Timneh hat Ring verloren - was ist jetzt zu tun????

Diskutiere Timneh hat Ring verloren - was ist jetzt zu tun???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben heute beim Frühstück entdeckt das unser Timneh seinen offenen Ring nicht mehr trägt... Nachdem wir Freitag erst den Käfig...
Es freut mich, daß ich euch helfen konnte.
In einer Auffangstation wurden über 20 Papageien Hundechips implantiert. Von einem angeblich vogelkundigen TA ! 0l
 
ja das ist echt interessant... ich weis zwar jetzt nicht was an den chips so unterscheidlich ist aber fürs erste bin ich froh den richtigen zu haben. Er ist auch gestern eingetrudelt jetzt müssen wir nur noch nen termin bekommen und das arme federvieh dort hin bucksieren...
 
ohoh mir fällt da grade siedentheiss was ein!!!

Heut abend haben wir den Termin beim Tierarzt und ich wollt noch wissen ob es ne bestimmte Stelle
gibt wo der Chip hin muss ich würd das vorsichtshalber vorher gern von einem von euch wissen
und die Papiere die die Stadt dann braucht muss die der Tierarzt haben oder reicht wieder ne formlose e-Mail mit der neuen Nummer? Also sagen wir mal so ich gehe fast davon aus das es zumindest unserer Stadt reichen könnte immerhin hat die das ganze ja eh nicht so genau genommen und hat uns nur darauf hingewiesen den Vogel so schnell wie Möglich kennzeichnen zu lassen und fertig... Aber wenns dafür auch noch Formulare gibt würd ich die schon gerne dazu benutzen...

Danke Lg
 
Der Chip wird in die Brustmuskulatur implantiert.
Der Tierarzt sollte Dir schriftlich bestätigen, daß er den Chip implantiert hat und welche Nummer der Chip hat.
Du könntest ihm die Bestätigung vorformulieren (alle Daten, die Du von dem Grauen hast) und er setzt nur Unterschrift und Stempel drauf.
Hoffentlich hat er eine Lesegerät, um zu testen, ob der Chip lesbar ist.

Ach noch was : Was für eine Art Narkose will er geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin arbeit kann nicht wirklich ausführlichs hcreiben grade :-)

mit der maske das kommt mir ziemlich vernünftig vor oder?
 
ja dem jago gehts gut nur ich bin halb umgekippt und muss mal fürn paar minuten den raum verlassen :-)

jago war jetzt vier tage der ärmste und anhänglichste vogel der welt und am sonntag ist er wieder zur alten höchstform aufgeblüht ;-) die nervensäge ;-)

morgen sollen wir mal anrufen ob die ergebnisse vom labor schon da sind, aber der chip sitzt schonmal und funktioniert auch und die stadt ist auch schon zufrieden :-)

bin so neugierig aufs geschlecht :-)
 
juhuuuuuuuuuu wir haben ein kerngesundes krächzendes määäääääääääääääääääääääääääääddddcheeeeeeeeeeeeennnnn *freu* auch wenn der name jetzt echt dämlich ist ^^ ich freu mich so ein mädchen *hihi*
 
Thema: Timneh hat Ring verloren - was ist jetzt zu tun????

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
194
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
591
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.104
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben