beitrag ein! Jacko ist am 09.09. in Stralsund entflogen und ist sehr...
N

Nadine R.

Mitglied
Beiträge
117
Für einen Freund, der z.Zeit kein Internet hat, stelle ich diesen Beitrag ein!

Jacko ist am 09.09. in Stralsund entflogen und ist sehr menschenbezogen. Da er schon über 30 Jahre alt ist, ist er nicht der fitteste!!! Es wäre lieb, wenn sich andere Ortsansässige an der Suche beteiliegn würden.
Ich selbst wohne in der Nähe von Hamburg....

Liebe Grüsse,
Nadine
 
Habt ihr auch über FB gepostet? Drücke die Daumen. Im Moment hört und liest man immer wieder von entflogenen Schätzchen. Schlimme Sache.
 
Hallo Nadine,

ich drücke die Daumen, dass der Kleine schnell und v.a. gesund wieder zu Hause ist.
Kannst du den Besitzern diese Checkliste zukommen lassen. Wäre nett und für sie sicherlich hilfreich.
Auch im Tiersuchdienst könntest du die Suche eintragen.
 
Hallo Sybille,
vielen Dank für die Links, sehr hilfreich. Eine Masse an Leuten und Läden, gefühlt tausend, haben schon meine Nummer, wir haben Flyer gefertigt, verteilt und aufgehangen, Tierpark Stralsund, Vogelpark Marlow und Tierheim sowie Polizei und Feuerwehr wissen schon bescheid... Seit Sonntag können wir ihn leider gar nicht mehr lokalisieren -.-
Ist so still in meiner Bude -.-

Gruß,
Kosta
 
Hallo, Kosta
die Stille im Haus, das wäre für mich auch das Schrecklichste!!! Bei meinen Rackern steht der Schnabel nur wenig stille. Die kleinen Ulkvögel!!!
Gott sei Dank sind die Bedingungen draußen noch nicht allzu schlecht. Eurer Vogel kann Futter finden, Wasser und es ist momentan noch nicht zu kalt. Ist er ein guter Flieger? Wenn er sehr menschenbezogen ist besteht ja auch eine gute Chance, dass er sich Menschen sucht?
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr könnt euren Jacko bald wieder schwatzen hören!
LG
Marion L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Kosta, ich wusste gar nicht, dass du einen Grauen hast.
Wenn du der Meinung bist, dass Jacko nicht sooo fit ist, d.h. eventuell nicht so gut fliegen kann, dann würde ich die Suche auf alle Fälle in der näheren Umgebung intensivieren. Gibt es Gartenanlagen/Schrebergärten in der Nähe? Irgendwelche Hütten etc., in denen er Unterschlupf suchen/finden könnte?
Gut wäre auch, wenn du die Flyer in Kindergärten und Schulen anbringen könntest, denn Kinder sind viel unterwegs und könnten auch die Augen offen halten.
Ich drücke weiterhin ganz fest du Daumen.
 
Hey ho,
habe heute nochmal diverse Radiosender kontaktiert, von denen ca. die Hälfte senden wird. Ansonsten geben sie nur im Net die Anzeigen raus.
Am Samstag habe ich endlich meinen ganzen Unterricht und meine letzten Prüfungen für diese Woche, dann klapper ich ganz Stralsund ab und werde weiter Flyer, auch ausserhalb der Innenstadt verteilen.... Schulen etc...gute Idee...
Naja....nicht gerade ein guter Flieger, doch er schien auf jeden Fall agiler und fitter, als wir dachten. Auch meinen Mitbewohnern fehlt er und sie sind kräftig am unterstützen...sogar Nachbarn und die WG über uns haben tatkräftig unterstützt beim Suchen und Flyer verteilen...
Ich hoffe nur, dass es ihm gut geht...

Gruß,
Kosta
 
Hey Kosta,
ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Im Moment scheint Freiflugsaison zu sein 8(,s werden ja etliche vermisst8(
Seit wann hast du denn einen Grauen und seit wann bist du in Stralsund?
 
Hey ho Blondie...
Ich wohne nun seit Anfang Juni in Stralsund. Bin durch einen glücklichen Zufall hier gelandet.
Schon als Kind hatteich viele Krummschnäbel und auch Graue...zwischenzeitlich dann leider nicht mehr... Naja und nun bin ich seit einiger Zeit wieder dabei... Durfte ein ganz tolles Tier übernehmen, welches sich nicht mehr vergesellschaften ließ, zu alt und zu lange allein gelebt. Er ist mir in der Wohnung sogar hinterher gelaufen und hat mit mir im Bett gekuschelt abends. Nur meine Mitbewohner und Freunde durften ihn nicht anfassen, dann hackte er tierisch... Nur eine gute Freundin (Vorbesitzerin) konnte mit ihm umgehen, Sie hatte das Tier vor einiger Zeit aufgenommen und versucht ihn wieder zu vergesellschaften, was ja leider scheiterte.
Er fehlt mir ziemlich...er ist nicht mehr auffindbar -.- Bin ständig am Suchen, rufen und pfeiffen, Plakate und Flyer aufhängen und verteilen, Telefonieren etc....
 
Thema: Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen!
Zurück
Oben